Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sind Offroadparks auch von der Corona-Schliessung betroffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 21:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, ich referenziere mal zu Dr. Wodarg einen sehr langen und fachlich ausbalancierten Artikel.
https://www.mimikama.at/allgemein/die-ansichten-des-dr-wolfang-wodarg-coronavirus-massnahmen-uebertrieben/

Und ganz ehrlich, ich hasse dieses Cherrypicking bei Themen. Immer findet man "den Wissenschaftler oder TV Onkel", der alles anders sieht und dem man natürlich sofort Glauben schenken will. Egal ob Klimawandel oder Pandemie.

Es scheint in Mode gekommen zu sein, als völliger Laie Bruchstücke aufzuschnappen, draus sein Bild zu basteln und das dann auch noch allen ernstes online zu verteidigen. Während die Mehrheit der Wissenschaftler sich in professionelles Schweigen hüllt, bis Thesen durch mehrfaches Peer-Reviewing überhaupt erst größer veröffentlicht werden. Jeder wird zum Fachmann und hätte alles besser gemacht.

Und wenn es etwas gibt, was im Kontext überhaupt nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat, dann ist es Whataboutismus.
Soviel Leute sterben pro Jahr an Grippe. An Alkohol. Verhungern. Ersticken bei Masturbation mit Selbst-Strangulation. Und so weiter.

Für die Grippe gibt es Grundimmunität und quasi fixe Zahlen. Alkoholtote sind eine feste Größe und leider selbst-bestimmt. Hunger in der Welt ist brutal und grausam, ist aber keine Krankheit und darf hier nicht als Pseudoargument herhalten.
Aber ein neues Virus, oder in diesem Fall ein neuer Strang, der sich beschissen hartnäckig und schnell verbreitet, den unser Immunsystem überhaupt nicht kennt, der macht uns zusätzlich extrem zu schaffen.

Was passiert, wenn wir das nicht eindämmen? Wenn wir den "schlauen Bürgern" (und Impfgegnern) die frei Wahl lassen? Ein Lauffeuer. Unser Gesundheitssystem, was dank Sparmaßnahmen eh schon am Limit läuft, kann dann nicht mehr da sein. Dann sind die Krankenhäuser voller nach Luft ächzender Corona-Patienten - Die so jung und stark, gar keine Angst hatten - aber als Raucher zur Risikogruppe gehörten. Die nun die Betten belegen, die jemand bräuchte, der grade einen Unfall gebaut hat oder der einfach nur zum Arzt muss, um einen wichtigen Checkup seiner Leberwerte zu erhalten. Schauen wir doch mach Italien...Muss ich da noch Worte zu verlieren.

Wenn irgendwo eine Atombombe hoch geht und zehntausende Menschen gleichzeitig Hilfe brauchen, dann sind nicht genug Ärzte, Krankenhäuser oder Helfer da. Dann verreckt man einfach, so wie in vielen Ländern mit schlechter Versorgung noch heute. Es ist fatal, sich in Sicherheit zu fühlen, nur weil man in einem westlichen Land lebt, wo man 24h rund um die Uhr Pizza kaufen kann oder sich den Blinddarm entfernen.

Ich will nicht darauf eingehen, wie die Medien damit umgehen. Das steht auf einem anderen Blatt. Mir geht es nur um die aktuelle Situation. China hat den Lockdown durchgezogen und wenn wir mal hoffen, dass deren Zahlen stimmen, dann haben sie das Problem in den Griff bekommen. Und natürlich bin auch ich absolut kein Fan von den Maßnahmen. Aber ich verstehe die Notwendigkeit für den Moment. Die Atempause auch für die Forschung, um nachzuziehen und effizientere Therapien zu entwickeln.

Es geht die Realität. Grenzen unserer Möglichkeiten und exponentielle Funktionen. Fast alles hängt mit allem zusammen. Wenn wir schon eine Grippesaison haben, dann parallel nicht auch noch eine Epedemie. Wie sagte Sebastian Kurz (Kanzler Österreichs) kürzlich? - Wir müssen das alle zusammen durchstehen. Das sagte auch unsere Kanzlerin und die sagt sonst selten was.

Ich habe nur wenig Ahnung von Medizin oder Virologie. Aber ich bin gut in Mathematik und mein Beruf ist u.a. die Analyse von Problemen und Szenarien. Ich prüfe Argumente auf Fakten und Evidenz und wiege sie dann gegen einander sorgfältig ab. Und das Ergebnis, egal ob es mir gefällt oder nicht, akzeptiere ich. Das ist eine wissenschaftliche Herangehensweise, ohne den Einfluss eigener Präferenzen. Und diese Herangehensweise mit allen mir bisher bekannten Daten, unterstützt im Großen und Ganzen das Maßnahmenpaket...Zeigt im Detail aber auch etlich Lücken.

Und bevor wir hier ein Cui Bono ansetzen und versuchen, eine große Konspiration zu finden, nehmen wir Ockhams Razor zur Hand. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 21:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
ich will corona nicht runterreden. für ältere menschen mit Vorerkrankungen ist der wirklich gefährlich, aber für fitte jüngere eben eher nicht.


bis zur ersten Hälfte von diesem Satz hast recht, der Rest ist entweder dumm oder nicht nachgedacht dabei

gerade weil die jungen den Virus ohne Symptome überstehen ist er so gefährlich, weil sie augenscheinlich gesund ihn an andere weitergeben

bei allen andern Grippewellen ist es doch so dass wenn jemand merkt das ne Erkältung im Anmarsch ist, dann verhält er sich meist so wie es sich gehört, er hält sich zurück um andere nicht unnötig an zu stecken, wer es aber nicht merkt hält sich nicht zurück, die Chance für den Virus und unser Problem jetzt

es ist richtig das wir jedes Jahr tausende Grippefälle haben, die auch einige nicht überleben, aber diese Grippewellen breiten sich nie so schnell und vor allem nicht gleich auf ganz Europa aus


ich sitze jetzt auch schon die 4. Woche zu Hause, weil alle Messen abgesagt sind, sind auch tausende Euro Verlust, aber ich werds überleben, solange der Virus mich nicht kriegt, da ich mit fast 60 auch schon zur Risiko Gruppe gehöre, ich hab keine Panik oder Angst, aber man muß es ja nicht mit Gewalt erzwingen, also bleib ich daheim und mach all die Sachen die eh schon Jahre warten, (Treppenhaus streichen usw)


ein bisschen Panik machen ist garantiert dabei bei den Medien, aber ohne diese Einschränkungen würde sich der Virus garantiert noch schneller verbreiten, aber wenns euch egal ist das eure Eltern und Großeltern eventuell dran glauben müssen, dann geht nur weiterhin raus zum feiern und besucht dann Abends fleißig eure Eltern und Großeltern, aber dann auch nicht jammern, ok?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.03.2020 22:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch völlig in Ordnung, wenn Menschen, die Angst um ihr Leben haben, zu Hause bleiben. Ist für viele ganz bestimmt auch sinnvoll. Machen meine Eltern auch - obwohl es weit und breit keinen Erkrankten gibt.

Denen kann doch ohne Sozialkontakt kaum etwas passieren - auch dann nicht, wenn ihre Kinder und Enkel tatsächlich infiziert werden, was ja sowieso passieren wird. Warum also die Existenzgrundlage der Kinder gefährden? Das wollen meine Eltern auch nicht. Da würden die im Zweifelsfall eher das Risiko in Kauf nehmen, zu erkranken.

Meine Schwiegereltern sind beide über 80 und haben Vorerkrankungen - sind also die Hauptrisikogruppe. Die sind sich dessen voll bewusst und machen weiter wie bisher. Ist ihre eigenverantwortliche Entscheidung. Hat auch etwas mit Würde zu tun. Finde es anmaßend und inakzeptabel, gestandenen, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Die leben vielleicht sowieso nur noch ein paar Jahre und haben sich dafür entschieden, den Rest ihres Lebens nicht abgeschottet und alleine in ihrer Wohnung zu verbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 22:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich empfehle Unterrichtung durch die Bundesregierung: Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 ab Seite 55 in Ruhe zu lesen.
Der Link führt direkt zum deutschen Bundestag. Danach sollte nochmal jeder in sich gehen und sich überlegen, ob er wirklich zur weiteren Verbreitung des Virus beitragen möchte. Die Risiko Analyse ist übrigens aus dem Jahr 2012 und macht wieder einmal sehr deutlich mit welcher Vehemenz unsere Bundesregierung die letzten Jahre geschlafen hat.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 23:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Liebling: Nee, oder?

Vielleicht überlassen wir bei manchen Themen die Einschätzung doch den Fachleuten. Wenn ich Deine Argumente lese, wird mir flau im Magen.

#Dunning-Kruger-Effekt



wer sind denn bitte die fachleute ??

https://youtu.be/ifEgHtiLCNw?t=5https://youtu.be/ifEgHtiLCNw?t=5

er hier.............. oder mutti ?

https://youtu.be/yBjuFWD5uWU?t=3

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 18.03.2020 06:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
...
aber die verhältnismäßigkeit sollten wir trotzdem beachten:
täglich (!) sterben 4.000 ...
täglich (!) sterben ca. 2,500 ...
täglich (!) verhungern weltweit 2,500 ...
...
ich will corona nicht runterreden. ...


Nicht? Warum machst Du es dann?


Folgende Zahlen gelten als gesichert:

Weltbevölkerung: 7.600.000.000

wenn alle wie bisher weiterleben und nichts tun:

60 - 70 % bekommen diese Infektion, Mittelwert 65 %: 49.400.00.000
3 - 5 % Todesrate, Mittelwert 4 %: 197.600.000

Mich wundert es nicht, dass aufgrund von zu erwartenden 200 Mio. Toten im Moment niemand über 2.500 verhungernde redet.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten der weltweiten Gesundheitssyteme schnellt die Zahl der Todesfälle selbstverständlich rasant nach oben, je schneller die Ausbreitung von den Menschen (ja, dazu gehörst auch Du, der das hier gerade liest) unterstützt wird.

Dazu gehört:
Verharmlosung (Beispiel: an x und y sterben auch Menschen, die Grippewelle von 17/18... blablabla)
Überheblichkeit (Beispiel: Ich bin jung und gesund und bin nicht so empfindlich)
Trotz (Beispiel: Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was ich tun und lassen soll)
fehlende Eigenverantwortung (Ich war unterwegs, da und dort und habe daran jetzt so gar nicht daran gedacht...)

Etwas Zynismus habe ich auch: Das einzige, was sich relativiert ist das Problem der Überbevölkerung.

AUFWACHEN! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PLZR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 18.03.2020 08:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde wir sollten den thread schließen....

hier geht es zu wie im friday for future thread

vermutlich weiße alte männer, die IHREN kopf durchsetzen wollen


Liebling hat folgendes geschrieben:
Finde es anmaßend und inakzeptabel, gestandenen, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Die leben vielleicht sowieso nur noch ein paar Jahre und haben sich dafür entschieden, den Rest ihres Lebens nicht abgeschottet und alleine in ihrer Wohnung zu verbringen.

_________________
bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 18.03.2020 08:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Gut, ich referenziere mal zu Dr. Wodarg einen sehr langen und fachlich ausbalancierten Artikel.
https://www.mimikama.at/allgemein/die-ansichten-des-dr-wolfang-wodarg-coronavirus-massnahmen-uebertrieben/

(... und der ganze Rest ...)

Danke Dir

OT
gsmix hat folgendes geschrieben:

Bei den "Fachleuten" denke ich unweigerlich an "...97% aller Wissenschaftler sind sich einig..." Hau mich, ich bin der Frühling

Bezüglich der 97% das wird von manchen falsch interpretiert
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klimawandel-ursache-mensch-zdfcheck-100.html
/OT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 18.03.2020 08:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Welt steht vor einer der größten Herausforderungen der letzten Jahre, aber Hauptsache wir haben genug Klopapier und können noch gepflegt einen abseilen und im Offroad-Park spielen. Sensationell! Respekt

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 18.03.2020 08:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls jemand paar Minuten Scobel zuhören mag:
Corona – was es über unsere Gesellschaft verrät | Gert Scobel
https://www.youtube.com/watch?v=G2BWraDlpFA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2020 11:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Meine Schwiegereltern sind beide über 80 und haben Vorerkrankungen - sind also die Hauptrisikogruppe. Die sind sich dessen voll bewusst und machen weiter wie bisher. Ist ihre eigenverantwortliche Entscheidung. Hat auch etwas mit Würde zu tun. Finde es anmaßend und inakzeptabel, gestandenen, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.


Doch,genau solchen Menschen,sowie dir muss unbedingt vorgeschrieben werden was sie zu lassen haben.
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1501 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 18.03.2020 16:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cookie II. hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
...
aber die verhältnismäßigkeit sollten wir trotzdem beachten:
täglich (!) sterben 4.000 ...
täglich (!) sterben ca. 2,500 ...
täglich (!) verhungern weltweit 2,500 ...
...
ich will corona nicht runterreden. ...


Nicht? Warum machst Du es dann?


Folgende Zahlen gelten als gesichert:

Weltbevölkerung: 7.600.000.000

wenn alle wie bisher weiterleben und nichts tun:

60 - 70 % bekommen diese Infektion, Mittelwert 65 %: 49.400.00.000
3 - 5 % Todesrate, Mittelwert 4 %: 197.600.000

Mich wundert es nicht, dass aufgrund von zu erwartenden 200 Mio. Toten im Moment niemand über 2.500 verhungernde redet.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten der weltweiten Gesundheitssyteme schnellt die Zahl der Todesfälle selbstverständlich rasant nach oben, je schneller die Ausbreitung von den Menschen (ja, dazu gehörst auch Du, der das hier gerade liest) unterstützt wird.

Dazu gehört:
Verharmlosung (Beispiel: an x und y sterben auch Menschen, die Grippewelle von 17/18... blablabla)
Überheblichkeit (Beispiel: Ich bin jung und gesund und bin nicht so empfindlich)
Trotz (Beispiel: Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was ich tun und lassen soll)
fehlende Eigenverantwortung (Ich war unterwegs, da und dort und habe daran jetzt so gar nicht daran gedacht...)

Etwas Zynismus habe ich auch: Das einzige, was sich relativiert ist das Problem der Überbevölkerung.

AUFWACHEN! Hau mich, ich bin der Frühling

und du bist dir sicher, das diese zahlen, die zur zeit aus der luft gegriffen sind und mutmassliche thesen sind, und deinen aufwach-aufruf dazu beitragen, die panik bei den menschen zu besänftigen? in deutschland sterben gerade mal 0,3% menschen zur zeit (0,3% zu viel, imho)
Die leute prügeln sich mittlerweile wegen klopapier, wegen KLOPAPIER! (als wenn es nichts wichtigeres gibt, und keiner kommt auf den gedanken, sich den hintern mit wasser zu waschen, was eindeutig hygienischer ist), sie hamstern ohne ende, so das menschen, die nicht das geld zum hamstern haben, die billigen nudeln und andere lebensmittel vor der nase weggekauft sehen und dadurch weniger zu essen bekommen.
du wirst angeschnauzt, wenn du nur 5 cm zu nahe am kassenband stehst.
die verkäufer tragen handschuhe und fassen sich trotzdem ins gesicht ohne nachzudenken. das verhalten vieler ist einfach irrational und teilweise sogar dumm. diese beobachtung mache ich zur zeit viel.

ich verstehe auch nicht, warum sich immer noch massenweise menschen in cafés treffen müssen. das sollte auch nicht sein. aber die panik, die überall umgeht, ist sehr kontraproduktiv.
und da finde ich mahener, die zur besonnenheit und zur verhältnismässigkeit aufrufen, extrem wichtig.
panikmacher haben wir zur zeit genug, die presse ist voll davon.
und es sind nicht 2.500 verhungernde, sondern täglich 2.500! und das herunterzuspielen, finde ich schäbig.
mir vorzuwerfen, das ich den corona runterspiele, finde ich auch lächerlich, ich bekomme genug davon in meinem alltag mit und mache mir sehr viele gedanken dazu und habe auch einige quellen ausserhalb der allgemeinpresse.

und jammern, das das system einen kollaps bekommt, nachdem wir es selbst in den kollaps geführt haben, geht auch gar nicht!
hauptsache alles billig aus china kaufen (mach ich ja auch - überdenke das aber auch immer wieder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 18.03.2020 16:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Sterblichkeit dürfte deutlich unter dem genannten Prozentsatz liegen da stets die Zahl der Toten der Zahl der bekannten Infizierten gegenübergestellt wird....die Dunkelziffer unerkannter Personen die unbemerkt Immunitäten entwickeln oder eben nicht in der Statistik auftauchen dürfte enorm hoch sein.

Jede Form einer Influenza ist für bestimmte Menschen kritisch ....die Briten haben im Umgang damit einen anderen Weg gewählt.

Mag zynisch erscheinen ....dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen das eine Art Herden Immunisierung der Krankheit schneller die Grundlage entzieht als wie es bei langsamen hinauszögern zu erwarten sein wird.

Besser die Menschen die zur Risikogruppe zählen schützen ( Altenheime isolieren etc.) und andrer Risikopatienten unbürokratisch Krankschreiben und sich damit selbst isolieren zu können ....wäre eine Option.

das gesamte Leben aller auf den Kopf zu stellen mit Ausgangssperren und unabsehbaren Folgen für Existenzen und Strukturen sind sehr schwerwiegend.

die Briten sind kein Entwicklungsland und haben auch ihre Wisdenschaftler die sich was dabei gedacht haben ....aber schnell wird ein Weg wie dieser als zynisch abgetan weil ja jeder Todesfall einer Zuviel ist .....es wird sich aber nun mal nicht vermeiden lassen ,jede dieser Pandemien hat Opfer gefordert und kommt in Wellen immer wieder ...das wird sich auch künftig nicht vermeiden lassen weil unserer Welt mit sehr großer Globalisierung aufwartet und auch große Entfernungen kein Problem mehr sind.

Diese Krankheiten sind in ähnlicher Form nicht neu ....die hohe Geschwindigkeit der Ausbreitung ist aber neu.

Will nur keiner hören und stattdessen gerät die Welt aus den Fugen .....und die Medien tragen durchaus ihren Teil dazu bei

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.03.2020 19:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...eigentlich könnte man die Eingangsfrage doch mit ja oder nein beantworten...!

Also: Ja.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 18.03.2020 19:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeder sollte sich zu diesem Faden ein Lesezeichen setzen und in 2-3 Monaten nochmal alles lesen.
Wird der Selbstreflexion äußerst dienlich sein.

Mal kurz Corona gedanklich ausblenden!

Ganz rational betrachtet, stehen wir vor einer der größten Veränderungen in der Menschheitsgeschichte.
Es gibt durchaus nachvollziehbare Argumentationen, welche den Schluss nahe legen, dass sich unser politisches und Finanzsystem grundlegend ändern
und die Verfroschung der Bevölkerung ein Ende haben wird.
Im Ergebnis werden wir gegessen oder kommen zurück in den Teich.
ANGST kann das Ergebnis nicht beeinflussen. Deshalb macht sie keinen Sinn.

Entspannt euch lest ein gutes Buch, bei mir ist es grad G.C. Jung Winke Winke

Peace

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter =>
Seite 3 von 26 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.379  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen