Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benny´s MD 21

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1481 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 30.03.2020 19:20:21    Titel: Benny´s MD 21
 Antworten mit Zitat  

Wie angekündigt hier mal eine kleine Vorstellung meines MD 21.

Der gute wird im August 30 Jahre und daher versuche ich mich am H-Kennzeichen. Einen MD21 mit Oldtimer Zulassung hab ich bis dato noch nicht gesehen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ja

Der Rahmen wurde vor ein paar Jahren sand gestrahlt und mit Rostschutz innen sowie aussen konserviert. Mittlerweile hat sich wieder etwas Oberflächenrost angesammelt aber das meiste ist nur Schmutz. Der Rahmen ist echt noch serhr gut



Von einer U.S. Version die in Deutschland als Abschleppwagen in einer Kaserne seinen Dienst verrichtete stammen die Kotflügel, Pritsche und die Plattfedern. Die Pritsche wurde letzte Jahr für den TÜV komplett überarbeitet und neu lackiert. Die Heckklappe war aber nicht mehr zu retten. Stattdesen übernimmt jetzt ein Netz von Hansen die Ladungssicherung


Keine Ahnung wieviel höher die US-Plattfedern das Heck heben aber ich denke man sieht schon einen Unterschied zur normalen Version:


Vom Terrano I wurde der 2.7 Td inkl. Getriebe, e-Spiegel, e-Fensterheber. Sitzheizung, Zentraverriegelung verbaut.


Die Sitze stammen auch vom Terrano wurden aber profesionell mit Leder neu bezogen. Von meinem ehemaligen Astra H hab ich für etwas mehr komfort die Mittelarmlehne umbgebaut



Der Frontbügel und die Seitenrohre stammen von SOR und sind eingetragen. Der Heckbügel stammt von Delta 4x4 und ist eigentlich für den D22 gedacht gewesen. Passt aber 1:1 auch beim MD21. Leider wurde er mal beim abladen beschädigt aber das bleibt halt leider nicht aus.



Als Rad/Reifen Kombination hab ich mich für 7x15 Dotz Dakar mit 235/75 15 Yokohama Geolander G015 entschieden. Die 31x10,5 15 die vorher drauf waren, sahen super aus aber vom fahren her nicht so meins.

Die Arbeitsleuchten vorne sind LED und die Leuchten auf dem Bügel sind H4 Hella Scheinwerfer mit Zulassung. Diese sind als zusätzliches Fernlicht mit im Einsatz.

Letztes Jahr im Dezember wurde der TÜV ohne Mängel bestanden. Natürlich mussten vorher ein paar Dinge gemacht werden:

- Radbremszylinder hinten Li + Re
- Bremsklötze vorne
- Bremsflüssigkeit
- Hauptbremszylinder
- Bremsleitungen vorne Li + Re
- Öl + Filter
- Dieselfilter
- Batterie
- Auspuff + Flexrohr
- Unterboden und Hohlräume mit einem speziellen Unterbodenöl behandelt und konserviert

Alles in allem ein tolles Auto was die ein oder anderen Blicke auf sich zieht. Supi

Jetzt aber mal das ganze Fahrzeug Smile




Was aktuell noch ansteht ist etwas besseren Radio Klang und der Lack von der Kabine muß mal professionel aufgearbeitet werden.

Fragen, Kritik, Anregungen ... immer her damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 30.03.2020 23:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto, ist schnieke geworden! Ja
Und schwarz verzeiht ja bekanntlich keine Fehler...

Die 235er sind für den Wagen die Vernunftsbereifung, aber etwas schmalbrüstig wirkt er schon.
Aber meiner sieht mit 31ern drauf ja auch zu hochbeinig aus....
Wenigstens kannst Du den Wagen so ohne hässliche Verbreiterungen fahren.

Das Chrom-Blingbling ist Geschmackssache, ich finde die Front etwas overdressed.

H-Kennzeichen mit dem TD27? Der ideale Motor für den Wagen, aber da könntest Du auf einen ziemlich toleranten
Prüfer angewiesen sein. Ich hab mir bei meinem US-Y720 bisher die Zähne ausgebissen bei dem Versuch, den in den
USA verbauten Z24-Benziner eingetragen zu bekommen. Seit er in D zugelassen ist, hat er leider den asthmatischen
Saugdiesel drin. Meine Prüfer wollen ein Datenblatt von einem Wagen aus einem Land haben, wo der Motor verbaut war.
Krieg das mal ohne passende FIN...
Kleiner Tip: der MD21 wurde u.a. in Südafrika und Australien mit TD27T verkauft. Aber Angaben aus dem originalen
Nissan-WHB reichen den Prüfern hier nicht. Jedenfalls nicht bei mir...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1481 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 31.03.2020 17:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte nie mehr ein schwarzes Auto und dann lief mir dieses Fahrzeug über den weg... Naja was will man machen.

Zum Thema 235er, ja die sind schon etwas "klein", frag nicht wie ich erschrocken war von dem vorher/nachher vergleich zu den 31er. cry Wie du aber schon sagtest ich spar mir die Verbreiterungen und das war mir wichtiger. Ich finde sie passen nicht zum MD21 und ausserdem sind sie eine potenziele Rostgefahr.

Der Chrom Bling Bling, denke du sprichts von den Standlichter, waren gar nicht geplant. Hatte sie über Kleinanzeigen gekaut und auf den Bildern wirkten sie schwarz. Das sie in Wahrheit Chrom Farben sind musste ich nach dem öffnen des Paketes feststellen. Da aber meine alten Standlichter innen verrostet und Matt waren hab ich sie doch verbaut. Ausserdem sind es original Nissan Teile.

Was das H-Kennzeichen betrifft stehen aktuell die Chancen nicht gar so schlecht. Hab schon mit dem Prüfer meines Vertrauen gesprochen. Wenn ich den aktuellen Erhaltungszustand beibehalte dann ist eine Einstufung als Oldtimer durchaus möglich. Der Motor ist zwar nicht original MD21 aber vom WD21, laut seiner Aussage ist der Motor keine all zu hohe Hürde da die beiden Fahrzeug aus einer Modelfamilie oder so ähnlich stammen. Auch ist der Motor Typ aus der selben Zeit. Ich weiß nur nicht was er zu den Felgen sagt, das werd ich aber rausfinden sobald ich sie eintragen lassen hab. Naaaa Du
Ich hab halt, bis auf die LED Leuchten vorne, darauf geachtet das alles mehr oder weniger Zeitgenösisch ist. Selbst das Netz würde keine Rolle spielen. Als ich noch die verrostete klappe dran hatte, hat er mich gefragt warum ich kein Netz ran machen würde sieht doch besser aus. Als ich dann meinte ich möchte den mal als Oldtimer zulassen sagte er "Is doch kein Problem, früher waren da oft Netze dran"

Das ist halt so der aktuelle Stand. Wer weiß was sich bis August ändert auch von seiner Meinung her. Ich lass mich überraschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.03.2020 18:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich finde den super.

Der passt so. Ja

Das ist das was man in den 90ern so auf die Räder gestellt hat.

Meine Meinung : Erhalte ihn so wie er ist,
für mich ist das wie eine Zeitkapsel.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.03.2020 22:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto und die einzig wahre Farbe!

Mit den Felgen würde ich mir keine Gedanken machen. Die sehen doch von Design her fast aus wie die originalen.

Könnte mir eher vorstellen, dass ihn die LED-Lampen stören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1481 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 31.03.2020 22:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die LED Scheinwerfer sind so verbaut das sie innerhalb von ein paar Minuten ausgebaut sind. Alles schon so gemacht das es Rückstandslos entfernbar ist.

_________________
4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...


... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MD21 Friesland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
2. W110 Heckflosse
BeitragVerfasst am: 31.03.2020 23:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein H-Kennzeichen ist mit orignal Felgen kein Problem. Aber mit Dotz?


MD21 Hecke 1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MD21 Hecke 1.jpg
 Dateigröße:  394.03 KB
 Heruntergeladen:  197 mal



Zuletzt bearbeitet von MD21 Friesland am 01.04.2020 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 31.03.2020 23:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegen der Felgen würde ich mir auch keine Sorgen machen, die entsprechen im Design den Mangels-Felgen von
1987, die ich auch habe.
Wenn Dein Prüfer so entgegenkommend ist, dann halt ihn Dir warm!
Ich hab letztes Jahr mit diversen Prüfern gekämpft! Ich hab denen das originale US-Nissan-WHB und diverse Prospekte
mit dem genannten Motor unter die Nase gehalten. Auch VIN-ID-Ausdrucke hatte ich dabei. Trotzdem wollten sie mir
den Motor unter Beibehaltung des H-Kennzeichens nicht eintragen. Nee, oder?

Wenn Deiner so moderat drauf ist dann freu Dich und nimm es mit! Ja

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MD21 Friesland
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
2. W110 Heckflosse
BeitragVerfasst am: 01.04.2020 00:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner hat ein H-Kennzeichen :-)
Das ist wohl sehr selten, meine allianz Versicherung hatte noch keinen im Bestand.
Jetzt habe ich mir 7x15 ET5 Felgen vom alten Patrol Typ 260 besorgt. Die sind über 30 Jahre alt und sehen och aus wie neu.
Da ich nur einen Saugdiesel habe, sind mir die 235er Reifen breit genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 01.04.2020 17:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ein wirklich schönes Teil! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 01.04.2020 19:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Benny,
von mir Daumen hoch für deinen MD21. Steht sehr gut da. So muss das. Umbauten waren, sind und bleiben eine individuelle Entscheidung eines jeden selbst.

Ich bin noch recht junger Eigner eines MD21 und bin sehr froh in diesem Forum wirklich tolle Menschen gefunden zu haben die gerne und viel helfen und auch wissen wovon sie reden.

Erfahrung zahlt sich durch nichts aus, außer durch noch mehr Erfahrung. Reifen, Motor Kombi sind doch top. Schwarz sieht sehr gut aus und der Zustand ist toll. Findet man nur noch selten so gut und meiner ist Meilen davon entfernt so gut da zu stehen. Ein Fred zum Auto gibts hier im Forum.

Kotflügelverbreiterungen ist gerade bei mir Thema. Habe für den Tüv vorne die breiten Kunststoff Teile dran. Ist überdimensioniert für meine 15 Zoll Dotz mit 31x10.5 er . Hinten habe ich gestern Gummilippen von Trekfinder in 6 cm dran gemacht. Die Form der Gummilippen und die Qualität finde ich sehr gut.

Ist dein MD21 Arbeitsauto, Alltagsauto oder auch für´s Gelände da?

Gruß Sebastian. Schön einen weiteren MD21 Eigner hier zu wissen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1481 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 02.04.2020 22:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ MD21 Friesland

schöner MD21. Du hast die grösseren Scheinwerfer vom Terrano, die möchte ich auch irgendwann mal montieren. Passen weitaus besser zur Front als die kleinen serienmässigen. Find ich zumindest.

@ Der Tischler
hab deinen Thread schon gesehen und gelesen. Das wird bei dir auch werden, gut Ding will weile haben. YES
Ich hab mich gegen Verbreiterungen und für schmale Reifen entschieden. Mir gefällt die Linie ohne Plastik an den Seiten einfach besser. Das ist aber Geschmackssache. Bei meinem sind z.b. 10x15 ET-55 eingetragen aber die wären halt eben nur mit Verbreiterungen zulässig gewesen.

Ich hab ihn auch noch nicht wirklich lange aber den Pickup und den Vorbesitzer kenne ich schon ewig. Der hat schon gesagt das er zufrieden ist das ich ihn übernommen hab. Er hats bei mir besser als bei ihm. Großes Lachen

Eigentlich war mein Pickup als Arbeitstier gedacht, hab Landwirtschaft und Forst. Nur ganz ehrlich, ich brings nicht übers Herz ihn für das zu gebrauchen wofür er eigentlich da ist. Zu groß die Sorge das er schaden nimmt bzw. seinen guten Erhaltungsgrad verliert. Verrückt und unverständlich für die meisten, was ich verstehen kann aber so bin ich halt.

Aktuell benutz ich ihn mehr als Alltagsauto neben meinem Outlander. Immer wieder ein schönes Gefühl mit ihm durch die Lande zufahren.

Man wird sich denk ich in Zukunft öfter austauschen. So soll es ja schliesslich auch sein und Erfahrungswerte findet man in diesem Forum mehr als genug. Beide Daumen hoch dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 02.04.2020 23:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Benny:
Ich hab noch einen Terrano-Grill mit Scheinwerfern liegen.
Meld Dich, wenn Du Interesse hast.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1481 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 04.04.2020 18:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke ich hab meine nächste Arbeit gefunden... Motorlager tauschen.

Da ich schon seit geraumer Zeit das Problem hab das mein Pickup beim anfahren hüpft und die Vibrationen des Motors, vorallem im kalten Zustand, die letzte Zeit immer deutlicher werden deutet viel auf die Lager hin. Hab auch schon Recherche betrieben und auch da läuft es auf Motorlager hinaus.

Erstmal schauen ob und wo man die als Neuteile noch bekommt.

Wenn das mal gemacht ist kommt die Fahrertür dran. Die hängt schon merklich durch. Da werd ich versuchen das Spiel in den Schanieren mit anderen Bolzen oder Hülsen aus zugleichen. Die Schaniere bekommt man leider nicht mehr neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 04.04.2020 19:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuch´s mal beim freundlichen Nissan Händler. Auch wenn die Preise dort etwas höher sind als im Netz, sofern es was im Netz gibt. Ich habe meine beiden Anschlaggummi´s der vorderen unteren Dreieckslenker auch beim freundlichen gekauft. Für LAndwirtschaft und Forst ist deiner definitiv zu schade. Klingt verrückt, jedoch sinnvoll da ich auch einen Landwirt kennen gelernt habe der einen abgemeldeten MD21 dafür nutzt der eh keinen Tüv mehr kriegen würde. Nen Navara hat er für die Schweinehänger zu ziehen und noch nen MD21 inne Garage der fein gemacht wird.

Wir sind halt alle mit dieser Krankheit belastet. Ich bin es gerne.

Die Kunststoffvebreiterungen kommen wieder runter. Sind jetzt für den Tüv drauf. Aktuell gehen die hunderter nur so weg. So schenll kann ich nicht arbeiten wie das Geld verbrennt. Haus, Auto´s. Achja da ist ja noch meine Frau und ein Bier oder nen Whiskey am Wochenende muss auch drin sein.
Bei meinem ist die Historie eher neblich. Habe Kontakt aufgenommen zum letzten Halter wegen der Brief Geschichte. Danach hatten sich ja zwei weitere dran probiert. u.a. eine KFZ Werkstatt.

Nun ist er bei mir und ich kümmere mich drum.

Gruß Sebastian

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen