Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche kameradrohne?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 19:39:05    Titel: Welche kameradrohne?
 Antworten mit Zitat  

Ich hab da mal wieder ne Frage.

Ich hab keine Ahnung von dem Thema, aber ich möchte mir eine Kameradrohne zulegen.

Worauf muß ich achten, wieviel Geld werd ich mindestens ausgeben müssen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 20:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird so auf die schnelle nicht zu beantworten sein.
Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Wenn Du eine Drohne mit 2 Km Reichweite haben möchtest und die Dir auch noch automatisch folgt musst Du in beide Taschen greifen.
Ansonsten kannst Du aber auch ganz schnell den Spaß verlieren wenn Du nur 100.- Euro ausgibst.

Und irgendwann hast Du 5 Stück herum zu liegen zu einem Preis wo Du gleich etwas vernünftiges hättest kaufen können.
Bei mydealz gibt es ab und zu gute Angebote von DJI Drohnen. Ist auch mein absoluter Favorit.

Hier ist mal ein kleiner Test und Vergleich.

Drohnen Test und Vergleich

Und die gesetzlichen Regulierungen nicht vergessen

Drohnen - Gestze, Vorschriften

Grüße
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 22:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will ein paar schöne Fotos oder Videos im Kaukasus machen.

und vielleicht auch a bissl lernen, damit überhaupt umzugehen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 08.06.2020 16:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich will ein paar schöne Fotos oder Videos im Kaukasus machen.

Denk dran das in manchen Ländern schon die Einfuhr einer Drohne unter Strafe steht. Geschweige denn die Nutzung.

Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 08.06.2020 17:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rate auch zu DJI - zu der Mavic Mini

Klein / leicht (unter 250g, dabei keine Plakete)
30 min Flugzeit
3achs Gimbal (stabiles Video Bild)
Assistenten / Follow
Einfache Video bearbeitung
hohe Reichweite mit Streaming des Bildes auf das Smartphone
https://www.dji.com/ch/mavic-mini


Guter Einblick was fehlt:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/dji-mavic-mini-im-test-die-fast-perfekte-einstiegsdrohne-a-1297721.html

DJI macht die Videobearbeitung so einfach YES - alles am Smartphone/Tablet.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 06:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht ein paar Anregungen:
- Klein, windempfindlich jedoch ohne "Führerschein" in D versus etwas grösser und stabiler jedoch mit Adminaufwand um in D gesetzeskonform fliegen zu können
- Bildübertragungsreichweite wichtig oder nicht
- Qualitativ hochwertige Fernsteuerung
- Gutes Versteck im Auto bei Grenzüberquerungen vorhanden?
Man kann viel falsch machen (ich habe inzwischen schon meine dritte), daher vorher genau überlegen WOZU, WANN und WAS darf der Spass kosten

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 10:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal ein bissl rumgeschaut.
Natürlich wär so ein Gerät, das quasi alles automatisch macht, schön. Da kommt aber dann der Kosten-Nutzen-Faktor ins Spiel.

Ich habe mir das Teil ins Auge gefasst:
https://www.real.de/product/338767568/

Hat jemand Erfahrungen damit?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 11:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich nach dem was sie bietet nicht schlecht an.
Zumindest ist alles wichtige an Board.
Was mir fehlt ist die Angabe der Kapazität des Speichermedium. Und welches.

"Für das beste Flugerlebnis fliegen Sie bitte diese Drohne im windstillen Außenbereich! "
Das schränkt sie massiv ein. Ist aber der gesetzlichen Regelung des Gewicht bis 250 g geschuldet.

"Active Track (Image Follow Me-Funktion)" 3-10 m
Für Aufnahmen des Autos mit Umgebung ungeeignet.

Und jetzt das wichtigste.
Ersatzteile. Wo, und wie teuer sind diese.
Was kosten die Flügel. (Kleben ist nicht).
Ersatzakkus und externes Ladegerät. Ansonsten ist der Spaß nach 15 min. beendet.

Meine persönliche Meinung zu der Drohne:
Nur um fliegen zu lernen zu teuer.
Um sich mit den Funktionen die auch die teureren Modelle haben vertraut zu machen. Sehr gut.
Um auf einer Reise in den Kaukasus (sofern es legal ist) und dort ein Umgebungsvideo aus Höhe zu machen evtl. Fahraufnahmen des Fahrzeug. Ungeeignet.

Zusammen gefasst:
Wenn man Spaß an den Funktionen findet die sie kann, die teurere Modelle aber weitaus besser können kommt der nächste Griff in die zweite Tasche. Und dann der dritte und vierte. Der erste wurde mit dieser Drohne schon übersprungen.

Tipp:
Schau doch mal ob Du in der Nähe einen Modellflugplatz hast. Oft sind dort auch Freaks mit Drohnen weil dort die Flughöhe meist aufgehoben ist. Wenn die Modellubschrauberflieger sie nicht schon "vergrämt" haben.

Gruß
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 12:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sie wird hier zumindest als sehr gut geeignet für Anfänger beschrieben.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 12:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sie hat kein Kamera-Gimbal mit 3 Achsen. Damit werden die Aufnahmen wackelig.

Ein Gimbal kannst Du schütteln, kleine Elektromotoren sorgen dafür dass die Kamera unbeeindruckt ausgerichtet bleibt.

Bei 4:10 kannst du die Auswirkung beäugen - https://www.youtube.com/watch?v=OXRyW1Zxjic auch wenn es hier nicht um eine Drohne geht.

Wackelige Videos willst Du dir dann auch selber nicht mehr anschauen.

Mit Erfahrung kann man dies bei Windstille und sauberem Flug minimieren - aber - die Videos werden nicht werden was Du dir vorstelltst. Für Fotos reicht es aber.

Ohne viel Erfahrung und Einarbeitung tolle Videos machen - ist DJI Hardware und Software unerreicht im Consumer bereich. Auch unter Berücksichtigung von Preis/Leistung. Die verbaute Kamera ist auch in der Mini der Hammer.

Ich habe die etwas grössere Mavic Air2 - diese wurde bei meinen internationalen Flügen nach Euquador, Inlandsflüge (Galapagos) - wegen ihrer kompakten Massen im Rucksack nicht mal entdeckt. Im Auto ist die Mini noch besser zu verstauen..

Tip: schau auf YT die gemachten Videos an - mit den gewünschten Drohnen.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 13:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Sie wird hier zumindest als sehr gut geeignet für Anfänger beschrieben.

Kini


Was sollen sie auch anderes schreiben.
Sofern sie nur bei Windstille betrieben wird, ja.
Ansonsten haben gute Kameras noch eine automatische Hinderniserkennung.
Für Anfänger Gold wert wenn man mal im Wald beim Offroadfahren den Kopf verliert und die falschen Hebel bedient. Gerade wenn sie auf einen zugeflogen kommt und man als Anfänger den Kopflos Modus nicht so schnell findet.
Aber da Du sie theoretisch nur auf freiem Feld betreiben darfst wäre sie mir persönlich zu eingeschränkt.

Aber gut.Ich darf ab und zu mal eine DJI Mavic Air 2 bedienen und finde die viel einfacher zu fliegen als die anderen (das sind vom Preis her die vier aus jeder Tasche).
Nur das ich mir zu dem Preis der da rum liegt gleich etwas vernünftiges hätte kaufen können.
Aber leider mache ich den Fehler immer wieder. So wie beim Auto.

Ab und zu kann mann bei mydealz schon Angebote unter 1.000.- Euro finden.
Oder in der Bucht den Vorgänger eine gebrauchte DJI Mavic Pro
Mavic DJI Pro

Am besten ist wirklich mal zu schauen wo sich Freaks bei Dir in der Nähe treffen und mit denen mal einen kleinen Plausch machen kann. Und dann von den "Irren" fernhalten die mit den Dingern Rennen fliegen. Die denken in nochmals anderen Regionen.

Grüße
jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 13:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ist auch noch eine Seite mit interessanten Dingen was Drohnen angeht.

Drohnenvergleich

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 13:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:


Ohne viel Erfahrung und Einarbeitung tolle Videos machen - ist DJI Hardware und Software unerreicht im Consumer bereich. Auch unter Berücksichtigung von Preis/Leistung. Die verbaute Kamera ist auch in der Mini der Hammer.

Ich habe die etwas grössere Mavic Air2
Surfy


Die ist vom Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach auch das beste was es zur Zeit auf dem Markt zu erwerben gibt.
Ich würde auch mit der jetzigen Erkenntnis nicht mehr darunter anfangen.

Grüße
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1411 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 15:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehe.
Dann wird's wohl nix werden diesen Sommer mit eigenen Drohnenaufnahmen...


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 22:36:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab so eine https://www.amazon.de/UPair-Fernsteuerung-%C3%BCbertragung-Plus-One/dp/B06XNQDYC7/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=upair+one+x&qid=1591734756&s=ce-de&sr=1-2-catcorr

allerdings mit Monitor, auf nem Handy siehst doch nix wenn in der Sonne stehst, deshalb die Version mit Monitor

Akku schafft die versprochenen 20 Min, meist sogar etwas mehr, selbst wenn die Cam die ganze Zeit aufzeichnet

auspacken aufladen Propeller drauf schrauben und los gehts, ist kinderleicht zu fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen