Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bushranger Handwinde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 13:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Volker! Soll nur als Ergänzung der Winde am Wagen dienen, zum seitlichen Sichern, oder auch um mal eben was wegzuräumen... Aber 3m OHNE Umlenkrolle sind auch nicht der Hit... Andererseits- zu dem Preis macht man wohl nicht viel falsch? Wobei die Teile von Seilzug auch nicht uninteressant sind, allerdings auch deutlich teurer. Und so selten, wie ich einsetzen würde sind sie ein bischen zu teuer, um nur im Auto herumzuliegen und Krach zu machen -wobei ich da wohl Birnen mit Äpfeln vergleiche...
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 14:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@maulwurf:

hab mir das teil auch überlegt! siehe fred darüber!! bin aber jetzt wieder davon abgekommen und jetzt auf der suche nach nem greifzug für 1,6tonnen! Ja
denk das is was vernüftigeres als die olle handwinde!! Smile

hat bei stockundstein nach techn. daten bezüglich der handwinde nachgefragt!! Vertrau mir
die wissen noch nix!! keine angaben vorhanden!! traurig

schönen tag noch, martin der jetzt in den ex-überfluteten innauen spielen geht!! Winke Winke

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 14:27:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach Bilder! Ja
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 20:17:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Mach Bilder! Ja


guckst du da: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=963

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6823 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2005 20:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dank Dir!
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 21:53:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pitttschön!! Ich muss weg

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.08.2005 00:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte so ein "behelfs" Werkzeug mal im Wagen liegen. Lasst die Finger von dem Ding, das teil ist nur was für nen Goggofahrer aber nichtmal nen LJ kannst damit von nem Hügel ziehen auf dem der Wagen auflag....

Dabei ist der Scherbolzen an dem Ding gebrochen und der Handhelev verbog sich....


Das "Ding" wird meines Wissens "Lübecker" genannt.
Eine solche Verallgemeinerung wie oben kann man so nicht stehen lassen. Mit einem unterdimensionierten Greifzug holt man auch nix weg. Auch Lübecker gibt es in unterschiedlichen Gewichtsklassen und mit verschiedenen Seillängen.

Ihr Vorteil liegt darin, dass die nur ein kompaktes Teil darstellen und recht leicht sind. Dafür ist die Zugstrecke auf wenige bis 1m (je nach Größe) beschränkt. Das Ganze ist ein Rollenzug, so daß Matsch und Dreck und Eis keinen Einfluß auf die Zugeigenschaften haben.

Greifzüge sind erheblich schwerer und bestehen aus dem Zug nebst Seilrolle. Dafür können sie á la Winde helfen, größere Entfernungen zu überbrücken. Der Einsatz von Umlenkrollen sollte unterbleiben. Ich hab im Einsatz auch schon dank vereisendem Matsch beim Greifzug auch mangelnde Funktion bemerken dürfen - ebenso wie das Selbstzerlegen des Innenlebens.

Da war doch auch noch etwas mit unterschiedlichen Qualitäten...

Ich möchte das "Ding" jedenfalls nicht missen. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile sowie Grenzen.
Wer einen 500kg Lübecker im Baumarkt kauft, sollte sich dann auch nicht wundern, wenn er beim Bergen eines 2-Tonners einfach zerfällt. Gleiches gilt für Greif- und Kettenzüge

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 26.08.2005 07:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich "verallgemeiner" auch nichts, nur das Ding auf dem Bild ist nichts für Fahrzeugbergung geschweige den Geländewagenbergung. Und ein LJ hat keine 2 Tonnen Gewicht!

Der "Jockey" genannte leicht Greifzug ist da schon die bessere Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 26.08.2005 07:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach was red ich, kauft es und probiert es selber!

http://cgi.ebay.de/Seilwinde-Flaschenzug-Hebezug-Seilzug-1-5t-Neu-OVP_W0QQitemZ7995892030QQcategoryZ30920QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.073  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen