Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Provokante Frage: ausländer Angebote

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 11:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee mein Lieber, wer in der Bucht einkauft (und ganz besonders bei chinesischen Anbietern) sollte wissen was er tut und was er will. Da haben beide Vorposter recht.

Buch das "Einkaufserlebnis" ab unter 'Griff ins Klo aus Unwissenheit' und gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 14:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kappe die Kabel und schließe die Dinger direkt an 12 Volt an.

Mir ging es ja gar nicht darum, dem Verkäufer irgendeine Schuld zuzuschieben. Ich wollte die Teile haben und behalte sie auch.

Sitzheizungen mit USB-Anschluss gibt es übrigens auch bei Conrad.

Ist dir klar, dass du gerade geschrieben hast, ich wäre selbst Schuld, wenn ich bei einem Chinesen kaufe....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 15:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kaufe öfters bei Chinesen, aber ich erwarte von denen keine fundierte technische Beratungsleistung. Ich denke, das meinte Scap.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 15:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ist dir klar, dass du gerade geschrieben hast, ich wäre selbst Schuld, wenn ich bei einem Chinesen kaufe....?

Nein.
Aber mir ist klar dass du das herausgelesen hast. Knuddel


jenzz hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe öfters bei Chinesen, aber ich erwarte von denen keine fundierte technische Beratungsleistung. Ich denke, das meinte Scap.

Und ich sehe dass ich mich ja nicht ganz so schlecht ausgedrückt haben kann, wenn Jenzz das verstanden hat.

Ich kaufe übrigens auch gelegentlich in der Bucht ein, und auch bei chinesischen Unternehmen. So Dialoge wie die von Liebling kenne ich auch - meistens bin ich selbst der Auslöser dafür. Grins


@Liebling: wenn es bei dir um dieses Teil geht würde ich das mit dem Umstellen auf 12V nicht machen.


Zuletzt bearbeitet von Scap am 25.02.2021 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 16:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich kappe die Kabel und schließe die Dinger direkt an 12 Volt an.


Dann wirds sehr schnell sehr warm YES

Wenn da ein USB-Stecker dran ist, ist logischerweise auch die Elektronik hinter dem Stecker nur für 5V ausgelegt.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 21:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich kappe die Kabel und schließe die Dinger direkt an 12 Volt an.


Dann wirds sehr schnell sehr warm YES

Wenn da ein USB-Stecker dran ist, ist logischerweise auch die Elektronik hinter dem Stecker nur für 5V ausgelegt.


Das mit dem sehr schnell sehr warm wird die Gattin freuen. Die ist auch sowieso recht unempfindlich gegenüber hohen Temperaturen unter dem Hintern.

Das mit der 5 Volt-Elektronik ist zwar plausibel, aber wenn es keine USB-Adapter mit 2 x 4,8 Ampere gibt......?

Versuch macht kluch. Wenn die 5 Volt-Elektronik bei 12 Volt streikt, schneide ich sie gleich mit ab und klemme die Heizkissen ohne Elektronik direkt an den (schaltbaren) Adapter.

@ Jenzz

Meinst du, dass die Nachfrage, ob ein 5 Volt-System tatsächlich, wie in der Artikelbeschreibung nachzulesen, mit 12 Volt betrieben werden soll, die Definition einer "fundierten, technischen Beratung" erfüllt?

Als Gegenbeispiel: Ich würde davon ausgehen, dass die meisten deutschen Verkäufer von nachrüstbaren Auto-Sitzheizungen die Frage nach deren Stromversorgung beantworten könnten.

Ich hatte eigentlich gar nicht erwartet, dass sich der chinesische Verkäufer überhaupt zurück meldet. Warum er es dann doch getan hat - ohne die Frage zu beantworten - und haufenweise irrelevantes Geschreibsel geschickt hat, ist mir ein Rätsel.

Werde jetzt jedenfalls noch intensiver darauf achten, chinesische Verkäufer zu meiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JanAusKiel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Kiel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 25.02.2021 21:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was diese Verkäufer sehr gut können?
Sie versuchen ein ungeahntes Servicegefühl zu vermitteln. Nur ist es eben nicht der Service den man als „normaler“ Europäer gewohnt ist. Eigenes Beispiel: China Standheizung gekauft, Probleme mit einem defekten Lüfterlager. Nach zwei wirren Nachrichten war das Angebot auf dem Tisch, einfach eine weitere Heizung für 50% Rabatt kaufen zu können. Ist ungewohnt, unkompliziert aber effektiv ;-)

Persönlich finde ich es schwierig das teils kaum noch Ware von lokalen Verkäufern oder Herstellern bei eBay und Amazon zu finden ist ist. Natürlich kommt deren Ware auch aus China, aber es ist eben schon etwas anderes eine Powerbank zu kaufen die zumindest einmal geprüft wurde, als eine Powerbank die einmal ohne jegliche Prüfung mit Logos bedruckt wurde. Betrifft aber immer mehr Produkte, auch außerhalb vom Offroad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 23:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Ich hatte eigentlich gar nicht erwartet, dass sich der chinesische Verkäufer überhaupt zurück meldet. Warum er es dann doch getan hat - ohne die Frage zu beantworten - und haufenweise irrelevantes Geschreibsel geschickt hat, ist mir ein Rätsel.


Asiatische Mentalität - für uns Europäer ein permanentes Rätsel.
Bei den Chinesen basiert auf Höflichkeit, das Gesicht wahren und Rücksichtslosigkeit, vor allem in geschäftlichen Bereichen.

Bist nicht der Einzige der damit nicht klarkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 26.02.2021 01:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Ich hatte eigentlich gar nicht erwartet, dass sich der chinesische Verkäufer überhaupt zurück meldet. Warum er es dann doch getan hat - ohne die Frage zu beantworten - und haufenweise irrelevantes Geschreibsel geschickt hat, ist mir ein Rätsel.


Das ist aber normal. Gehört sich einfach so. Hatte ich auch schon. Auch das Angebot einer Teilentschädigung statt des Umtauschs ist nicht unüblich bei Artikeln, die direkt aus CN geliefert werden. – Das kann dann so laufen wie beim Teppichkauf in den Souks: Mein Sohn hatte eine billige Nietmutternzange gekauft. Die gleiche, die ich auch habe und die bei mir bislang zur vollen Zufriedenheit funzt. Bei seiner war wohl grade der Ofen zum Härten der Gewindebuchse für den Zugstift kaputt: beim ersten Vernieten einer M6-VA-Mutter riss das Gewinde aus. – Mehrfach hin und her geschrieben. Erstes Angebot: nicht zurückschicken, dafür 4 Euro Entschädigung. Zweites Angebot: 5 Euro. Drittes 7 Euro. – Letzlich hat er bei 12 Euro aufgegeben. (Kaufpreis inkl Versand waren 14,90 gewesen.) Die kaputte Zange und das belgepackte Mutternsortiment durfte er natürlich behalten ... Er hat dann nochmal neu eine bestellt, die war dann wieder völlig einwandfrei.
Mir ging's ähnlich mit einem Solarpaneel. Ich war mit einem Kauf zufrieden gewesen und wollte ein paar Monate später genau das gleich nochmal, weil das genau noch auf meine Motoraube passte. Gab's noch, beim gleichen Bucht-Verkäufer; jedenfalls war es im Foto so abgebildet. Es kam aber ein geringfügig anderes – gleiche Specs, aber halt optisch anders, was ich nicht wollte. Zweimal ging's hin und her, dann hat mir der Chinamann nochmal das richtige geschickt, für nochmal 10 Euro; und das falsch gelieferte durfte ich auch behalten. (Hab ich dann günstig nem Kumpel weiter gegeben.)

Ich finde dieses Verhalten völlig okay – und unter den gegebenen Voraussetzungen (Rückporto fast so teuer oder gar teurer als Warenwert) auch nachvollziehbar. Für uns ist das halt ungewohnt, diese Auffassung von ehrbarem Kaufmannsverhalten ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 09:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will ja gar nichts reklamieren oder zurück schicken oder Geld zurück. Ich will einfach nur eine Antwort; ja / nein / weiß ich nicht.

Ich persönlich finde es unhöflich, wenn ich keine Antwort auf eine klare Frage bekomme - zumal der Verkäufer sich ja mehrmals Zeit genommen hat, zu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.02.2021 10:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich will ja gar nichts reklamieren oder zurück schicken oder Geld zurück. Ich will einfach nur eine Antwort; ja / nein / weiß ich nicht.

Ich persönlich finde es unhöflich, wenn ich keine Antwort auf eine klare Frage bekomme - zumal der Verkäufer sich ja mehrmals Zeit genommen hat, zu schreiben.




die höflichkeit liegt darin das er geantwortet hat ! Grins

ich vermute die einwände liest niemand und es antwortet ein computer.................. Obskur Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 26.02.2021 11:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich will ja gar nichts reklamieren oder zurück schicken oder Geld zurück. Ich will einfach nur eine Antwort; ja / nein / weiß ich nicht.

Ich persönlich finde es unhöflich, wenn ich keine Antwort auf eine klare Frage bekomme - zumal der Verkäufer sich ja mehrmals Zeit genommen hat, zu schreiben.


Du bist einfach zu deutsch. Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 27.02.2021 15:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


Versuch macht kluch. Wenn die 5 Volt-Elektronik bei 12 Volt streikt, schneide ich sie gleich mit ab und klemme die Heizkissen ohne Elektronik direkt an den (schaltbaren) Adapter.



Obskur

Paß aber auf, daß Du Dir dann nicht die Hütte abfackelst.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.02.2021 18:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du inzwischen eigentlich mal den USB-Stecker in die USB-Buchse mit 2,4 A gesteckt?
Vielleicht haben die Chinesen ja fälschlicherweise 12V draufgeschrieben und meinten 5 Volt Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.02.2021 19:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Adapter liefert nur 1 Ampere. Da passiert gar nichts.

Den 2,4 Ampere-Adapter will ich nicht kaufen, wenn ich eigentlich 4,8 Ampere benötige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen