Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rahmen zusätzlich verstärken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 31.05.2020 13:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das klingt doch gut. Da dies ein mittelfristiges Unterfangen ist, kann ich mich ja schon mal umsehen. Leider ist meine Region sehr dünn gesäht mit MD Sachen. Alles mehr im Süden, dem Norden oder dem Osten verteilt. Bedeutet viel Fahrerei. Mit etwas Glück kriege ich diesen Monat Tüv auf meinen. Schweißen ist für nächste Woche geplant. Dann schaut der Prüfer nach ob´s ihm recht ist.

Daumen drücken.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.05.2020 14:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum suchst du dir nicht ein komplettes Fahrzeug als Basis zum Restaurieren?

Da hast du wenigstens alles komplett und kannst vor dem Zerlegen die Details fotografieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1431 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 31.05.2020 16:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden was das aussprechen gewisser Sachen angeht. Grundsätzlich gebe ich dir völlig Recht. Ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass wenn ich zuviel über etwas spreche was noch in der Zukunft liegt, ich besser den Mund halte weil es sonst nix wird. Nur so viel vorab, Ich habe die Möglichkeit an gewisse Sachen heran zu kommen die einen Neuaufbau möglich machen und meinen vorhandenen MD für weitere Jahre fit zu halten.

Ich muss leider immer genau eroieren was ich wann mache und was ich alles dafür tun muss damit es klappt. Weil ich möchte das es klappt. Ich muss mich von meinem BMW Oldtimer trennen. Ein fast 50 Jahre altes Auto, fahrbar, vollständig und wertig genug die Dinge zu erwerben um den Nissan und einen weiteren Nissan MD21 zu erhalten.

Ich bin sehr kontrolliert in meinem tun. Das muss ich noch so handhaben weil ich noch nicht aus allem was ich erlebt habe und mein Leben erschwert hat raus bin. Für außenstehende mag es seltsam klingen. Ich bin jemand der mit den Fehlern die ich mache nur sehr schlecht umgehen kann. Ich hasse es Fehler zu machen. Es ist total normal Fehler zu machen, bei anderen bin ich auch mega tolerant, bei mir selbst nicht.

Durch meine Fragerei nerve ich sicher. Ich versuche dadurch den Weg zu finden damit dass was ich vorhabe auch klappt. Ich denke zwei Schritte voraus, damit der nächste sicher klappt.

Darum meine Fragen zu all den Dingen. Ich muss wissen ob es möglich ist einen Rahmenheck auszutauschen weil es in dem Paket an dem ich arbeite einen MD21 gibt wo man Rahmenteile heraus nehmen kann.

Ich bin bekloppt. Weiß ich und ich hoffe das ich einen Weg finde das abzulegen. Ich finde es einfacher einen Rahmen da liegen zu haben und mir dann z.B. ein Fahrwerk anzusparen und in der zwischenzeit eine Hinterachse und die Vorderachsaufhängung zu besorgen und aufzuarbeiten und dann alles zu montieren. Dann kann man das Chassis auf Räder stellen und in Ruhe alle Bremsleitungen verlegen, Tank einbauen etc. Dann einen Motor überholen samt Getriebe etc und einhängen.

Klar wäre es leichter einen kompletten Wagen zu nehmen. Mir fehlt der Platz um einen zerlegten MD21 aufzubewahren.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.058  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen