Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Niva WFS deaktivieren (Vorstellung)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinasmichel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 97258
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. VW Tiguan 2.0TDI
3. Audi A4 Cabrio 2.4
4. VW Golf 1.2TSI
5. Audi TT 1.8t
BeitragVerfasst am: 17.04.2020 20:09:41    Titel: Niva WFS deaktivieren (Vorstellung)
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Niva Gemeinde, Smile
hab mir den seit meiner Jugend gewachsenen Wunsch nach einem 2009er Lada Niva erfüllt. Bin 48j und ehemaliger Kfz-ler.
Beim Thema Niva bin ich ohne Erfahrung und Kenntnis. Allerdings würde ich in Zukunft gerne auch an (Trial) Veranstalungen teilnehmen.... Gibt es Treffen in der weiteren Umgebung (97258) ?

Zum Problem; Beim Kauf war nur ein schwarzer Stick für die WFS dabei. Da kommende Probleme irgendwie zu erwarten sind, würde ich die WFS gerne deaktivieren.
Gibt es da Möglichkeiten ? Bin für jeden Tipp dankbar

Laut Vorbesitzer wurde von lada-tuning.de ein Chiptuning aufgespeilt. Hab davon aber keine Unterlagen.

Vielen Dank schon mal
Liebe grüße Michel (der Ahnungslose) Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: pozega
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep Patriot
BeitragVerfasst am: 17.04.2020 21:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,ruf den Tonnky mal an,der kennt sich da aus.Ah,das ist Lada-Tuning.de.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hot-rod
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 17.04.2020 22:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die WFS kann beim Niva aus dem Steuergerät raus programmiert werden. Ich hab das einfacher gelöst: den Chip aus dem Stick rausgepopelt und mit Sekundenkleber direkt auf den Empfänger geklebt Grins Nen Niva klaut keiner rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tinasmichel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 97258
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. VW Tiguan 2.0TDI
3. Audi A4 Cabrio 2.4
4. VW Golf 1.2TSI
5. Audi TT 1.8t
BeitragVerfasst am: 18.04.2020 08:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Hilfe, dacht es gibt irgendeinen einfachen "Trick" ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.04.2020 15:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Meine Niva-Zeit liegt zwar länger zurück aber bei meinem ehemaligen 2003er war der Stick unters Armaturenbrett geklebt , einfacher gehts wohl ned ?

GRuss Mirco

PS : VIel Spass mit dem Russen...

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen