Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y61 Motorklingeln


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braisel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 34277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1420 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2020 14:40:05    Titel: Patrol Y61 Motorklingeln
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich habe in Nähe der Lima/Turbo ein Motorklingeln, das ich nicht zuordnen kann. Ich habe bereits den Keilriemen heruntergenommen, Motor gestartet, Klingeln ist immer noch da. Von einer anderen Position ist es schon deutlich schwieriger wahrnehmbar.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat eine Idee was es sein könnte.

https://streamable.com/k3rzvk


https://streamable.com/3yec4x

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 04.06.2020 18:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ein paar Daten zu dem Fahrzeug wären gut. Was gemacht wurde in letzter Zeit usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
braisel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 34277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1420 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2020 18:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Di von 2006, 160PS.
Das Klingeln ist da seit dem ich ihn gekauft hab, hab bislang neben den Ölen und Filtern nur die Glühkerzen gewechselt und wollte als nächstes mal die Injektoren zur Revision einschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kuemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruiser Prado 150 2.8 (2023)
BeitragVerfasst am: 04.06.2020 19:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bitte löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
braisel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 34277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1420 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2020 20:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe schon mal mit nem langen Metallstück versucht das Geräusch zu lokalisieren, bislang leider ohne Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.06.2020 10:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es drehzahlabhängig? Irgendwo schlägt was an. Metall auf Metall würde ich sagen. Ich hatte mal ein ähnliches Geräusch - der Halter der Standheizung war lose. War nur im Leerlauf zu hören.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
braisel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 34277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1420 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2020 16:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

interessant dass Du eine ähnliches Geräusch im Leerlauf hattest. Das wäre natürlich am besten wenn nur irgendwo etwas locker wäre.
Soweit ich das beurteilen kann ist es nicht drehzahlabhängig und ist ein gleichbleibendes Klingeln.

Kann das sein das im Abgasstrang etwas undicht ist oder würde das Geräusch dann ein anderes sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 05.06.2020 17:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, auf deinen Streams wird es lauter, je näher du der LiMa kommst. Also wenn du mich fragst, klingelt das im Takt der Kurbelwelle. Mach doch nochmal eine Aufnahme bei wechselnder Drehzahl, so 1.000, 1.200, 1.500. Bei mir war es so, dass bei höherer Drehzahl sich schlichtweg die Frequenz des Geräuschs so verändert hat, dass es in den Nebengeräuschen unterging.

Es könnte auch ein ausgeschlagenes Lager beim Riementrieb sein.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.527  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen