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Gen Leuchte glimmt

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Boogiessundance
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...und hat diesen Thread vor 1464 Tagen gestartet!


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1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 07:51:33    Titel: Gen Leuchte glimmt
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Moin , gestern Abend , also im Dunklen wieder gesehen das die Gen II Leuchte meines M 1009 manchmal glimmt . Kein wirkliches Leuchten .

Scheint drehzahlabhängig , bei AB - Fahrt tritt es gehäuft auf und wenn die Drehzahl wieder sinkt verschwindet das Glimmen wieder .

Alle Verbraucher funktionieren normal , was könnte hier die Ursache sein ?

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Gruss , Stefan
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hot-rod
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1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 08:59:13    Titel:
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Hast du schon mal gemessen, wieviel unter Last an der Batterie ankommt? Eventuell sind die Kohlen runter. Oder du hast ne schlechte Masse Obskur


gruß hot-rod
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Boogiessundance
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1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 09:24:37    Titel:
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Danke ! Wie genau sollte ich messen ? Habe ein Messgerät , aber keine Ahnung von Autoelektrik , wäre schön , wenn du es mir beschreibst .

Welche der Lima ist denn Gen II ? Welche Batterie , der hat ja 2 .

Werde das Massekabel verfolgen .

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BeitragVerfasst am: 14.04.2020 09:30:01    Titel:
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Boogiessundance hat folgendes geschrieben:
Danke ! Wie genau sollte ich messen ? Habe ein Messgerät , aber keine Ahnung von Autoelektrik , wäre schön , wenn du es mir beschreibst .

Werde das Massekabel verfolgen .


Die Ladespannung bei laufendem Motor sollte an den Batterien 13,8 V oder mehr anliegen.
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BeitragVerfasst am: 14.04.2020 09:30:26    Titel:
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Boogiessundance hat folgendes geschrieben:
Danke ! Wie genau sollte ich messen ? Habe ein Messgerät , aber keine Ahnung von Autoelektrik , wäre schön , wenn du es mir beschreibst .

Werde das Massekabel verfolgen .


Die Ladespannung bei laufendem Motor sollte an den Batterien 13,8 V oder mehr anliegen.
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PLZR
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1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 09:30:38    Titel:
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Hört sich nach abgenutzer Lima an

Check mal die Anleitung....
Cab ignition circuit sollte dir alles aufzeigen

Der weis rote Stecker an der LiMa sollte über 12V abgeben

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bei Fragen einfach fragen
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Boogiessundance
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1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 09:59:20    Titel:
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Gerade die Ladespannung bei laufendem Motor gemessen . Batt . 1 hat 14,63 Volt , Batt . 2 hat 15,1 Volt .

Die Werte sollten doch passen , oder ?

Ein rot-weißes Kabel hat keine der beiden Limas .

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BeitragVerfasst am: 14.04.2020 10:12:34    Titel:
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Boogiessundance hat folgendes geschrieben:
Gerade die Ladespannung bei laufendem Motor gemessen . Batt . 1 hat 14,63 Volt , Batt . 2 hat 15,1 Volt .


im Stangas? da glimmt auch nicht die Ladekontrollleuchte?
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Boogiessundance
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1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 10:49:41    Titel:
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Bei kaltem Motor , also mit erhöhtem Standgas , mangels Drehzahlmesser kenne ich die genaue Tourenzahl nicht .

Die Leuchte glimmt beim Fahren und dann auch nicht konstant . Jetzt gerade bei der Messung nicht .

Die Kohlen am Regler lassen sich nur bei zerlegter LiMa wechseln , richtig ?

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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 14:32:40    Titel:
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Hallo ,was sagt den dein Voltmeter wenn Original vorhanden ?? Solange der Zeige im grünen Bereich ist ist alles ok. Bei mir glimmt öfter mal die von Gen 1 ,je nachdem wie hoch das Geblase läuft .
Würde ich mich jetzt nicht zu Jeck machen ;-)

Grüße Markus
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Boogiessundance
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1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 14:50:43    Titel:
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Hallo Markus , laut Voltmeter ist das i.O. . Das Glimmen läßt sich bei meinem durch Abschalten des Lichts nicht beeinflussen . Also anders als bei dir glimmt´s auch ohne Verbraucher .

Nee , jeck mache ich mich nicht , will halt nur nicht irgendwo in der Pampa demnächst pannenbedingt liegen bleiben .

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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 15:48:30    Titel:
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Hier steht auch viel und sind paar gute tipps dabei . Und istg auch ne Darstellung der Lima dabei .
Irgendwo wurde auch das thema glimmende Leuchte mal erklärt glaube das hing mit schlechtem kontakt der kabel zusammen .
http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html
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Boogiessundance
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1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 15:51:42    Titel:
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Danke Dir ! Grüße ins schöne Schleiden

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 14.04.2020 17:15:44    Titel:
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Boogiessundance hat folgendes geschrieben:
Gerade die Ladespannung bei laufendem Motor gemessen . Batt . 1 hat 14,63 Volt , Batt . 2 hat 15,1 Volt .

Die Werte sollten doch passen , oder ?

Ein rot-weißes Kabel hat keine der beiden Limas .

Hi
Der M 1009 hat doch eine 24V Anlage. mit 2 12V Lichtmaschienen(Army)
Dann muß der Generator Spannung(2 Regler 2 x 13,2 V),(1 Regler 1 X 26,4V) bei liegen, bei mehr fangen die Batterien an zu gasen. Multimeter auf min. 30V Batt.1 + = Plus , Batt.2 - = Minus in Reihe anschließen
Motor Starten und ca. 50% Nenndrezahl gesamt Spannung ca. 26.4 Volt aber nicht weniger
Batterie
12 Kammern a 2,2 V.
Die Batterie Ladung kannst du nur über die Säuredichte messen(Säureheber).
Voll ca. 1,28 g/cm³ (100 % Ladung) , Leer 1,10 g/cm³ (Entladung 100 %, Tiefentladung) Pro Kammer.
Grüße Thomas

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polaris
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BeitragVerfasst am: 14.04.2020 22:40:49    Titel:
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Generatorspannung bei Batterie voll muss weit über 13.2 V liegen .... die Gasen erst bei ca 15,8 V
normale Regler liegen so bei 14,4 V wenn Batterie voll
solange die nicht voll ist kann die Generatorspannung bis 13v runter gehen (kommt auf die Leistung der lima an)
eingeschaltene Verbraucher sollten vermieden werden ...weil das die Messung beeinflusst
15.1 V find ich bissl viel .... da ist ja schon bald rekuperationsspannung Unsicher

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....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
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