Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wasserpumpe Tausch Nissan Patrol
Erfahrungen mit dieser Reparatur ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvie1480
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 10.06.2020 16:58:23    Titel: Wasserpumpe Tausch Nissan Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mein Nissan Patrol Y61, 227.000 km, Bj. 2002 verliert ein wneig Kühlflüssigkeit. Ich habe ihn in die Werkstatt gegeben zur Diagnose. Wasserpumpen-Tausch wird empfohlen und damit einhergehend auch der Tausch des Thermostats, sagt der Mechaniker. Könnt ihr mir von eigenen Erfahrungen berichten ? Bzw. weiß jemand, ob dieser Kombi-Tausch tatsächlich üblich ist ? Und könnt ihr einschätzen mit welchem Kostenaufwand zu rechnen ist ?

VG und danke im voraus

sylvie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 21.06.2020 12:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sylvie 1480,
ich hab das vor kurzem bei meinem selber gemacht.

Was Sinn oder Unsinn angeht, kann ich es nur vom "hören sagen" wieder geben. Wenn das einmal offen ist, sollte man schon auch das Thermostat wechseln. Das kostet nicht viel. Meins lag glaub, bei ca. 15€ im Zubehörhandel.

Die Wasserpumpe gibt es, meines Wissens, nur im Zusammenhang mit der Viskoeinheit für den Lüfter. Ist ein Bauteil. Dadurch ist das deutlich teurer.
Ich lag glaub mit WaPu, Thermostat und Kühlmittel bei ca. 200€.

Was eine Werkstatt nimmt, musst du natürlich erfragen.

Ist es das, was du wissen wolltest?

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvie1480
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1407 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 21.06.2020 13:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Chris,

schön Dich kennenzulernen. Überhaupt - mal einen Patrolaner kennenzulernen, mit
dem man sich künftig ggf. dann mal austauschen kann. Freut mich sehr :)

Danke für Deine Antwort.
Du hattest in der Tat recht. Die Werkstatt hat empfohlen das Thermostat gleich
mit zu tauschen. Seit einer Woche habe ich den Wagen zurück und es ist tadellos.
Bin echt happy !

Ich bin grade am Innenausbau dran :) Alles homemade.
Der Patrol war schon immer mein Jugendtraum. Dann , im April, nach vielem Suchen,
habe ich ihn endlich gefunden. Ein Glücksgriff. Er gehörte einem älteren Herrn, der ihn
sowas von gepflegt hat, tehnisch , optisch tip top und auch der Händler wo ich ihn herbekam war
einfach nur ein Glücksgriff.

Was hast Du für ein Modell und wie bist Du mit Deinem Patrol unterwegs ? Richtig auf Expedition? Offraod ?

Ich bin noch neu in dieser Hinsicht. Will mal mit Camping-Sessions starten, kleinere und längere Strecken.. mal sehen, was alles geht, Equipment anreichern, Erfahrungen sammeln.. alles mit der Zeit.

Freue mich jedenfalls über Austausch und danke nochmals für Deine ausführliche Antwort.

Viele Grüße
sylvie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.06  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen