Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Provokante Frage: ausländer Angebote

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 28.04.2020 16:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir werden einfach keine HU mehr für unsere Kisten bekommen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.04.2020 18:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil, und ich hatte schon befürchtet dieser Thread kommt gar nicht in Schwung!

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 28.04.2020 18:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Diskussionen in Schwung kommen , werden diese in der Regel abgewürgt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2020 19:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keks? Tröst

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.04.2020 23:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zurück zum Thema:

Vielleicht führt Kanzler Habeck dann eine Quotenregelung ein, nach der jeder nachweisen muss, mindestens 25% seiner Einkäufe bei einem Händler mit Migrationshintergrund getätigt zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.04.2020 06:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich nicht - vielleicht outen sich noch einige Grüne.

Wenn dann 2021 nach der nächsten BTW hier das Geheule losgeht, weil für die geliebte Offroad Karre plötzlich 2000€ Steuer p.a. fällig werden, kann ich bequem auf diesen Thread verweisen.


Das ist doch 2005 schon passiert - Stichwörter: Kombinationskraftwagen; Gewichtsbesteuerung; Pro Allrad e.V. - alter Hut und trotzdem sind die meisten noch dabei.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.04.2020 08:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Vielleicht führt Kanzler Habeck dann eine Quotenregelung ein...


Er spricht wohl eher eine Fatwa aus!

Was die Grünen von Art. 140 GG halten, postulieren sie ja auch regelmäßig...

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 02.05.2020 01:12:00    Titel: Re: Provokante Frage: ausländer Angebote
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Ich gestehe: wenn in einem Angebot durch die Rechtschreibung eindeutig zu erkennen ist, dass ein Ausländer das Angebot erstellt hat (in meinem Fall halt nur Ersatzteile), dann lasse ich sofort die Finger davon.

Wie ist das bei Euch?

Ich bin nicht Rassist, ich bin nicht ausländerfeindlich, ich wähle Grün.
Aber ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit "bite neues Stoßdämper für Nissan"


Meiner Meinung nach ist das ein schlechtes Kriterium. Ich war durch die ganze Europa und ziemlich viel in Asien. Uberal ware ich Auslander, und uberall habe ich probiert die Heimatsprache des Land wo ich war wenigstens ein bisschen zu lernen. Die meisten Leuten schatzen es wen ein Auslander die Sprache wenisgstens probiert zu lernen. Es gibt immer eine Alternative, Englisch.


Wie man es sieht, ich schreibe ohne Umlaute weil ich keine DE Tastatur habe, und mein Deutsch ist auch nicht das beste. Warum? Weil ich nicht aus DE bin. Ich bin aus Kroatien, aber habe in der Schweiz aufgewachsen.

Solche Perspektive ist meistens bei den grossen Nationen (50+ milionen). Ich meine damit nicht schlechtes, das ist einfach ein unterschied zwischen grossen und kleinen Nationen. Zum Beispiel, die Deutsche werden fast nie einen Computer program benutzen wen er nicht auf Deutsch ubersetzt ist, und die Leute aus Slovakien, Slovenien, Kroatien, usw. erwarten uberhaupt nicht das es Computerprogramme auf ihreh Muttersprache gibt.

Meine personliche Kriterien sind im erstem Fall, ob das angebot logisch ist. Wenn mir jemand ein Angebot fur reifen, oder irgend was, macht das viel zu viel gut aussieht, dan klingelt das Alarm im Kopf, ganz egal ob er gut/schlecht Deutsch, Kroatisch, Englisch, Ungarisch usw. spricht.


Meine 2 Zents. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 08.05.2020 10:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"you buy the seller" heisst es weltweit.

Ein mMn ueberwiegend FUNTIONIERENDES System wie in Deutschland (ebay und Co.) bedarf einer Grundbedingung: Vertrauen. Oder paypal, was ich nicht habe und will.

Hier im Sueden laeuft keine Bestellung von Ersatzteilen ohne Anzahlung und an der Tanke muss ich ab Lyon bei Barzahlung eine Vorauszahlung leisten; Warum wohl?

Die Welt und die Menschen darin sind unterschiedlich.

Ich verschone euch mit Geschichten, die ich selbst erlebt habe: ich habe daraus gelernt. Andere (Kaeufer?) sind eventuell noch nicht so weit.

my2cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.05.2020 17:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wegen 5% einbrechern haben wir schlösser an den türen............ Wut Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.05.2020 00:25:28    Titel: Re: Provokante Frage: ausländer Angebote
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Ich gestehe: wenn in einem Angebot durch die Rechtschreibung eindeutig zu erkennen ist, dass ein Ausländer das Angebot erstellt hat (in meinem Fall halt nur Ersatzteile), dann lasse ich sofort die Finger davon.

Wie ist das bei Euch?

Ich bin nicht Rassist, ich bin nicht ausländerfeindlich, ich wähle Grün.
Aber ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit "bite neues Stoßdämper für Nissan"


Abgesehen von der nun entflammten Diskussion um Grün oder sonstige Parteien (-- > wo man seine Stimme abgibt und dann keine mehr hat) möchte ich meine Erfahrungen mit solchen Anzeigen kurz erwähnen.

Wer sich traut, selbst wenn er die Sprache nicht so gut spricht, ein Inserat zu schalten dem möchte ich auf Grund der grammatikalischen Fehler keinen Nachteil daraus schaffen. Meist sind das sehr sympatische Verkäufer die erwarten dass man den Preis als "Richtpreis " ansieht und etwas handelt. Das finde ich sympatisch.

Mit solchen Leuten habe ich durchaus lustige Erfahrungen gemacht......Auf der Suche nach einer Waeco Kompressorkühlbox bin ich auf eine Anzeige voller Rechtscheibfehler gestoßen.

Dem Verkäufer, ein LKW Fahrer aus dem ehemaligen Yugoslawien, habe ich damals vorgeschlagen ob er mir nicht einen "jetzt kommt der Frühlings" - Preis, "es wird wärmer" - Preis, die "ersten Bienen fliegen schon-Preis und einen "Alles Gute Preis" macht......wir haben herzlich gelacht und er hat mir einen super Preis gegeben. Ein Bier haben wir noch dazu getrunken mit dem Versprechen meinerseits dass ich bei der nächsten Fahrt über den Autoput bei ihm vorbei schaue....

Ebenso wie ich einen französischen Weintemperierschrank gesucht & gekauft habe....habe eine Anzeige im Internet gefunden wo man erkennen konnte dass jemand den Weinschrank verkauft der nicht so gut die Sprache spricht.....angerufen ....hingefahren.....draufgekommen dass er in einer Stadt wohnt wo ich öfters am Balkan durchfahre.......danach: Bier getrunken....Schnaps getrunken.....dann den Weinschrank in den Patrol verladen (auf die Zigeuner Art)....bezahlen musste ich nichts ( der Frühlings-Preis, Alles Gute Preis, "du hast ja 3 Kinder-Preis", komm wieder auf ein Bier-Preis"....und bin dann nach Hause gefahren...

Meine Frau fragte dann..."und, was hat er gekostet"....meine Antwort: "ich habe ihn mir ersoffen"....

Also Leute, das kann auch ganz spannend sein sich solche Anzeigen näher anzusehen Supi .....
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 09:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aktuelle Konversation mit einem chinesischen ebay-Verkäufer, von dem ich nachrüstbare Sitzheizungen mit USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder-Adapter gekauft habe:


Hallo,
ich habe 2 Heizkissen von Ihnen gekauft. Ich habe folgende Probleme:
Sie haben in der Artikelbeschreibung für die Heizungen eine Arbeitsspannung von 12 Volt angegeben. Die USB-Anschlüsse im PKW liefern aber nur 5 Volt.
Ich benötige für 2 Heizkissen 2 x 4,8 Ampere. Ich finde keinen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, der so viel Strom liefert. Maximum ist 2 x 2,4 Ampere.
Ich finde einen Adapter, der 15 Ampere mit 12 Volt liefert. Dafür muss ich aber die USB-Stecker abschneiden und die Kabel verlöten. Kann bzw. muss ich die Heizungen mit 5 Volt oder mit 12 Volt versorgen?
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,

Danke für ihren Einkauf. Es tut uns sehr leid. Als zuverlässiger Verkäufer möchten wir jedes Problem lösen, auf das Sie stoßen. Würden Sie bitte die Anweisungen in unserer Anzeige erneut versuchen? Wenn dies immer der Fall ist, kontaktieren Sie uns bitte. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Hallo,
es wäre nett, wenn Sie vor dem Antworten meine Anfrage lesen und meine Fragen beantworten könnten.
Wenn Sie dir Fragen nicht beantworten können, brauchen Sie auch nicht antworten.
Mit freundlichem Gruß,

Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns so leid, dass Sie diesmal ein unangenehmes Einkaufserlebnis haben. Vor kurzem hat unsere Qualitätsprüfung Dep. Sie haben bitte ein Video der Artikel aufgenommen, in dem alle Details zu unserer E-Mail-Adresse: XXXXXXX aufgeführt sind. So können wir unserem Lieferanten Feedback geben, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der eBay-E-Mail, nachdem Sie das Video gesendet haben, und teilen Sie uns Ihren E-Mail-Namen oder Ihre E-Mail-Adresse mit, da sich zu viele Käufer-E-Mails in unserer Emial-Box befinden. Wir bedanken uns für Ihre Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres Service. Es tut mir wirklich leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich freue mich auf deine Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
Sie sollten zuerst die deutsche Sprache lernen, wenn Sie in Deutschland verkaufen.
So hat das alles keinen Sinn.
Sie verstehen mich nicht und ich verstehe Sie nicht.

Als zuverlässiger Verkäufer werden wir unser Bestes geben, um das Problem für Sie zu lösen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nicht empfehlen, es zurückzusenden, da Sie das teure Rückporto tragen müssen.
Wir möchten 6.78EUR als Entschädigung zurückerstatten, Ist es in Ordnung?
Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße


Ich breche das jetzt ab. Ist völlig sinnlos und führt zu nichts. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt an mangelnden Sprachkenntnissen des Verkäufers liegt, ob der keine Lust/Zeit hat, sich damit zu befassen oder ob es da an ausreichend Hirnwindungen fehlt.
Auffällig für mich ist, dass so etwas regelmäßig bei chinesischen Verkäufern vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 09:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sitzheizung mit USB Anschluss? Huch

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.02.2021 09:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Sitzheizung mit USB Anschluss? Huch



@liebling

ich sach mal als laie :

das über den USB-anschluss nur 5V gehen sollte schon allgemein bekannt sein. Ja
entweder basteln oder unter lehrgeld abbuchen. traurig Ätsch

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2021 10:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, schon klar, die Dinger funktionieren bestimmt auch mit 5 Volt. Hatte zum Zeitpunkt der Bestellung einen Dual-5 Volt-USB-Adapter im Zigarettenanzünder stecken - nur nicht an die Ampere gedacht, die nicht ausreichen.

Da der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angegeben hat, dass die Heizungen mit 12 Volt betrieben werden, wollte ich nur wissen, ob das stimmt, bzw. ob ich sie tatsächlich direkt ans 12 Volt-Netz anschliessen kann (weil die montierten Anschlüsse ja fürs 5-Volt-System gedacht sind)

Ich finde nach wie vor, dass ich die ursprüngliche Frage an den Verkäufer richtig und verständlich gestellt habe. Und ich bin der Meinung, dass ein gewerblicher Verkäufer von technischen Geräten wenigstens in der Lage sein sollte, meine Frage zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen