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Extreme Motorgeräusche

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Manta
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...und hat diesen Thread vor 1425 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 03.05.2020 21:11:13    Titel: Extreme Motorgeräusche
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Hallo Offroad Gemeinde.
Ich bin der Martin aus der Oberpfalz und ganz neu hier.
Ich hab mir meinen Wunsch erfüllt und mir einen K 30 zugelegt.
Nun habe ich gleich ein grösseres Problem.
Der Motor klackert und scheppert extrem während der fahrt. Im stand nicht so schlimm. Das komische ist nur das er es nicht immer macht. Und das ganz unterschiedlich.
Vorgestern zum Beispiel war gar nichts zu hören. Motor zieht einwandfrei durch und hat einen super Sound.Am nächsten Tag genau das Gegenteil. Motor scheppert und klackert so extrem das ein fahren fast unmöglich ist. Motor muss ich grundsätzlich erst 5 min Warmlaufen lassen. Ich dachte zu erst das Geräusch kommt vom Wandler. Da war ein bischen zu wenig Öl im Getriebe war. Nachdem ich Öl aufgefüllt hatte, und eine Probefahrt machte wars weg. Heute wieder umgelassen. Und wieder extremes klackern. Kann da vielleicht ein Pleullager oder Kurbelwellenlager defekt sein? Oder kommt das Geräusch vieleicht ausn Wandler?
Ist vieleicht einer aus der nähe der auch einen K 30 hat?
Für Antworten wäre ich dankbar.
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84m1009
Bin neu hier
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1. 1984 Blazer M1009
2. 1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 03.05.2020 22:43:40    Titel:
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Schau Mal ob dein Flywheel lose ist.

_________________
Gruß
Sascha
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Manta
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Fahrzeuge
1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 03.05.2020 23:30:06    Titel:
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Servus.
Danke zu erst mal.
Nein da ist nix lose. Ich habe den Deckel zum Wandler abgemacht. Da drunter sieht alles normal aus. Starterkranz und Wandler ist alles fest. Auch keine Schraube heraust oder so. Geräusch kann mann ganz schlecht lokalisieren, ich meine im hinteren Bereich des Motors.
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Manta
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1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 04.05.2020 01:50:11    Titel:
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Es hängt aber definitiv mit der Motordrehzahl zusammen.je mehr gas ich gebe desto lauter und schneller fängt es zu schlagen an. So wie wenn es ein pleullager oder kolbenkipper wär. Oder könnte es vielleicht eine Einspritzdüse sein? Die ab und zu geht und mal wieder nicht? vielleicht Dieselfilter verstopft?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 04.05.2020 07:10:13    Titel:
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ich tippe auf tropfende Einspritzdüsen, führt zu einem extrem lauten nageln.
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Manta
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1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 04.05.2020 21:05:21    Titel:
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Danke.
Nach stundenlangen überlegen bin ich auch der Meinung das ich da mal anfangen sollte.
Ich werde diese Woche mal zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren. Sollte mann da gleich alle austauschen?
Dieselfilter und Glühkerzen auch?
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Manta
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1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 04.05.2020 21:09:14    Titel:
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Wenn ich mehr weis melde ich mich .
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ZJeeper
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BeitragVerfasst am: 04.05.2020 22:45:35    Titel:
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Hat der Motor hydrostößel?

Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
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Manta
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1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 05.05.2020 03:10:59    Titel:
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Servus Frank.
Da hab ich leider keine Ahnung.
Wie gesagt. Ich werde ihn diese Woche mal in die Werkstatt bringen.
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Holgi
Buford t´ Justice
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BeitragVerfasst am: 05.05.2020 15:24:45    Titel:
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Der 6.2 Diesel hat Hydrostößel.

Hast Du beim Kauf keine Probefahrt gemacht?

Wieviel Miles stehen denn auf dem Tacho?

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Manta
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1. Chevrolet k 30
BeitragVerfasst am: 06.05.2020 01:09:52    Titel:
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Servus Holgi.
Naja Probefahrt..😬😬😬
Da wo ich gefahren bin war es eigentlich nicht soooo laut .überall hört mann das der k 30 eh so laut ist. Und da hab ich mir gedacht es sei normal.
Und wie gesagt. Das nageln ist ja total unterschiedlich. Mal da, mal weg, mal nicht soooo schlimm, mal schlimmer.
Ich hab jetzt mal neue Einspritzdüsen und nen neuen Filter bestellt. Ich hoffe das wars dann.
Hydrostössel??? Ich werd meinen Mechaniker der mir die Sachen einbaut mal fragen.
Am Tacho stehen 69000 mls
Zur nächsten Baustelle wär ich später noch gekommen.
Death Wobble. 😬😬
Naja wahrscheinlich hät ich mehrere anschauen und Probefahren sollen.
Aber da die K 30 so rar und teilweise so weit weg sind, und dieser nur ca. 35 km von mir entfernt war und noch gut aussah.
Ist es halt mit mir durchgegangen.
Aber ich hab mich beim kauf schon darauf eingestellt das ich schrauben muss. Ist ja kein Neuwagen.
Wenn natürlich der Motor Schrott ist, wird es eine teure angelegenheit.
Gruss Martin
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Justin
Der mit ohne Lappen
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BeitragVerfasst am: 06.05.2020 02:22:20    Titel:
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Ich würde definitiv die Hydrostößel anschauen. Die Anzeichen stehen fast dafür, aber das sporadisch spricht eher dagegen. Wenn dann klappern sie vorallem immer bei kaltem Motor. Leistungsverlust gibt es dadurch kaum bis gar nicht, es verursacht nur furchtbare Geräusche.

Was sagt eigentlich das Motorenöl?

Ich kenn den Ami Diesel ja nicht, aber wenn sie gut erreichbar sind würd ich sie mal ausbauen, prüfen und in Diesel reinigen. Meistens setzt sich da ziemlicher Schmutz fest.

_________________
Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 06.05.2020 07:28:09    Titel:
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Servus.
Die soll sich mein Mechaniker dann auch gleich mal anschauen. Im kalten zustand scheppert er auch. Den muss ich erst mal 5 min laufen lassen bis ich losfahren kann.
Ölwechsel wurden regelmässig gemacht. Ich hab auch gleich einen gemacht.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.05.2020 07:51:55    Titel:
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anschauen kann dein Mechaniker an den Hydrostössel nix, weil man auf die Schnelle an die nicht rankommt. Er sollte es anhand vom Geräusch ausschliessen können. An dem V8 machen kaputte Hydrostössel keinen Lärm ist mehr ein tickern, kommt ja auch nicht von den Hydrosrössel sondern von den Stösselstangen die bei nicht richtig funktionierendem Hydrostössel Spiel haben. Der 6,2 l V8 hat eine zentrale Nockenwelle.
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Holgi
Buford t´ Justice
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BeitragVerfasst am: 06.05.2020 10:15:35    Titel:
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69000 ist jetzt nichts besonderes, kommt halt darauf an, wie der vorher behandelt worden ist.

Klappern kann ja von allem möglichen kommen, aber ein schepperndes Geräusch vom Motor selbst?

Hast Du mal nachgesehen, ob überall alles fest ist?

Ich hatte mal eine rasselndes/schepperndes Geräusch, das ich erst nicht lokalisieren konnte.
Wurde immer mehr, war aber auch nicht ganz regelmäßig.
Es war der Befestigungswinkel Servopumpe/Block. Da waren die zwei Schrauben locker. Sieht man auch nur von unten.
Kurz vor dem Entdecken und Festschrauben hat sich das auch so angehört, als würde mir gleich der Motor um die Ohren fliegen.

Ferndiagnose ist halt immer schlecht.

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