Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Extreme Motorgeräusche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Grafenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 11.05.2020 13:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus.
Ja das hätte ich gemacht.
Aber es last sich nicht markieren.
Vieleicht geht es ja nicht vom Tablett aus🤷‍♂️
Egal mein Neffe kommt diese Woche mal. Der kann das.
Also Düsen sind heute gekommen. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Spezl Zeit hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Grafenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 13.05.2020 20:55:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus.
So. Aktueller stand. Ich bin gestern bei meinem Spezi gewesen. Und? Richtiger vorführeffekt. Kein scheppern nix rein gar nix. Er meint der motor läuft super. Da er nix lokalisieren konnte, haben wir nix getauscht.
Und heute früh? Proberunde. Scheppert wieder. Dann hab ich die Einspritzventile selber getauscht. Eigentlich keine grosse Aktion. Dieselfilter gleich mit getauscht. Und?
Mit sicherheit kann ich sagen das es die Einspritzdüsen nicht waren. Schade. Leider überhaupt keine Veränderung.
Bei minimal Gas geben gehts noch. Dann fängt das nageln an. Wenn ich aber dann Vollgas gebe hörts auf.
Leider hat mein Spezi. Diese Woche keine Zeit mehr.
Da ich jetzt selber so viel um die Ohren habe, werd ich ihn jetzt mal eine weile in die Ecke stellen.
Gruss Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 13:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
... Da er - der "Spezi" - nix lokalisieren konnte ...

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, worin das Problem besteht, sich mal'n Werkstatt-/Industrie/-...Stethoskop zu besorgen. Das soll z.B. in vielen Werkstätten rumliegen. Geräuscheortung funktioniert eben nicht mit angestrengt in den Motorraum reinhorchen (außer bei dem Typ auf dem Foto) oder komische Handyvideos auf youtube posten. Genau deshalb sind diese Teile erfunden worden. Wäre ja nicht das erste Mal, daß es heißt: mein Traggelenk vorn rechts macht Geräusche. Und am Ende war's das Radlger hinten links. Ich hatte kürzlich quietschende Geräusche aus'm Maschinenraum. Und nur'n großen Schraubenzieher am Ohr. Am Ende wußte ich, daß es die Spannrolle von der Klima war . . . Fertig.
Und den Typ, zu dem du immer fährst, würde ich nicht mehr "Spezi" nennen. Das ist nämlich die Abkürzung für "Spezialist".

Viel Erfolg


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Grafenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 14.05.2020 22:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank78 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
... Da er - der "Spezi" - nix lokalisieren konnte ...

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, worin das Problem besteht, sich mal'n Werkstatt-/Industrie/-...Stethoskop zu besorgen. Das soll z.B. in vielen Werkstätten rumliegen. Geräuscheortung funktioniert eben nicht mit angestrengt in den Motorraum reinhorchen (außer bei dem Typ auf dem Foto) oder komische Handyvideos auf youtube posten. Genau deshalb sind diese Teile erfunden worden. Wäre ja nicht das erste Mal, daß es heißt: mein Traggelenk vorn rechts macht Geräusche. Und am Ende war's das Radlger hinten links. Ich hatte kürzlich quietschende Geräusche aus'm Maschinenraum. Und nur'n großen Schraubenzieher am Ohr. Am Ende wußte ich, daß es die Spannrolle von der Klima war . . . Fertig.
Und den Typ, zu dem du immer fährst, würde ich nicht mehr "Spezi" nennen. Das ist nämlich die Abkürzung für "Spezialist".

Viel Erfolg


Oh danke. Ich werds so weitergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Grafenkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1426 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 01.01.2021 12:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Leute..
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Im Sommer ist es immer ein wenig stressig bei mir.
Ich wollte euch noch sagen was los war. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden wegen Spezi und so.... damit war mein Spezl Freund oder Kumpel gemeint.kein Spezialist für Diesel Motoren..🤷‍♂️ Da das scheppern so sporadisch war und der Wechsel der Einspritzdüsen nichts gebracht hat, versuchte ich es mit Additiv zum Diesel und ins Öl.
Dadurch wurde er um einiges leiser. War aber nicht der gewünschte Erfolg. Dann bin ich vor 4 Wochen zum Lanzinger Manfred nach Wiesenfelden. Us Car und V 8 Spezialist. Er meinte gleich das es nur ein oder mehrere Hydrostössel sein können. Er hatte aber leider keine Zeit das er mir sie wechselt. Dann hab ich die Sache selber gemacht.. War morts eine Sauarbeit. Da die Hydros ja unter den Zylinderköpfen sitzen.Ich hab im zuge auch gleich die ganzen Hyros , Dichtungen Glühkerzen, u.s.w gewechselt. Die Hydros hab ich vor einbau 2 Tage in Öl eingelegt, damit sie sich schon mal voll saugen.
Nachdem wieder alles zusammengebaut war und Dieselleitungen alle entlüftet. Die Batterien voll geladen waren, sprang der Motor sofort an. Und siehe da, das scheppern war nicht mehr zu hören. Nach warm werden lassen und einer Probefahrt von ca. 30 km nur noch die üblichen Diesel Motorgeräusche zuhören.
So macht fahren Spass😀😀
Noch nachträglich guten Rutsch und ein gutes neues Jahr
Schönen Gruss
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 07.01.2021 21:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei den Kisten hilft eigentlich nur selbst ran ... bauen und lernen.

So ging es bei mir auch bis zu einer gewechselten Kopfdichtung.

Aber alles machbar.

Grüße
Volker

p.s. freut mich das es bei dir wieder läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.01.2021 13:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse.
Bei genauerer Beschreibung, hättest du den Fehler deutlich leichter beseitigen können.
Tickern, von den Ventilen ist ein klar hörbares Fehlerbild.
Da hilft in den meisten Fällen eine Ölspülung.
Zumindest hat es bei all denen geholfen, denen ich es empfohlen habe.
Hydros setzten sich einfach gerne mal zu.
Kommt von mineralischem Öl.
Kann dir nur empfehlen, auf synthetisches Öl umzustellen.
Selbst Motoren, die bei mir über 300tkm gelaufen sind, schauen innen noch richtig gut aus, ohne Ölkohle anzusetzen.
Andere, die ich mit mineralischem gefahren bin, haben alle Ansätze von Ölkohle und sind deutlich schwerer zu reinigen.
Mineralisches Öl verwende ich nur noch zum einfahren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen