Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sittenverlust
...?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 11.04.2020 21:13:08    Titel: Sittenverlust
 Antworten mit Zitat  

mir kommt es vor, als wenn seit Jahren zunehmend die guten Sitten verloren gehen...ob es die Höflichkeit des Grußes oder des Vortrittgewährens ist, Rücksichtnahme oder schon würzigere Angelegenheiten, wie niemanden vor die Tür zu scheißen!

Ich mag eigentlich keine Kommunikation vie Schild, viel lieber wäre es mir Jemanden seine noch warme Wurst in die Hand zudrücken, nach dem Motto: „Entschuldigung, Sie haben hier etwas verloren..“
Doch meist finden wir nicht den Täter sondern nur die Hinterlassenschaften.

Deswegen nun doch mit Schildes Hilfe in den Sommer:


_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 11.04.2020 22:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hihi, als Jugendlicher habe ich mal unseren Schnauzer auf einen Zaunpinkler gehetzt. Wohlgemerkt: er war durch das offene Tor in die Auffahrt gegangen und stand da seelenruhig mit offener Hose. Wut Die Hälfte ging dann in selbige YES

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 12.04.2020 09:48:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hihi, als Jugendlicher habe ich mal unseren Schnauzer auf einen Zaunpinkler gehetzt. ...


Eine Eignungsprüfung für Hundebesitzer macht durchaus Sinn.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 12.04.2020 12:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Oliver
Möchte wissen, ob Du immer noch so schreibst, wenn Dir ein Fremder in Deine Einfahrt pinkelt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 12.04.2020 12:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

b*l*u*b*b hat folgendes geschrieben:
@ Oliver
Möchte wissen, ob Du immer noch so schreibst, wenn Dir ein Fremder in Deine Einfahrt pinkelt.....


Was meinst du wohl? Wenn es da Klärungsbedarf gibt, gehe ich hin und kläre das mit dem Pinkler. Wem der Mut dazu fehlt, der hetzt seinen Hund hin.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.04.2020 16:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abwägung der Rechtsgüter. Wer das für angemessen hält kann ja mal schauen, wie der Gesellschaftsvertrag unseres Zusammenlebens das bewertet:

An Hauswand pinkeln = Ordnungswidrigkeit = ca. 60,- Bussgeld
Aktiv seinen Hund auf jemanden hetzen = gefährliche Körperverletzung (§224 StGB) = bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe (der Versuch ist strafbar).

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 12.04.2020 18:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traurig

es geht nichtmal ums Pinkeln oder scheißende Hunde. Beides ist rücksichtslos praktiziert durchaus befremdlich und ab einer gewissen Dosis osehr widerlich. Aber das Pictogramm ist aus Island entliehen, denn dort gibt es an den überlaufenden touristischen Punkten auch zu Haufen menschliche Hinterlassenschaften mit Klopapier bzw Taschentüchern als Dreingabe.
Das wird bei uns im Dorf auch zunehmend im Schilf oder den Uferbüschen gefunden Obskur , dafür das Schild, das machen Nur-Pinkler dann sogar peinlich berührt....

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.04.2020 20:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:

Aktiv seinen Hund auf jemanden hetzen = gefährliche Körperverletzung (§224 StGB) = bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe (der Versuch ist strafbar).


Uaaah...Gähn Reg dich ab.
Der Hundi war ein reiner Lärmmacher - viel Gebell, dramatischer Auftritt, sonst nix. Wusste der Typ natürlich nicht. Persönlich klären? Da war er mit dem Hund deutlich besser bedient. Vertrau mir

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 01:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Abwägung der Rechtsgüter. Wer das für angemessen hält kann ja mal schauen, wie der Gesellschaftsvertrag unseres Zusammenlebens das bewertet:

An Hauswand pinkeln = Ordnungswidrigkeit = ca. 60,- Bussgeld
Aktiv seinen Hund auf jemanden hetzen = gefährliche Körperverletzung (§224 StGB) = bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe (der Versuch ist strafbar).


So pauschal kann man das nicht sehen. Zumal ja augenscheinlich der „Gesellschaftsvertrag“ offensichtlich aufgekündigt würde. Das muss nun schon differenzierter betrachtet werden. Im Einzelfall kommt es auf die Tatumstände an und insbesondere an Wessen Haus man pinkelt und mit welcher moralischen Haltung. Ebenso bei dem Tatbestand mit dem Hund, da ist der Bogen weit. Von Bundesverdienstkreuz bis zu den 10 Jahren mit spontanen Gratiskonzerten für das Hundeopfer ist alles möglich. Aktuell ist Zwangspsychatrisierung auch eine probate Ahndung. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 06:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt es denn schon eine F Diagnose für Klima Leugner, Corona Leugner und öffentliche Entleerungen? Ätsch

Es wäre doch ein freundliches Signal, Du kannst nichts dafür, Du bist nicht schuld, nur krank!
Hatten wir schon mal.... traurig

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 07:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leute,leute, habt ihr wahrscheinlich auch überlesen

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hihi, als Jugendlicher habe ich mal unseren Schnauzer


da hat man einem einem erwachsenen ggü. auch kein durchsetzungsvermögen. das lernt man dann erst später, wen man erwachsen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 14.04.2020 10:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
leute,leute, habt ihr wahrscheinlich auch überlesen

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hihi, als Jugendlicher habe ich mal unseren Schnauzer


da hat man einem einem erwachsenen ggü. auch kein durchsetzungsvermögen. das lernt man dann erst später, wen man erwachsen ist.



Und bis man erwachsen ist, ist es legitim, jemandem seinen Kläffer auf den Hals zu hetzen? Verstehe ich dich richtig?

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soenke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mecklenburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 11:56:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist schön anzusehen, wie auch in unserem Mikrokosmus der lediglich (Über?)Reagierende zum Täter gemacht wird und der Täter mit assozialem Verhalten zum schützenswerten Opfer wird.


In meiner Jugend gab es noch gesellschaftliche Regulatorien, dazu gehörten auch mal eine Ohrfeige, wenn wir über die Stränge schlugen oder eine mit dem Trecker selbst freigezogene zugeparkte Einfahrt.... Dinge die heute nicht mehr als normale und angemessene Reaktion gelten würden sondern als Straftat! Obskur

Ich glaub ich bin ein alter weißer Mann, obwohl ich für nix davon etwas kann Ätsch

_________________
Gruß Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boogiessundance
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blazer M 1009
BeitragVerfasst am: 14.04.2020 12:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann nicht erkennen , das hier jemand den Pinkler schützen möchte . Es wurde lediglich das Hetzen des Hundes bemängelt .

Aber dennoch , du findest Sachbeschädigung durch Freischleppen mittels Traktor dann schon ok ?

_________________
Gruss , Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 14.04.2020 12:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soenke hat folgendes geschrieben:
es ist schön anzusehen, wie auch in unserem Mikrokosmus der lediglich (Über?)Reagierende zum Täter gemacht wird und der Täter mit assozialem Verhalten zum schützenswerten Opfer wird.

:


Dass derjenige, der einen Hund auf einen anderen Menschen hetzt ein Täter ist, dürfte außer Frage stehen, oder sehe ich das falsch?

Dass der Pinkler ein schützenwertes Opfer ist, hat niemand geschrieben, oder? Sieh dir meinen Beitrag doch einfach nochmal an. Dann siehst du, wie ich reagieren würde.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen