Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pfanne mit abnehmbaren Griff und feuerfest


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1489 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 22.03.2020 12:13:41    Titel: Pfanne mit abnehmbaren Griff und feuerfest
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Pfanne, bei der man den Griff einklappen/entfernen kann und die man auch übers Feuer stellen kann. Zeigt bitte mal her Eure Pfannen und Erfahrungen.

Diese habe ich erstmal im Blick. https://www.mehari-offroad.de/pfanne-edelstahl-primus-campfire
Sollte die jemand haben und bereits Erfahrungen damit gesammelt haben, dann her damit.

Gruß und bleibt alle gesund
Thomas

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 00:25:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll das Werbung sein?

Ansonsten würde ich eher zu einer skandinavischen Jägerpfanne/Muurikka raten.
Die gibts mit selbst einsteckbaren Stiehl, Klappstiehl usw.

Beispiele aus dem www:

(Diese habe ich.)





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 13:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Verwenden seit Jahren eine simple gußeiserne Pfanne - für uns perfekt auf Kocher oder Lagerfeuer. Irgendwann mal für kleines Geld in Nordamerika erworben, seitdem immer an Bord. Einen abklapp- oder absteckbaren Griff habe ich noch nie vermisst Smile

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 19:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guß ist schwer und Griffe sind sperrig. Daher gibts ja die sog. Jägerpfannen aus Skandinavien, welche für Rucksacktouren geeignet sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 26.03.2020 06:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rg hat folgendes geschrieben:
Soll das Werbung sein?

Ansonsten würde ich eher zu einer skandinavischen Jägerpfanne/Muurikka raten.
...

Die Klappbare Muurikka habe ich auch. Die ist Super, nur etwas klein. Wenn mehr als 2 Personen verköstigt werden sollen, dann ist die große Muurikka sehr gut https://www.finnwerk.de/muurikka-grillpfanne-48.html

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Thomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1489 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender TD5 110SW
2. Audi Q7 V8 mit 4,2l Diesel
3. Mercedes T1 Bremer
BeitragVerfasst am: 27.03.2020 19:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

vielen Dank schonmal für Euren Input. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es einen Grund hat warum ich eine Pfanne mit einen klappbaren oder abnehmbaren Griff suche. All mein Küchenzeugs ist in einer 60x40x25iger Bundeswehrbox. Da soll die Pfanne auch noch mit rein. Das schaffe ich aber nur, wenn der Griff abnehmbar ist. Ne Muurikka hab ich auch dabei, die ich aber nicht immer und unbedingt benötige.

Gruß und danke für euer Feedback
Thomas

_________________
http://www.OnelifeLiveit.world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 28.05.2020 13:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir den Petromax FT9 Feuertopf gekauft, den Deckel kann man als eine Pfanne benutzen. Bin sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J-Zuchi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Werneuchen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Raptor
2. Mercedes G400D
3. Ford Ka
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 14:56:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tomislaw hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir den Petromax FT9 Feuertopf gekauft, den Deckel kann man als eine Pfanne benutzen. Bin sehr zufrieden.


Ich habe den FT6. Einfach genial, Braten, Schmoren, Kochen und auch Brot backen mit einem teil. Mehr geht fast gar nicht.

Gruß
Jürgen

_________________

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!

Zu meinen Hunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 30.05.2020 00:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

J-Zuchi hat folgendes geschrieben:
tomislaw hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir den Petromax FT9 Feuertopf gekauft, den Deckel kann man als eine Pfanne benutzen. Bin sehr zufrieden.


Ich habe den FT6. Einfach genial, Braten, Schmoren, Kochen und auch Brot backen mit einem teil. Mehr geht fast gar nicht.

Gruß
Jürgen


Genau. Und wenn man den Preis der Edelstahl Pfanne anschaut, ist der Topf nicht mehr so teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.171  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen