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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 31.10.2006 17:33:22 Titel: |
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Bei Schnee sind die BFG MT grausam und nur mit viel Vorsicht zu fahren, bei Regen finde ich sie ok. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 31.10.2006 20:28:31 Titel: |
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Hatte die BFG MT auch immer gelobt, wegen guter Allwettereigenschaften - Bis ich die Winterreifen von Fulda auf dem ausprobiert hab
Seit dem: BFG sind bei Schnee und Eis richtig Scheisse | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 31.10.2006 21:53:46 Titel: |
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Moin!
Hey BFG ist mein Winterreifen anstelle der Silverstones ein echter Fortschritt...
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Freizeitsportler
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
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Verfasst am: 31.10.2006 22:02:57 Titel: |
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jetzt kommt der dritte winter mit den BFG MT ... so lange keineis liegt oder der schnee festgefahren ist, sindse o.k. ansonsten rechne ich jetzt schonmal wieder mit 10 drehern diesen winter ...
trockene fahrbahn : tiptop
nasse fahrbahn : ein rad blockiert beim bremsen immer und dann steht die fuhre kurz quer ... aber berechenbar, | _________________ Gruß Basti |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 01.11.2006 09:08:54 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ein Traum ggü meiner Colways C-Trax die momentan drauf sind. Ich hab die Fuldas auch |
Fahr mal Silverstone - Dann weisst Du, was Angst ist |
Wie wahr... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.11.2006 19:12:06 Titel: |
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So, welche Reifen soll ich nun anschaffen?
BFG AT oder MT? Cooper SST?
Günstige Quelle gesucht?
Die Fulda kommen auf einen Dienst-Terrano, der muss nächste Woche übern TÜV und hat fast Slicks.
Gruß
andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.11.2006 19:16:47 Titel: |
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Der soll doch nicht mehr auf der Straße bewegt werden oder?
Dann würde ich auf keinen Fall einen normalen MT nehmen, sondern einen Simexnachbau, oder wenn die Kohle reicht ein Satz Swamper oder halt echte Simex | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.11.2006 19:19:06 Titel: |
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Doch, natürlich soll der mich auch auf der Straße von einem
Ort an einen anderen bringen, nur gemächlicher als bisher.
Alltatgstauglich muss er bleiben, man darf nicht vergessen, der Syncro ist ein VW.
Gruß
andreas | |
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...geölt, nicht geschüttelt...
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
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Verfasst am: 15.11.2006 10:36:18 Titel: |
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BFG finde ich sind einfach viel zu hart. es sei denn das Fzg ist die ganze Zeit voll beladen. Simex oder Swamper sind nix wenn man oft auf Strassen unterwegs ist. Laut und fahren sich schnell ab. | _________________ Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.11.2006 11:50:04 Titel: |
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Erledigt, Cooper STT sind bestellt!
Danke für die vielen Meinungen!
Gruß
andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.01.2007 13:45:26 Titel: |
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Gestern habe ich endlich die Cooper STT drauf bekommen.
Erster Eindruck:
Deutlich stabiler als die Fulda!
Zweiter Eindruck:
Der Wagen zieht sehr stark nach links, viel stärker als vorher
mit den Fulda (seit Einbau des Höherlegungsfahrwerkes). Zwar
steht die Fahrwerkseinstellung noch aus, aber die Zunahme
macht mich etwas stutzig, zumal auch der andere Terrano,
auf dem die Reifen ein paar Wochen angefahren wurden,
mit den Cooper nach links zog.
Kann das sein, kommt das von den Reifen?
Gruß
andreas | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.01.2007 13:56:16 Titel: |
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Habe die Cooper STT (Discoverer ?) auf dem Chero und finde die perfekt. Außer auf nassen Kopfsteinppflaster, da geht er mit dem Hintern immer durch, aber nasse Aspfalt keine Auffälligkeiten.
Und mit dem nach links ziehen liegt nicht an den Reifen, Fahrwerk einstellen dann geht dat
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.01.2007 13:58:44 Titel: |
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Stabil ist relativ. Richtig ist dass der Fulda weicher ist, stabil ist er trotzden.
Schliesslichfahre ich seit 4 Jahren fröhlich die Pipelinepiste hoch und runter damit. Nie einen Reifenschaden- und es gab stets mehrere pro Tour. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6390 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.01.2007 14:24:46 Titel: |
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Ich halte sie für stabiler, da sie bei 2,8 bar wesentlich härter sind,
also weniger federn, als die Fulda bei 3 bar Reifendruck. Und bei
den Reifenschäden muss man das Fahrzeuggewicht mit beachten.
Weitere Feststellungen:
Im Sand graben die Cooper weniger als die Fulda und im Schlamm
haben sie eine grandiose Traktion. Wo ich vorher bei langsamer
Fahrt nur mit Allrad durchgekommen bin, treiben die Cooper im
Standgas den Wagen auch ohne Allrad voran und das Profil
bleibt frei. In die Originalreserveradhalterung im Kofferraum
passt der Ersatzreifen nur noch, wenn man viel Luft ablässt.
Freue mich nun auf die neuen Drehstäbe, ein gut eingestelltes
Fahrwerk und den ersten Härtetest.
Gruß
andreas | |
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Leider Schrott
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
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Verfasst am: 11.01.2007 16:47:19 Titel: |
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Ich habe schon alles mögliche an Reifen auf meinem Jimny u. meinem Pinin getestet
Mein Fazit: Yokohama Geolandar A/T sind gute Reifen, die im Schnee, bei Nässe, im Trockenen, sowie im leichten bis mittlerem Gelände eine gute Wahl sind
Aber die Goddyear Wrangler AT/R sind in allen Lagen einfach super
Bin einfach überzeugt von denen...
M/T´s sind mir einfach zu brutal bei Nässe . In dem Gelände was ich befahre, reichen die A/T´s satt
Meine Wrangler AT/R fahre ich das ganze Jahr über ohne Probleme hier in der Eifel; auch wenn mal wieder tiefer Schnee liegt. Bin in meiner Waldhütte über Nacht mal heftig eingeschneit, aber die AT/R´s packten es locker
Gruß, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
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