Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bedienungsanleitung Rotfuchs 13000 Seilwinde


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2020 10:09:22    Titel: Bedienungsanleitung Rotfuchs 13000 Seilwinde
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat zufällig jemand die Bedienungsanleitung von oben genannter Seilwinde rum liegen und könnte mir die in Kopie zukommen lassen?

Ich brauche einen Nachweis über die Elektromagnetische Verträglichkeit der Seilwinde und hoffe, dass in der Anleitung etwas dazu drin steht Unsicher

Gruß Marcel

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.04.2020 11:13:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst das CoC bzw. die CE-Selbsterklärung.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2020 11:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn da was zur elektromagnetischen Verträglichkeit drin steht, ja.
Brauche es für die Eintragung beim TÜV.

Hatte gehofft, dass evtl. Was in der Anleitung zu dem Thema steht.

Alternativ den Kontakt zum Hersteller der Winde. Dann würde ich da direkt fragen. Finde aber keinen Direktkontakt im Internet traurig

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2020 13:11:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das wird lustig bei ner Winde von unseren chinesischen Freunden, die nur importiert und aufm Karton umgelabelt wird. Unsicher
Allerdings muss man eher Beileid bekunden, wenn Du eine Prüfstelle hat, die für ne Seilwinde eine EMV Erklärung verlangt. Obskur
Das ist akut selten. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2020 13:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich ist der TÜV Prüfer wirklich total in Ordnung.

Er hat mir zumindest die Eigenbau Spacer und den Eigenbau Bodylift wieder eingetragen. YES


Es gibt im Internet aber auch irgendwie keine "Herstellerseite" zu Rotfuchs traurig Ich finde zumindest keine. Sonst könnte man da ja vllt. mal nachfragen.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2020 18:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herstellerseite zu Rotfuchs? - Der war gut! rotfl rotfl rotfl

Das müßte die Marke Rotfuchs der Primopet GmbH sein. Früher schützte die Tierfutter und co, seit dem Import on Technik aus China, schützt sie Maschinen, Winden und Zeugs. Siehe: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020182141017/DE

Die importieren das Zeug aber meines Wissens nur. Es gibt keine echte Rotfuchs Winde, wo ein hiesiger Ingenieur sein Hand drauf hatte und an der Entwicklung beteiligt war. Genauso wäre es ein Wunder, wenn man bei Primopet Geld für eigene Gutachten ausgeben würde.

Ich wäre freudig überrascht, wenn es anders wäre. Aber Du hättest die Winde auch direkt aus China kommen lassen können. Das macht kaum einen Unterschied.

Wieso will er dieses Verträglichkeitsgutachten / Erklärung haben? Du nutz die doch nicht gewerblich, oder? Und ansonsten kommt sowas nur extrem selten vor. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.04.2020 18:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


Wieso will er dieses Verträglichkeitsgutachten / Erklärung haben? Du nutz die doch nicht gewerblich, oder? Und ansonsten kommt sowas nur extrem selten vor. Unsicher


Als ich mit dem Thema Seilwinde heute anfing kam von ihm direkt die Sache mit der elektromagnetischen Verträglichkeit, weil der TÜV wohl vor kurzem E-Scooter getestet hat. Dabei kam raus ,dass mindestens ein Modell wohl durch äußere elektrische "Einflüsse" einfach selbsständig beschleunigt hatte Hau mich, ich bin der Frühling

Daher die Frage danach traurig


Danke für den Hinweis zu Primopet. Habe eben zufällig den Screenshot von den Kontodaten damals gefunden Hau mich, ich bin der Frühling Da steht auch Primopet als Zahlungsempfänger drauf.

Habe die mal angeschrieben. Mal schauen was sich da machen lässt. Unsicher

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.04.2020 07:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die importieren das Zeug aber meines Wissens nur. Es gibt keine echte Rotfuchs Winde, wo ein hiesiger Ingenieur sein Hand drauf hatte und an der Entwicklung beteiligt war. Genauso wäre es ein Wunder, wenn man bei Primopet Geld für eigene Gutachten ausgeben würde.

Ich wäre freudig überrascht, wenn es anders wäre. Aber Du hättest die Winde auch direkt aus China kommen lassen können. Das macht kaum einen Unterschied.


Wir (power-trax.de) bringen ebenfalls eigene Produkte in den Verkehr, die CE, EMV etc. erfüllen müssen. Daher kenne ich die Problematik ziemlich gut und weiß, was sich beim TÜV gerade ereignet.
Leider wird eben gerne billig und online gekauft, und dann beim bösen Erwachen Hilfe gesucht - die Foren sind voll von Fragen zur Eintragung von Stoßstangen, Felgen und eben auch Seilwinden. Ein örtlicher Fachhändler, der neben dem Verkauf auch vorher berät, kennt die Begleitthemen und kann die richtigen Empfehlungen geben und das passende (und passend dokumentierte) Produkt verkaufen.

Zum Problem des OP:
Die Lösung ist so einfach, ihr würdet euch einnässen. Unsere Kunden, unsere lokalen AaS und TÜVler kennen sie und wir haben diese Lösung seit vielen Jahren problemlos angewandt. Da ich aber auch seit vielen Jahren konsequent den lokalen Fachhandel stärke, gibt es die Antwort leider eben auch nur für unsere Kunden und deswegen nicht hier.

Weiterhin viel Erfolg!

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 10:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
Wir (power-trax.de) bringen ebenfalls eigene Produkte in den Verkehr, die CE, EMV etc. erfüllen müssen. Daher kenne ich die Problematik ziemlich gut und weiß, was sich beim TÜV gerade ereignet.


Ich weiß. Ihr seit aber auch quasi "der Bentley" unter den Anbietern. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 12:01:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Die importieren das Zeug aber meines Wissens nur. Es gibt keine echte Rotfuchs Winde, wo ein hiesiger Ingenieur sein Hand drauf hatte und an der Entwicklung beteiligt war. Genauso wäre es ein Wunder, wenn man bei Primopet Geld für eigene Gutachten ausgeben würde.

Ich wäre freudig überrascht, wenn es anders wäre. Aber Du hättest die Winde auch direkt aus China kommen lassen können. Das macht kaum einen Unterschied.


Wir (power-trax.de) bringen ebenfalls eigene Produkte in den Verkehr, die CE, EMV etc. erfüllen müssen. Daher kenne ich die Problematik ziemlich gut und weiß, was sich beim TÜV gerade ereignet.
Leider wird eben gerne billig und online gekauft, und dann beim bösen Erwachen Hilfe gesucht - die Foren sind voll von Fragen zur Eintragung von Stoßstangen, Felgen und eben auch Seilwinden. Ein örtlicher Fachhändler, der neben dem Verkauf auch vorher berät, kennt die Begleitthemen und kann die richtigen Empfehlungen geben und das passende (und passend dokumentierte) Produkt verkaufen.

Zum Problem des OP:
Die Lösung ist so einfach, ihr würdet euch einnässen. Unsere Kunden, unsere lokalen AaS und TÜVler kennen sie und wir haben diese Lösung seit vielen Jahren problemlos angewandt. Da ich aber auch seit vielen Jahren konsequent den lokalen Fachhandel stärke, gibt es die Antwort leider eben auch nur für unsere Kunden und deswegen nicht hier.
Sehr konsequent und ich finde es gut so Ja ist leider heute oftmals so (z.B. beim AH beraten lassen, Probefahren und dann auf diversen Plattformen kaufen.)
Micha


Weiterhin viel Erfolg!

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 12:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Ich habe einen fetten Trennschalter für die Winde. Ist die Motorhaube geschlossen ist die Winde getrennt, spannungslos und garantiert EMV verträglich. Ist die Motorhaube entriegelt lässt sich die Winde einschalten - dann wird das Fahrzeug aber nicht bewegt. Sonst gäbe es zumindest bei meinem Pathfinder Alarm wegen Fahrens mit entriegelter Haube.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 13:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Seilwinde ist auch per Relais getrennt, wenn ich die nicht nutze. Hätte auch gedacht, dass das reicht.

Trotzdem kam er mit der EMV Thematik. Evtl ist das mit dem Relais und der Absicherung nicht richtig rüber gekommen bei ihm. Quatsche die Tage nochmal mit ihm. Wir hatten das Thema Eintragung der Winde nur kurz angesprochen, weil ich eigentlich nur für was anderes beim TÜV war.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.04.2020 06:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich spricht es für den Prüfer, wenn er die Dokumente sehen will.
Falls es ihm nur um die elektromagnetische Verträglichkeit geht, könnte ein mechanischer Hauptschalter und der Eintrag „bei Fahrt auf öffentlichen Straßen Hauptschalter ausschalten“ dazu bewegen, die Winde auch ohne einzutragen.
Wenn er konsequent ist, trägt er Produkte, die illegal im Umlauf sind, gar nicht ein.
Nach oben
JanAusKiel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Kiel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 23.04.2020 13:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So selten scheint das nicht zu sein. Bei der Dekra hat man auch nach CE und EMV gefragt und sogar kontrolliert (Zettel mit der Winde/Typenschild verglichen).
Hab’s zum Glück bei Warrior dazu bekommen, bzw. vom Händler auf Anfrage.(emv)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen