Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sittenverlust
...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 13:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:


Dass derjenige, der einen Hund auf einen anderen Menschen hetzt ein Täter ist, dürfte außer Frage stehen, oder sehe ich das falsch?



Jetzt reicht's aber. Hundi hat den Typen massiv erschreckt. Typ pisst sich voll. Wo ist die Straftat? Komm' wieder runter. Nee, oder?

Wenn ich da jemanden beim Kacken erwischen würde, könnte der sich seinen Scheiß hinterher aus dem Gesicht wischen, dass sage ich dir als ehemaliger Ringer und MMA-Sportler und trotz (oder wegen) meiner 15 Jahre Berufserfahrung als Strafverteidiger.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 14:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boogiessundance hat folgendes geschrieben:
Ich kann nicht erkennen , das hier jemand den Pinkler schützen möchte . Es wurde lediglich das Hetzen des Hundes bemängelt .

Aber dennoch , du findest Sachbeschädigung durch Freischleppen mittels Traktor dann schon ok ?


erstmal ist Freischleppen keine Sachbeschädigung. Es birgt nur die Gefahr ihrer bezichtigt zu werden, denn die Kratzer waren natürlich vorher nicht da....Deswegen gehe ich ja auch den Amtsweg aber das ständige Warten und Hoffen, dass ein Falschparker meine Einfahrt freigibt ist ist mehr als anstrengend und gibt mir von Minute zu Minute mehr das Gefühl von Ohnmacht. Denn ich werde genötigt und kann nicht mich nicht adäquat wehren. Den Abschlepper anrufen und ihn walten lassen dauert ebenfalls mindestens eine Stunde und die Auslagen wieder zu bekommen nochmals Nerven und viele Stunden.
Das alles wird aber von mir als Opfer erwartet und zwar mehrfach die Woche! Während jede Handlung am falschparkenden Auto Sachbeschädigung oder Nötigung wäre.... Wer sein Auto vor Einfahrten, in gesperrten Wegen oder auf Rad und Fußwegen abstellt und Andere damit nötigt, genießt für mein Empfinden zu viel Nachsicht.

Und ja, ich finde es passend, wenn ein Jugendlicher mit seinem Kläffer ( nicht beißenden Kampfhund ) einen Pinkler aus Privatland erschrickt! Die Maßnahme passt und ist eine gelungene Anekdote für den Einen und ein verdienter Schreck für den Anderen. Daraus jetzt Straftaten zu generieren ist genau das, was an unserer Gesellschaft der Korrektenes so verwundert Obskur

Aber das Scheißen auf Privat- oder Gemeinschafts-Land war eigentlich das Thema Ja
Ist wahrscheinlich ähnlich wie Mundraub einzuschätzen.....wobei ich noch nie einem Besucher Klo oder Feldfrucht verweigert habe, so denn gefragt wurde...

_________________
Gruß Sönke


Zuletzt bearbeitet von Soenke am 14.04.2020 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.04.2020 14:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal etwas zur ursprünglichen Fragestellung:

Wenn es an einer bestimmten Stelle immer wieder menschliche Hinterlassenschaften gibt - noch dazu, wie auf dem Foto ersichtlich, an einer öffentlich zugänglichen Stelle; wäre da nicht vielleicht die Kommunalverwaltung an der Reihe, dort oder in der Nähe ein Dixi-Klo hinzustellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 14:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich sollte man das Denken.
Bei uns in der Stadt gibt es nur sehr wenige öffentliche Klos und die Errichtung der wenigen bedurften monatelange Diskussionen der Bürgerschaft mit der Verwaltung.
Wir im Dorf sind nur ein verwaltungstechnischer Appendix, der ungewollt 1936 der Stadt beigetreten wurde....und das äußere Erscheinungsbild des Dorfes und unser Verhältnis zur Stadtverwaltung erinnert sehr an einen bekannten gallischen Comic.

Auch sind die Wiesen bzw Netztrocknungsplätze sowie die Strandabschnitte Almendebesitz des Dorfes.
Einige Dörfler pflegen die Wiesen, sammeln Müll und bauen Bänke, tolerieren das Parken im Feld vor dem Dorf .... da erwartet man eigentlich von den sehr vielen Besuchern aus dem Umland wenigsten ein mindestmaß an respektvollem Verhalten bei der Nutzung der Dorfflächen.

Ein Gesammtkonzept für unser unter Denkmalbereichsverordnung stehendes Dorf wollten wir bereits seit Jahren mit der Stadt entwickeln.... ohne Antworten zu bekommen.

Ich bin deswegen in Scandinavien immer begeistert, das dort solche Investitutionen für die eigenen Bürger selbst völlig normal sind und die Bänke oder Klos natürlich auch nicht beschädigt werden!

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1468 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 19:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ich mache jetzt Schluss in diesem Thread, bevor ich hier Anfange aus dem lokalpolitischem Nähkästchen weiter zu plaudern...

Ich fand das Schild übrigens lustig, ich entschuldige mich aber bei den Foristen, deren Humor überfordert war oder die lieber politisch und juristisch korrekt Probleme schaffen denn lösen.

Dennoch als take home message:
wer sich erleichtern muß, sollte nach der Möglichkeit zur Notdurft ( klasse Wort, macht es dringlich ) fragen und nicht glauben er sei der einzige, der nur mal kurz in die Ecke kackt.

Winke Winke

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 20:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
leute,leute, habt ihr wahrscheinlich auch überlesen

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hihi, als Jugendlicher habe ich mal unseren Schnauzer


da hat man einem einem erwachsenen ggü. auch kein durchsetzungsvermögen. das lernt man dann erst später, wen man erwachsen ist.



Und bis man erwachsen ist, ist es legitim, jemandem seinen Kläffer auf den Hals zu hetzen? Verstehe ich dich richtig?

nö, verstehst du falsch Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffrodStewart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.04.2020 11:01:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Mal etwas zur ursprünglichen Fragestellung:

Wenn es an einer bestimmten Stelle immer wieder menschliche Hinterlassenschaften gibt - noch dazu, wie auf dem Foto ersichtlich, an einer öffentlich zugänglichen Stelle; wäre da nicht vielleicht die Kommunalverwaltung an der Reihe, dort oder in der Nähe ein Dixi-Klo hinzustellen?


Ein Dixi-Klo in der schönsten Natur nur weil manche leute sich nicht zusammenreißen können bis sie ein richtiges klo aufgefunden haben? nö danke

wohnen in der nähe von nem fluss wo regelmäßig angler sind, auch die können sich manchmal nicht beherrschen. meiner meinung nach ist es nicht zu viel verlangt mal nen richtiges klo aufzusuchen wenn man .. muss.

finde ich einfach ne sauerei und ekelhaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 16.04.2020 22:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist eigentlich aus dem guten alten Klappspaten geworden? Den hab ich eigentlich immer dabei, wenn ich so lange abseits der sanitären Bestversorgung unterwegs bin, dass es eng werden könnte. Dann kann man es an geeigneter Stelle grad in einer flugs selbstgebuddelten Latrine verschwinden lassen und begraben... Ist das heutzutage nicht mehr populär?

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2020 10:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klappspaten ist out. Hatte ich zwar auch kurz dran gedacht, aber als unrealistisch verworfen. Bei den Anglern könnte man so etwas vielleicht noch erwarten, aber normaler Tagestouristen dürfen größtenteils noch nie in ihrem Leben ein solches Werkzeug gesehen haben. Heutzutage ist Deutschland nahezu voll erschlossen und fast überall sind sanitäre Anlagen vorhanden. Darauf verlässt sich der Reisende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 17.04.2020 10:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klappspaten laufen jetzt auf zwei Beinen rum. rotfl rotfl rotfl

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2020 10:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Klappspaten laufen jetzt auf zwei Beinen rum. rotfl rotfl rotfl


Frag mal einen 20-jährigen. Der kennt gar keine andere Bedeutung des Wortes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JulienDuc20
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.07.2020 12:20:47    Titel: Stimmt
 Antworten mit Zitat  

Wo du Recht hast, hast du recht. Es fällt zunehmend auf, dass die guten Sitten verloren gehen. So ist es oft nicht einfach ein Danke schön zu bekommen. Dies liegt wahrscheinlich an der Erziehung.. diese änderte sich in den letzten Jahren sehr. Dennoch sollte man viel Wert auf Höflichkeit legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 28.07.2020 18:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen