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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1426 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 Top Line 2. Austin Healey Sprite MK1 |
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Verfasst am: 25.05.2020 19:16:19 Titel: Patrol 260 elektr. Fensterheber Problem |
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Hallo Forum,
der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite hat leider den Geist aufgegeben.
Die Scheibe fuhr zuletzt ca 5 cm nach unten, hing auf der Höhe dann aber fest. Der Motor dreht in beide Richtungen.
Baut man den Motor und die Plastikhülse ab, die den Motor mit der Hebermechanik verbindet, kann man den Bolzen, der den Fensterheber bewegt, mit der Hand drehen. Es fühlt sich an, wie wenn ein Dosenöffner an einer Konservendose durchdreht. Da ich keine Zeit hatte, habe ich zunächst alles wieder zusammengebaut.
Kann jemand sagen, ob ich gleich versuchen soll, ein Austauschteil zu bekommen oder besteht die Chance, dass man das Teil nach dem Ausbau reparieren kann?
Wenn ein Austauschteil fällig sein sollte, ist der Fensterheber speziell für den 260er oder passt ein Heber aus dem GR auch noch?
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Gruß
Jan | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 25.05.2020 22:04:55 Titel: |
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Moin,
ich gehe davon aus es ist das gleiche Problem wie damals bei mir im .
Ist ne Alu/Stahl Pressverbindung die sich löst. Man kann den Mitnehmer (im Original Alu) nachbauen und mit der verzahnten Welle verschweissen.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 25.05.2020 23:36:02 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1426 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 Top Line 2. Austin Healey Sprite MK1 |
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Verfasst am: 27.05.2020 06:53:13 Titel: |
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Hallo Hannes und Micho,
vielen Dank für Eure Antworten!
Da der Motor ja funktioniert und quasi leer durchdreht ist der Defekt vermutlich so gelagert, wie von Hannes beschrieben.
Da ich nicht schweißen kann, versuche ich mal ein Ersatzteil zu organisieren, bevor ich das alte Teil ausbaue, damit das Auto zwischendurch nicht fensterlos ist.
Alles Gute
Jan | |
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Verfasst am: 27.05.2020 13:12:09 Titel: |
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Ich fühle mitdir.
Ist mir kurz vor den Ferien bei meinem kaputt gegangen. Ist immer das selbe Hannes schon gesagt hat.
Teilenummer: 80701 0y700 (Vorne Links)
Hat mich damals schlappe 380chf gekostet das original nissan teil vom händler. Musste es von ihm nehmen da es 1 Tag vor den Ferien war....
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=82540 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1426 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 Top Line 2. Austin Healey Sprite MK1 |
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Verfasst am: 28.06.2020 15:53:30 Titel: Weiter geht's... |
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Hallo Forum,
mittlerweile habe ich aus Spanien einen gebrauchten Fensterheber geschickt bekommen und eine der relativ schwer zu findenden Wartungsanleitungen für den w260 mit RD28T ergattert. Mittwoch starte ich die Schrauber-Offensive, um einen Zoo von aufgelaufenen Detailproblemchen ein wenig einzugrenzen.
In diesem Sommer soll der Wagen das H-Kennzeichen bekommen, denn er ist im Juni 30 Jahre alt geworden.
Gruß
Jan | |
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