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Nachhilfe in Fahrzeugdiagnose
Skoda Octavia 1Z


 
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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 1385 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.06.2020 20:57:34    Titel: Nachhilfe in Fahrzeugdiagnose
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Hallo zusammen,
heute hab ich bei meinem Octavia ne Fehlermeldung im Kombiinstrument gehabt.
"Abgas Werkstatt"

Kein Notlauf, volle Leistung, nix unnatürliches.
Motor an/aus kein Problem. Fehlermeldung blieb.

Heute Abend dann mal kurz den Tester drangehängt.
Paar Fehler wurden abgelegt, die sich aber löschen ließen und bei einer Testfahrt nicht wieder kamen.
Bei der weiterführenden Fehlersuche bzw. Diagnose gab es bei Zylinder vier eine Abweichung zu den anderen drei.
Leider kann ich gerade die Verbindung zwischen den abgelegten Fehlern und der Abweichung bei der Stabilisierungsmenge für gleichmäßigen Motorlauf.

Zum Auto
Octavia 1Z
MKB: BMM
2.0l 140PS PumpeDüse
310tkm mit den ersten PD Elementen








Könnte mir da jemand weiterhelfen und mir bissle Nachhilfe geben?

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Liebe Grüße Robert

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fussel
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BeitragVerfasst am: 14.06.2020 07:51:42    Titel:
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Kabelbaum PD-Elemente im Zylinderkopf vermutlich.
Ich schau morgen mal nach einer TPI.
Schick mir mal bitte die FIN per PN.

Micha

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fussel
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BeitragVerfasst am: 15.06.2020 12:21:04    Titel:
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1. P1137 - neue Software MStG
2. Kabelbaum PD-Elemente prüfen bzw. Nockenwelle und Hydros prüfen

MFG
Micha

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 15.06.2020 12:47:50    Titel:
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Hallo, danke für die Info.
Was meinst Du mit "neue Software Steuergerät"?

Kabelbaum schau ich mir die nächsten Tage mal an.

Gefühlt hat die Kiste mehr Leistung.
Hab da so ne Referenzstrecke. (Autobahn, leichte Steigung aus einem Beschleunigungsstreifen raus)

Bisher war da bei 185 Schluss.
Nun warens locker 200km/h.
Verbrauch ist nicht höher als sonst.

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BeitragVerfasst am: 13.07.2020 05:41:40    Titel:
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Guten Morgen zusammen,
mit der Diagnose und ein bissle "Selbststudium" bin ich weitergekommen. Lies das Handbuch oder nutze die Bordsuche YES
Die Fehler konnten reproduziert werden.
Es waren drei von vier Glühkerzen und eine der drei Abgastemperatursonden defekt.
Es ist sehr interessant wie "weit" man mit einem Diagnosegerät gehen kann und welche Informationen "online" abgerufen werden können.
Das elementare Stichwort war "Messwertblock"
Dies kannte ich bisher nicht. Grins

Im Leerlauf schaut die Abgastemperatur z.B. so aus:



Es wird kurz nach bzw. im Turbogehäuse gemessen, sowie vor und hinter dem Partikelfilter.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

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Liebe Grüße Robert

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