Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lack
CARC


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 08:55:03    Titel: Lack
 Antworten mit Zitat  

Moin , an meinem M 1009 will ich den originalen Tarnanzug ausbessern . Vor allem in den grünen Bereichen .

Dabei möchte ich alles so belassen , wie es original lackiert war .

Meine Frage : Vermutlich nennt dich der Farbton CARC green ? Gibt es etwas in der RAL - Liste was dem ziemlich genau entspricht ? Kann der Motip Tarnlack das ? Falls ja , welche Lacknummer müßte ich da bestellen ?

Bisher habe ich die von militaerlacke.de angebotenen Grüntöne probiert , wie z.B. olive drab. , passt leider nicht weil zu dunkel .

CARC green scheint es in USA zu geben , wird aber leider nicht ins Ausland versendet .

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Online


BeitragVerfasst am: 02.05.2020 09:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist Deiner nachgedunkelt?
Dann kann evtl. ein Lacklieferant mit eigener Mischstation helfen.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 10:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee , der ist nicht nachgedunkelt , dann würde das wesentlich dunklere olive drab ja passen ;-) .

Ja, wenn niemand entsprechende Info . zu einem passenden Lack hat werde ich wohl mischen lassen müssen .

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
84m1009
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Monsheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1984 Blazer M1009
2. 1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 18:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Militärlacke.de gibt's FS34094 green383 als 1Komponenten Eimergebinde. Ist zwar nicht das Original aber den Farbton trifft es sehr genau. Mein M1009 ist komplett mit dem Zeug lackiert. Man sieht keinen Unterschied. Die haben das auch in Spraydosen. Das reicht zum Ausbessern.

_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
84m1009
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Monsheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1984 Blazer M1009
2. 1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 18:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier die US Farbnummer des 3 Farben Tarnschemas ab 1984:
FS 34094 Green
FS 37030 Black
FS 30051 Brown

_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 19:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Sascha !

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 06.05.2020 16:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.


Meine Farbwahl,
und bei grün kommt nix anderes mit,
Perfekt in der Verarbeitung, keine Spritzer u.s.w
fast exakt der gleiche Farbton, gerade wenn er schon verblichen ist :

https://www.ebay.de/itm/Motip-Camouflage-Lack-RAL-6031-Spraydose-bronzegr%C3%BCn-400ml-Universallack-04203/262631700268?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Motip Camouflage Lack RAL 6031
Bronzegrün 400ml Universallack 04203











.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1449 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 06.05.2020 17:25:47    Titel: Lack
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Alex , das sieht gut aus was du da lackiert hast ! Und ja , meiner ist natürlich schon verwittert .

Werde berichten .

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 06.05.2020 23:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo der Lack von Militärlacke soll wohl gut passen farblich . ich hab den Original CARC Lack mir mal gekauft gehabt und auch drauf .

Mfg
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen