Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero Sport Nummer 3

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom 1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Wasungen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6
BeitragVerfasst am: 20.03.2020 20:10:40    Titel: Pajero Sport Nummer 3
 Antworten mit Zitat  

Hallo, nach 4 Jahren ohne Mitsubishi habe ich mir nun den 3 Sporti geholt und habe gleich mit dem Umbau „Phase 1“ begonnen!
Schnorchel montiert, Dotz Dakar 7x16 ET-20 mit 265/70R16 Insa Turbo Risko, Federn vom V20 3,5L 5 tüter und morgen kommen noch die Billstein Dämpfer rein!
Phase 2 (so nenne ich meine Umbau Maßnahmen) ;-) beinhaltet im Sommer: Bau der Frontstoßstange aus Stahl mit Seilwinde, Lackierung mit Herculiner und bau eines Dachgepäckträgers
Noch ein paar Daten zum Sport: 3,0 V6 mit Original 125 tkm, Bj:99, kaum Rost am Rahmen wirklich guter Zustand, Schalter
Hier die ersten Bilder!










Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco75
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Hamm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
2. VW Käfer
BeitragVerfasst am: 20.03.2020 20:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 21.03.2020 09:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hat unseren der Rost aufgefressen traurig

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.03.2020 09:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Sehr gut.

Ich durfte mal den 3L eines Freundes gut 600KM fahren.

Macht Spaß und der Sporty wird echt unterschätzt.

Für mich passen aber zB die flache Sizposition nicht (mehr),
daher wird es nie ein Sport oder ein L200 mehr werden.

Hast du noch Bilder der Vorgänger?

Willst du bei dem was anders machen wie bei den vorherigen?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 21.03.2020 11:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Auto, warum nur willst Du das mit Herculiner "lackieren". Fände ich schade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.03.2020 12:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich fände den Lack auch noch gut.

Stoßstange:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/offroad-windenstossstange-mitsubishi-pajero-sport/1349825559-223-3328?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hab ich gestern zufällig gefunden.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom 1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Wasungen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6
BeitragVerfasst am: 21.03.2020 16:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier ein link zu meinem alten Sport
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=68051&postdays=0&postorder=asc&highlight=pajero+sport&start=0

Ich finde mit dem Herculiner sieht das ganze noch ein bisschen brutaler aus!

Was werde ich noch ändern: Andere Verbreiterungen kommen dran, die jetzigen sind ca.6cm die neuen ca. 9cm!
Mit den jetzigen Felgen schließen die Räder mit den Verbreiterungen ab! Bei den neuen Verbreiterungen kommen noch Spurplatten 3cm pro Seite drauf! Somit schließen die Felgen dann auch mit den neuen Verbreiterungen ab! Eventuell verbaue ich noch eine Pneumatische Achssperre an der HA!





Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 21.03.2020 17:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
schön zu sehen wie ein alter K90T wieder aufgepimpt wird.
Ich bin dabei mir einen Magnum (L200) umzubauen, der hat auch erst weniger als 90.000km auf dem Tacho.
Viel Spaß beim Schrauben!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.03.2020 17:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

@Werner: Klingt interessant. Ja

@Tom: Achja der.

Der war doch schon super.
Warum musste er weg?

Hat das auf dauer mit dem E-Rad und der Heckklappe funktioniert?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom 1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Wasungen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6
BeitragVerfasst am: 21.03.2020 17:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei Mario, der alte musste weg weil es ein Automatik war und durch die großen Reifen damals sehr träge ist geworden ist! Mit Wohnwagen war das nicht so schön, deshalb jetzt ein Schalter!
Das Schweißen hat alles gehalten, aber die Heckklappe war mit Rad einfach zu schwer! Bessere Variante wäre gewesen, wenn ich eine Stahlstoßstange mit Radaufnahme für hinten gebaut hät!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.03.2020 18:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Danke für die ehrliche Antwort.

Und ja, ich denke auch der Schalter ist geht da einfacher mit um.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.03.2020 23:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner wagen ....mit dem Pajero Sport hab ich mich auch mal beschäftigt .

Ist dann aber ein Kia Sorento geworden 😎

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 22.03.2020 20:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin LC Fan , aber die Mitsus - gerade die alten Pajeros und die Sportys gefallen mir auch seeeehr gut ! Der 3000V6 ist ein Sahnemotörchen - auf jeden Fall akustisch. Gefahren hab ich leider noch keinen :-(
Viel Spass mir dem Sporty !

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom 1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Wasungen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1470 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6
BeitragVerfasst am: 26.03.2020 07:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So am Wochenende mal wieder geschraubt, da der Schalthebel sich beim schalten angefühlt hat wie als wenn ich in einer Teigschüssel herum rühr und ich auch ein vibrieren bei bestimmten Geschwindigkeiten gehabt habe!
Defekt war das Getriebelager/Silentblock, war komplett zerstört kein Gummi mehr! Habe es für 14,90€ im großen online Auktionshaus erstanden und eingebaut! Siehe da alles weg, kein vibrieren mehr und auch keine Teigschüssel mehr! Gänge lassen sich wieder „präzise“ schalten! Für die die es wissen wollen, das Lager sitzt in Fahrtrichtung links am Rahmen! Beim Getriebe natürlich!

Grüße aus Thüringen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 26.03.2020 16:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Lager ist bei meinem auch Ersetzungfähig. Zumindest wackelt mein Getriebe manchmal wie irre. Unsicher

Schönen Sport hast du da! Wie zufrieden bist du mit dem V6? Hattest doch zuvor einen Diesel wenn ich mich nicht irre?

Mit dem Herculiner würde ich zwar nochmal überdenken, gerade wenn der Lack noch so gut aussieht und schwarz/silber ist eine seltene Farbkombi beim Sport. Ja Aber da will ich nicht dazwischen reden, ist schließlich dein Vorhaben YES

Bei den Japanern gibt es übrigens noch feine Sachen an Verbreiterungen und Fahrwerkskits.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen