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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2020 22:07:42 Titel: Querlenkerbuchsen quietschen |
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Rahmenseitig lagern die oberen Querlenker in Gummibuchsen. Die quietschen ganz fürchterlich. Hört man sogar bei geschlossenen Fenstern während der Fahrt.
brachte Abhilfe - allerdings nur für ein paar Tage. Es geht schon wieder los.
War ja gerade beim TÜV auf der "Rüttelbühne". Da ist kein Spiel in den Buchsen - können vom TÜV aus also drin bleiben.
Die Frage ist: Bekomme ich das Quietschen mit verhältnismäßigem Arbeitsaufwand (also ohne Ausbauen) zuverlässig und dauerhaft weg oder baue ich gleich neue Buchsen ein?
Hatte das schon mal jemand? | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 11.04.2020 23:07:04 Titel: |
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Hatte ich in 25 Jahren Nissan noch nicht.
Ich fahre immer die originalen Gummibuchsen.
Hast Du Gummi oder PU drin?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 12.04.2020 00:59:00 Titel: |
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Ich würde es mit Sprühfett probieren.
Ich hatte im Winter einen knarzenden Drehstab und kam nie dazu ihn auszubauen, also sprühte ich immer das Fett in die , bis es eines Tages ganz aufhörte. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.04.2020 09:03:51 Titel: |
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Sind Gummibuchsen, ob original weiß ich nicht.
Sind die einzigen Teile der Vorderachse, die ich nicht neu gemacht hatte, weil sie noch gut waren.
Sprühfett....wenn das mit den kurzen und relativ zugängigen Drehstablagerungen schon "immer" wiederholt werden musste....wer weiß, ob das in die Gummibuchsen überhaupt jemals tief genug eindringt.
Ich hatte eher an etwas dünneres gedacht, das aber nicht größtenteils wieder verdunstet. Mit hatte es ja kurzfristig funktioniert. Müsste also in etwa diese Konsistenz haben. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 12.04.2020 11:27:24 Titel: |
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Fluidfilm oder weißes Kettenfett/spray. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.04.2020 12:21:35 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 12.04.2020 19:57:33 Titel: |
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Na ja nicht wirklich, habe noch Fluid stehen möchte ich sagen. ich schaue morgen mal und geb Bescheid. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 12.04.2020 20:32:34 Titel: |
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Nein, Prewax ist ein dünnflüssiges Wachs, was als Vorbereitung für Unterbodenschutzwachs der gleichen Firma benutzt wird.
Fluidfilm ist was ganz anderes.
Lagerbuchsen haben die dumme Eigenschaft, dass die gerne INNEN rosten.
Fluidfilm ist da gewiss das richtige Mittel für, wenn die Dinger dann mal wieder gangbar sind.
Ich als vom DAHL als "der Rost-Wahnsinnige des Forums" ernannte würde erstmal einige Tage nutzen. Dann solltest Du eine Veränderung feststellen, wenn Du die richtigen Stellen eingeschmiert hast.
Wenn Du die Stellen identifiziert hast, dann erst Fluidfilm - mit einigen Tagen Abstand zum - die beiden mögen sich nicht. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.04.2020 21:23:30 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 13.04.2020 10:08:44 Titel: |
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Kette fettet man am besten wenn sie warm gefahren ist, also wenn Du weißes Kettenfett nutzt, dann wenns warm ist oder Du die Buchsen warm machen kannst. Die Kriecheigenschaften sind perfekt für Ketten sollten aber für Deine Zwecke ebenfalls gut passen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 13.04.2020 11:31:19 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: |
@ Thomas
Nett von dir, aber so eine Pulle kostet inkl. Versand € 15,-. Dafür kann man sich nicht ins Auto setzen und eine Stunde durch die Gegend fahren. |
Das hätte aber den Vorteil, daß ich deinen Wagen entlich mal original sehe
Und wer hat gesagt das du fahren mußt? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.04.2020 11:49:38 Titel: |
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OK - gutes Argument.
Ich habe auch einen Zollstock dabei - für den Mindestabstand | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 13.04.2020 16:58:53 Titel: |
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Gerade aus der Werkstatt zurück, Buchsen Querlenker Hintrachse gewechselt, Fluidfilm reichlich vorhanden. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1469 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.04.2020 21:57:00 Titel: |
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@ Thomas: Nochmals vielen Dank für das Fluidfilm und den Lieferservice
Habe ich auf die Gummis tropfen lassen, bis es an beiden Seiten runter lief und bin dann etwa 25 km gefahren - davon viel Feldwege und Schotterpisten. Quietscht leider noch exakt gleich wie vorher. Das Material kommt mir auch relativ dickflüssig vor. Muss man das vor dem Verarbeiten erwärmen? Auf der Dose stand davon nichts, aber das geht doch so auch gar nicht durch die Hohlraumsonde...? | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 16.04.2020 22:36:42 Titel: |
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Wenn dass das ASR war, dann nicht.
Für eine dauerhafte Lösung bleibt dir nichts anderes als die Gummis zu erneuern. Spätestens zum nächsten kalten Herbst wirst du es wieder hören. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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