Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1464 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.04.2020 14:32:48 Titel: Die dümmste Offroad Konstruktion? |
|
|
Hallo,
aufgrund eines anderen Freds der die Genialität der Konstruktion eines bestimmten Fahrzeugs für das Gelände pries, dachte ich mir wir könnten mal andersrum die dümmsten (Fehl)Konstruktionen an einem "Geländefahrzeug" sammeln.
Ich fang mal an:
Am Pajero V80 ist die Heckstoßstange nach unten offen als Schaufel ausgeführt (alles Plastik natürlich), bei Bodenkotakt insbesondere wenn dieser weich ist z.B. Sand dann kann man sich diese prima abreissen. Viel dümmer hätte man das auch mit viel Nachdenken vermutlich nicht ausführen können.
z.B. hier
Wer weiss noch was?
Grüße,
Oliver. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.04.2020 15:14:10 Titel: |
|
|
Hier, ein Zitat aus der Erinnerung:
"Die Heck-Kardanwellle schweiße ich selber zusammen ohne auswuchten, weil, das Auto braucht eh keinen TÜV!" | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 17.04.2020 15:40:45 Titel: |
|
|
Dinge die mir spontan dazu einfallen:
Beim Terrano 2 läuft im Steilhang das Scheibenwaschwasser über die Heckscheibendüse einfach ab.
Das Problem mit der Heckstoßstange hat der Pathfinder R51 genauso.
Kühlkreislauf des AT Getriebes bei Pathfinder durch den Wasserkühler. Da ist schon so manches Getriebe an Wasservergiftung gestorben.
Türgriffe innen vom Pathfinder - um die bei offener Tür zu erreichen braucht man fast 2m lange Arme - Also die Tür beim einsteigen immer schön "mitnehmen"
Dieselfilter beim Disco 3 in der Traverse des Unterbodens | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Heimenkirch Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Haflinger 2. Pinzgauer |
|
Verfasst am: 17.04.2020 16:23:34 Titel: |
|
|
Vielleicht nicht ganz beim Thema,
aber mindestens zum Schmunzeln:
Im Autohaus, auf der Suche nach einem neuen Transporter mit Allrad. Zum Arbeiten und Anhänger rangieren.
"Was hat das Fahrzeug für eine Getriebeübersetzung?"
"6 Gänge".
Also stelle ich meine Frage genauer: "Wie langsam kann der fahren?"
".....Öh...., daß hat noch keiner gefragt!"
Die Frage blieb unbeantwortet.
Gruß Norbert | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 17.04.2020 16:54:44 Titel: |
|
|
Bei Toyota LC 100 tropft die Klima direkt auf Stabi-Halterung. Früher oder später rostet die Halterung und reißt ab. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 17.04.2020 18:15:29 Titel: |
|
|
PfadfinderWW hat folgendes geschrieben: |
Kühlkreislauf des AT Getriebes bei Pathfinder durch den Wasserkühler. Da ist schon so manches Getriebe an Wasservergiftung gestorben.
|
Machen sehr veiele Hersteller so. Damit kannst du die Öl Temperatur einfach am besten regulieren.
Z.B. Pajero V20 hat das auch und dazu nen seperaten ÖL Kühler | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.04.2020 19:28:37 Titel: |
|
|
Ich hab die Kopplung ATG zu Wasser sogar mal nachgerüstet. Allerdings wenn die Orginal-Lösung anfällig dafür ist, dass sich beide Flüssigkeiten "treffen" - Au weh. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|