Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroader für 2 Personen für Alltag und Reise gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 00er Chevrolet Blazer 4.3
2. 84er Opel Manta GT/E 2.0
3. 89er Chevrolet Camaro IROC-Z 5.7
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 09:56:45    Titel: Offroader für 2 Personen für Alltag und Reise gesucht
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

ich habe hier bei den Kaufberatungen schon einige Ideen und Hinweise abgreifen können, möchte aber parallel schon mal mein Anliegen thematisieren.

Ich suche einen alltagstauglichen Offroader, den ich hier mal stichwortartig umschreiben würde:

- bis ca. Bj. 2000 (rein aus optischen Gründen)
- Höhe max. ca. 1,90m und Länge max. ca. 4,90m (wegen meines Carports und der Alltagstauglichkeit)
- Benziner (ungern Autogas), Verbrauch nahezu egal
- Automatik bevorzugt aber kein Muss
- gerne 3-türig und etwas kompakter
- Laufleistung max. ca. 200.000Km
- Budget ca. 3.000€ bis ca. 10.000€ (je nach Zustand)

Ich möchte damit problemlos im Alltag unterwegs sein und im Sommer mal zu zweit mit Dachzelt usw. auch etwas abgelegener Pfade erkunden können.

In den 3-türigen Blazer S10 habe ich mich etwas verguckt, die Proportionen gefallen mir super und über den 4.3 Liter liest man viel Positives (vom Verbrauch abgesehen). Am liebsten natürlich als ZR2. Der 3-türige Cherokee sieht auch klasse aus...scheint aber noch seltener als ein ZR2 zu sein. Aus alter Verbundenheit zur Marke Opel schaue ich hin und wieder auch nach einem Frontera...da ist mir der 3-Türer aber irgendwie zu klein (rein optisch) und der 5-Türer etwas zu "normal".

Lasse mich aber gerne auch von anderen Fahrzeugen überzeugen! Her mit den Anregungen/Empfehlungen! Smile

Danke und Grüße
Micha Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 11:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn nicht gerade wirkliches Gelände ( Offroad Parks ) ansteht sollte ein SUV mit einem guten Allriad ausreichen .....denn es vergrößert die Auswahl erheblich 😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 00er Chevrolet Blazer 4.3
2. 84er Opel Manta GT/E 2.0
3. 89er Chevrolet Camaro IROC-Z 5.7
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 11:36:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht gerade wirkliches Gelände ( Offroad Parks ) ansteht sollte ein SUV mit einem guten Allriad ausreichen .....denn es vergrößert die Auswahl erheblich 😉


Das ist richtig. Das Wort SUV vermeide ich aber, Ende der 90er gab es diese Fahrzeuggattung ja noch nicht so wirklich und eigentlich möchte ich auch ein Auto, das könnte wenn ich mal wollte. Heiligenschein Möchte nichts, das nach Gelände aussieht, aber auf einem gröberen Waldweg schon stecken bleibt oder aufsetzt.

Aber hardcore-offroad muss es tatsächlich nicht sein. Habe mich nur immer geärgert, wenn man auf Reisen z.B. offene Strände gesehen hat und mit dem Fronttriebler nicht drauf konnte bzw. nach 10 Metern stecken geblieben wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 12:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Subaru Forester oder Outback oder auch Jeep Cherokee sind z.B. SUV die durchaus abseits der Straße was können ohne gleich die klassischen Nachteile von echten Offroadern aufzuweisen.

Wer hierzulande nicht gerade den Offroad Park frequentiert wird mit einem guten SUV bestens zurecht kommen .....natürlich gibt es da auch große Unterschiede und es n guter Allrad /4x4 sollte an Board sein......und eben auch Reifen die nicht nur für die Straße gemacht sind.

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.05.2020 12:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast dich doch eigentlich schon entschieden, S10 ist ne coole Kiste, da wirst du ja kaum nen Hjundai oder sowas kaufen wollen...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emile
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KIA Sorento JC V6 3.5
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 12:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre ja den Sorento Jc mit der 3.5l-Maschine. Ist zwar nach 2000 gebaut, kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. Einziger Nachteil: In der Stadt nicht unter 15l zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 00er Chevrolet Blazer 4.3
2. 84er Opel Manta GT/E 2.0
3. 89er Chevrolet Camaro IROC-Z 5.7
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 13:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Du hast dich doch eigentlich schon entschieden, S10 ist ne coole Kiste, da wirst du ja kaum nen Hjundai oder sowas kaufen wollen...


Kenne aber tatsächlich kaum jemanden, der einen S10 mal länger gefahren hat und hoffe daher noch auf Input.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.05.2020 13:36:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine kurze Suche auf mobile hat auch ergeben, dass die Dinger nicht gerade in grossen Mengen verfügbar sind. Aber er würde sehr gut mit dem Camaro harmonieren.

Was ist mit nem Explorer?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 00er Chevrolet Blazer 4.3
2. 84er Opel Manta GT/E 2.0
3. 89er Chevrolet Camaro IROC-Z 5.7
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 16:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Meine kurze Suche auf mobile hat auch ergeben, dass die Dinger nicht gerade in grossen Mengen verfügbar sind. Aber er würde sehr gut mit dem Camaro harmonieren.
Was ist mit nem Explorer?


Blazer und Camaro wären tatsächlich ein cooles Duo. Love it Ein Explorer wäre aber auch eine Option.

Emile hat folgendes geschrieben:
Ich fahre ja den Sorento Jc mit der 3.5l-Maschine. Ist zwar nach 2000 gebaut, kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. Einziger Nachteil: In der Stadt nicht unter 15l zu fahren.


Der Verbrauch ist bei meiner recht geringen jährlichen Fahrleistung tatsächlich fast egal. Der Sorento passt allerdings nicht in mein Beuteschema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 06:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Reisen W163, der hat noch Platz und übersichtliche Technik. Sofern man einen gepflegten findet.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha1810
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 00er Chevrolet Blazer 4.3
2. 84er Opel Manta GT/E 2.0
3. 89er Chevrolet Camaro IROC-Z 5.7
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 13:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Zum Reisen W163, der hat noch Platz und übersichtliche Technik. Sofern man einen gepflegten findet.


Den hatte ich tatsächlich noch gar nicht auf der Liste...bisher nur Schlechtes von dem Auto gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 14:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu recht, lieber den 164er. Wäre meine Wahl für ein Alltagsauto, welches nur bis zur Skihütte oder an den Strand kommen muss. Love it

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 22:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Spritverbrauch kaum eine Rolle spielt dann kann es auch ein VW Touareg oder Porsche Cayenne sein.....famose Motoren und guter Allrad .

Mit den dicken Motoren preiswert zu bekommen da halt durstig und im Unterhalt nicht ganz billig.....aber richtig tolle Autos die mit den richtigen Reifen auch Offroad durchaus talentierte Fahrzeuge sind.

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 22:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus aktuellem Anlass eines Kollegen und Kumpels von mir würde ich dringend vom Cayenne abraten ! Alles was kaputt gehen kann ist exorbitant teuer und nirgends ausser bei Porsche verfügbar ... er hat den Bock glaub nur 3-4 Monate besessen ... nichtmal gefahren...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 00:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Touareg ist auch nicht gerade die erste Wahl. Wenn er älter ist häufen sich die Elektronikprobleme, welche oft an durchgegammelten Kabeln liegen und diese zu finden ist das Grauen. Ich habe hier noch so einen Eimer auf dem Hof stehen, der immer wieder sporadisch in den Notlauf geht und der VW-Tester gibt keinen Fehler aus.
Und der 3L Diesel ist gegenüber den Marktbegleitern von Mercedes und BMW ein wenig durstiger.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen