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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2007 |
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Verfasst am: 26.04.2020 22:29:23 Titel: Navara D40 - Keine Leistung nach ruckartigem Gasgeben |
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Hallo zusammen,
der Dicke macht seit einiger Zeit komische Dinge.
Ich musste letztens einem Hindernis ausweichen, also ich scharf nach rechts gelenkt, aufs Gas getreten und Peng keine Leistung mehr. Maximal um die 2000-300 Umdrehungen aber ohne Leistung, kam gerad Enoch so vom Fleck, anfahren war hingegen kaum noch möglich. Motor aus, Motor an -> alles wieder ok, ich konnte weiterfahren.
Das ist jetzt in letzter Zeit öfters aufgetreten. Im in verschiedenen Situationen, aber immer wenn man Gas gibt, seh ruckartig Gasgibt oder hoch drehen will in kurzer Zeit. Autobahnfahren hab ich versucht, da geh der bis Ende (180 km/h) ohne Leistungverlust.
Dieselfilter ist schon gewechselt.
Hab mal en ODB Stecker von en Kollegen dran gehabt eines von denen taucht nach einem Leistungsverlust auf, aber im ohne irgendwelche Regelmäßigkeit
- P1272 Antriebsstrang
- P0093 Antriebsstrang -> Fuel leck Problem
- P0597 Antriebsstrang
- P0301 Antriebsstrang -> Zylinder 1 Misfire Detected
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich würde mit dem Dicken gerne im Sommer 2 Wochen on Tour gehen nur so ist das ja schon gefährlich. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.04.2020 23:07:02 Titel: |
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P1272 OBD-Definition: P1272 Zylinder Einspritzdüse Spannungsversorgung offen
P0093: Fuel System Leak Detected Large Leak
Du wirst höchstwahrscheinlich ein Problem mit den Injektoren haben. Eine Weiterfahrt, bzw den Motor zu starten wäre absolut zu vermeiden.
Bau die Injektoren aus und bringe sie zu jemandem der sie testen & reparieren kann. Hier solltest du sehen wie der Ausbau funktioniert. Der Typ hat viele Videos von Navaras & Pathfinder drinnen und die Probleme die durch defekte Injektoren kommen sind erschreckend !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=EUGXFQAxv0g | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2007 |
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Verfasst am: 27.04.2020 07:33:50 Titel: |
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@Overlander Uff, das mich sich erstmal setzen.
Hatte bei Injektoren immer ruckeln bei Gasgeben, schwarze Wolken und schlechtes Startverhalten auf dem Plan.
All das hab ich nicht. Möglichkeit zumessen ohne Ausbau wird es nicht geben? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.04.2020 10:25:13 Titel: |
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Injektoren testen lassen kostet meist nur €20 / Stück. Wie der Ausbau geht das siehst du im Video. Wann hattest du die das letzte mal zum testen draußen ?
Bei den Fehlercodes die du hast würde ich zuerst an die Injektoren denken. Der Typ der das Video auf youtube gestellt hat, hat auch andere Videos drinnen. Sehr oft sind die Injektoren die Ursache (ab Minute 2:00 siehst du wie er das spezielle "Spezialwerkzeug" zum Ausbau der Injektoren einsetzt.... )
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2007 |
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Verfasst am: 27.04.2020 11:21:58 Titel: |
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Die Injektoren hatte ich noch nie raus. Hab die Kiste mit 90TKM gekauft und jetzt hat er 150TKM runter.
Denk den Part geb ich in die Werkstatt, das ist mir in der Garage nix mit selber machen.
Ich les überall was von das der neue Injektoren am Steuergerät registriert werden muß.
Sowas wie Druckreglventil oder Kratstoffdrucksensor würdest du ausschliessen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 27.04.2020 13:41:58 Titel: |
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1272 ist Kraftstoffpumpe Druckregelventil. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1458 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2007 |
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Verfasst am: 27.04.2020 22:36:27 Titel: |
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Ich schau mal das ich hier in der Werkstatt einen Termin bekomm.
Wenn noch jemand Ideen hat sind diese herzlich Willkommen.
Können irgendwelche Additive noch was bringen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 28.04.2020 08:15:42 Titel: |
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Lass Dich nicht über den Tisch ziehen, das original Denso Ventil liegt inzwischen bei 100€, Nachbauten von Vemo etc. bei 60-80€. Einbauzeit. ca. 30 Minuten durch den Innenkotflügel rechts.
Es gibt Leute die haben das Ding zerlegt und den klemmenden Stellkolben poliert - geht eine Weile, hält aber nicht auf Dauer.
Additive bringen wenn überhaupt - zumindest jetzt nichts mehr. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2007 |
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Verfasst am: 28.04.2020 08:27:52 Titel: |
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Ok, danke für den Hinweis.
Reden wir von dem Teil: A6860-EC09A
NISSAN NP300 NAVARA (D40) 2.5 dCi 4WD, Pick-up
2488cm3, 4 Zyl., 126kW/171PS Diesel ab 10/06
Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
Abgasnorm: Euro 4 (D4)
Mußte ja passen. 171PS und D4 wegen DPF? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 28.04.2020 08:40:14 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2007 |
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Verfasst am: 28.04.2020 09:18:37 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.04.2020 18:13:41 Titel: |
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Servus,
Steht das Problem mit dem Druckregelventil bei diesem Fahrzeug mit den den anderen Fehlercodes in Zusammenhang ? Beim ist das Fuel Pressure Relief Valve zwar für schlechtes Startverhalten bekannt , da kommen aber nicht die anderen Fehler dabei hinaus.
Lg
Overlander | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 30.04.2020 09:28:28 Titel: |
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Fehler 93 ist ein logischer Folgefehler - Zu wenig Druck im Railrohr - nicht weil dort ein Leck ist sondern weil das Regelventil klemmt. Der sollte sogar die MIL anwerfen.
597 und 301 gibt es in meinem Wartungshandbuch nicht - sind wohl Euro 4 spezifisch.
Das beschriebene Verhalten ist absolut typisch, wird mit der Zeit schlimmer / häufiger.
In ganz seltenen Fällen kann es auch am Railrohr Drucksensor liegen wenn der falsche Werte gibt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2007 |
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Verfasst am: 17.05.2020 22:15:27 Titel: |
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Klasse das Teil ist endlich da und ppfffffftttt is das Problem wie weggeblasen.
Das Teil ist lose im Karton rumgeflogen, is das schlimm wegen Dreck und das der irgendwo reinkommt oder egal?
Werkstatt hat aktuell keinen Termin und ich trau mich nicht dran. Kennt jemand einen Schrauber aus dem Forum aus dem Main Kinzig Kreis der mir dasd Teil verbaut, gegen Entgelt öde Kamele natürlich? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 18.05.2020 05:06:42 Titel: |
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Vergiss aber nicht nachdem Einbau die Pumpenwerte zurücksetzen. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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