Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Schnapsglas" 2-Takt-Öl nach dem Tanken dazuschütten ... ?!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1473 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 06.04.2020 21:16:13    Titel: "Schnapsglas" 2-Takt-Öl nach dem Tanken dazuschütt
 Antworten mit Zitat  

.



Jaaa, ich weiß ... der 1. April ist vorbei Ätsch ...

aber ... der Vorbesitzer hatte mir letztens gesagt das er bei seinem jetzigen Fahrzeug (Humvee) nach dem Tanken immer

ca. ein Schnapsglas 2-Takt-Öl dazu gibt ... Früher, so sagte er, war der Diesel noch so richtig blau

heute ist er durch die Zugabe von Raps zu 7 % Biodiesel und eher gelb ...

... dadurch ist u.a. die Schmierung der Dieselpumpe gefährdet ... "und die ist teuer, sehr teuer ... "

er macht das schon ewig so und hatte seit dem keine Probleme mehr mit der Pumpe ...

auch seine ganzen "Diesel Kollegen" würden das so machen ... und ist quasi im "Osten" schon "Tradition"


Was meint ihr ... schaden kann es dem dicken wohl eher nicht ... ?!?

...außer das er "etwas" mehr hinten raus riecht ... (so die Aussage)



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 06.04.2020 21:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1291233&highlight=2takt#1291233


https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=860854&highlight=2takt#860854

Da gibt es noch mehr...

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1473 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 06.04.2020 21:35:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.


Aha, jetzt habe ich extra vorher alle 16 Seiten bei

"GM, Chevrolet & Dodge"

durchgesucht und nix gefunden ... Danke ... Heiligenschein

-----------------------------------

Ui, Ui, Ui ... ganz heißes Eisen ... :grins


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2020 18:33:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann das ganze Thema in zwei Stichpunkten zusammen fassen:

1. Wenn es wirklich um die Schmierung alter (!) Dieselpumpen geht..OK, schadet nicht.
2. Wenn es darum geht, dass der Motor ruhiger läuft: Nein! Ansonsten: Glückwunsch, Dieselprinzip nicht verstanden, Zündfreudigkeit herab gesetzt, Leistung herab gesetzt. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.04.2020 19:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... einfach sauberen Diesel tanken!
Aral ultimate oder Shell v-Power , bei letzterem über den v-Power Deal nachdenken.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1473 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 07.04.2020 23:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandro2009 hat folgendes geschrieben:
... einfach sauberen Diesel tanken!
Aral ultimate oder Shell v-Power , bei letzterem über den v-Power Deal nachdenken.



Hmmmm ... auch nicht schlecht ... kannte ich nicht ...

bei meiner Harley (62er Panhead) Tanke ich auch wenn möglich nur V-Power

nur fahre ich mit dem Starrahmen selten ... da ist der Preis bei dem Verbrauch und Tankvolumen nicht so drastisch ...



Eigentlich gar nicht schlecht dieser Jahres-Tarif ...

Hmmmm ... nur bei welcher Marke ... ich hab beide in der Nähe ...



Januar 2019 gab es 2.300 Aral-Tankstellen in Deutschland ...

Januar 2019 gab es 1.959 Shell-Tankstellen in Deutschland ...


Dann wohl eher Aral ...

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blazerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 10.04.2020 14:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oooder....beim örtlichen heizöldealer nach "weissem diesel" fragen!
der ist ohne bioanteil !
wird bei uns an der nordseeküste gerne von sportbootbesitzern getankt. damit der kraftstoff in der winterpause kein wasser zieht und die tanks von innen nicht rosten, bzw die gefahr von "dieselpest" vermindert wird.

_________________
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1473 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 15:53:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

blazerman hat folgendes geschrieben:
oooder....beim örtlichen heizöldealer nach "weissem diesel" fragen!
der ist ohne bioanteil !



Mein "Heizöldealer" hat mich ausgelacht ... Ätsch


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chevy-Alex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1473 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 16:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.


Ich hab jetzt mal ne volle Ladung Shell V-Power in den Tank gedrückt ...

Hammer Unterschied !

Das "nageln" ist bedeutend leiser ...

Mehr Leistung - ok, nicht viel aber schon mehr ...

Und der Verbrauch ... ?! ... weniger, ich dachte erst meine Tankanzeige ist kaputt Ja


Bin zufrieden ... mal sehen ob es sich lohnt nen Shell V-Power SmartDeal abzuschließen,

zur Zeit fahre ich halt nur zum Spaß und manchmal wegen dem Übernachtungsplatz ...

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.04.2020 18:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ergebnis wird erst nach mehreren Tankfüllungen richtig gut. Ich würde auch einen neuen Dieselfilter einsetzen.
Einfache Rechnung: der Deal kostet 100€ und spart 21 Cent pro Liter. Also ab 500 Ltr. pro Jahr rechnet es sich.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 24.04.2020 17:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werfe hier in die Diskussion das gute alte Desolith ein YES
Das wurde übrigens für genau den Zweck als Dieselzusatz entwickelt Respekt

--ich habe auch mal bei einer alten Kiste (Raucher) Dieselzusatz von Liqui Moly in den Tank gekippt : AU war perfekt !

L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen