Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sind Offroadparks auch von der Corona-Schliessung betroffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 24, 25, 26  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1496 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 19:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich teile selten Informationen, ohne einen initialen Grund dafür zu haben. Und grade beim Thema Pandemiemaßnahmen, bin ich ein Laie wie 99.997% der Nutzer. Allerdings hält das viele nicht davon ab, eigene Spekulationen anzustellen oder auch groteske Theorien zu verbreiten, die alles andere als hilfreich sind. Daher bat mich der liebe Philipp Koerblein, folgenden Fachbeitrag zu verbreiten. Es ist etwas mehr Lesestoff, es gibt auch hier kein einfaches Happy End, aber es hilft vielleicht beim Verstehen, mit was wir es grade zu tun haben und vor allem, wie extrem vielschichtig und interdisziplinär die Herausforderungen sind. Danke denen, die sich die Zeit nehmen und den Text vollständig und vorurteilsfrei zu Ende lesen. 1000 shades of truth...

https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/nachrichten/covid-19-wo-ist-die-evidenz

Ganz wertungsfrei und als ergänzende Information gedacht. Winke Winke

auch dir danke für diesen link.
er relativiert viele meldungen der medien und stellt klar, wo wir jetzt stehen. gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 19:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Oliver

Es ist ein brisantes Thema mit teilweise sehr schwer verständlichem Hintergrund.
Angstbeladen.
Dieses auf Stammtisch-Niveau öffentlich zu diskutieren führt zu den seltsamsten Ergüssen.....Wie man teilweise sehr schön lesen kann.

Ich bin Oralchirurg, habe diese Thematik tatsächlich studiert und kämpfe momentan auch ganz weit vorne.
Bei einzelnen Texten dreht sich mir ob der vorhandenen Unwissendheit der Magen um.
Es wird teilweileise wüst zitiert und isoliert in den Raum gestellt.

Ja, ich bin anmaßend, arrogant und schüttelte den Kopf über dein Posting.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 19:24:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@maddoc

Ein Forum spiegelt Meinungen wieder und die sind nicht immer gleich .....selbst „ Wissende“ sind sich nicht einig ob der richtigen Strategie oder den Königsweg und auch gestandene Wissenschaftler machen auf ihrer Ebene das was hier passiert...sie sind sich nicht einig und kreuzen die Klingen.

Ist es nur wissenden die leider auch nicht alles wissen erlaubt sich zu dem Thema zu äußern .....ich denke nicht und es gehört zur Demokratie eines Forums darüber zu sprechen ohne den Anspruch auf allumfassendes wissen.

Denk mal drüber nach 😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 19:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
@maddoc



Denk mal drüber nach 😉


Danke für den Hinweis,
auf diese Idee wäre ich nie gekommen........

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 19:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Andyrx hat folgendes geschrieben:
@maddoc



Denk mal drüber nach 😉


Danke für den Hinweis,
auf diese Idee wäre ich nie gekommen........



Prima 👍

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guido R
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: 55457
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol W160
2. NSU RO 80
3. Eunos Cosmo 20B
4. Mazda RX 8
5. 650i Cabrio
6. Audi A2 3L
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 20:01:17    Titel: Hammer und Tanz
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Lese die ganze Zeit schon mit. Habe grade im GS Motorradforum einen link gefunden, der sich wirklich lohnt zu lesen. Allerdings ist da schnell eine halbe Stunde weg. Jetzt ist mir einiges klarer und Hammer und Tanz bekommen eine neue Bedeutung.
Hammer und Tanz
https://medium.com/tomas-pueyo/coronavirus-der-hammer-und-der-tanz-abf9015cb2af

Da hat sich eine Gruppe sehr viel Mühe gemacht, weltweite Daten zusammenzutragen.

Ich denke da kann sich jeder seine Meinung bilden.
Gruß
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 20:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:


Ich bin Oralchirurg, habe diese Thematik tatsächlich studiert und kämpfe momentan auch ganz weit vorne.


Dann könntest du dieses Thema ja mit sachdienlichen Informationen bereichern.

Wie wahrscheinlich wäre es eigentlich,sich schon vor dem Bekanntwerden angesteckt zu haben?
Kurz vor Weihnachten hat es mich echt weggehauen,für zwei Wochen,
mit anschließendem Hustenanfällen ,für 6 Wochen,die mich nachts kaum schlafen ließen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 21:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@maddoc
Hallo Herr Kollege.... (irgendwann outen sich alle!) , schüttelst Du auch den Kopf über die Aktionspapiere unserer Standespolitiker?

Ich kann das nicht mehr ertragen, weils unser Wichtiges Personal und uns selbst an der Front verheizt. Neuste Position von Prof. Drosten:

"Ohne Erkrankung ist der unwissentlich Infizierte bereits infektiös...."

Mit unserer Ausbildung konnten wir damit rechnen und sind trotzdem den Verkündungen verpflichtet ohne Schutz sich dem zehnfach höheren Infektionsrisiko auszusetzen ( siehe Leitlinie Intensivpflege Covid-19)...

Im Hinblick auf die Menschenmengen, die wir täglich sehen finde ich es sehr sehr mutig solche Positionspapiere in Zusammenarbeit mit dem BMG vorzulegen und uns damit noch mehr als sonst unter Druck zu setzen.

@Caruso (in diesen Zeiten wiegen Netzwerke schwerer als Rechthabereien...)

das von Dir durchlebte klingt sehr nach der Grippewelle, die ich von Anfang Dezember bis Ende Februar bei vielen Patienten beobachtet habe.
Ohne Test auf Grippe oder Corona ( 2 völlig verschiedene Richtungen) ist das nur Spekulation.
Warst Du in Gebieten, die später zum Risiko erklärt wurden?
Weihnachten wars ja gerade mal unterwegs nach Südeuropa...

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.03.2020 22:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
aber aktuell fühlen sich alle in meinem Umfeld gesund, niemand hatte Kontakt zu einem Erkrankten oder Infizierten und wir haben im gesamten Landkreis (offiziell) 34 Infizierte bei 175.000 Einwohnern


Und mit solchen "Ansichten" schreibst Du hier seit Tagen voller Enthusiasmus mit? Respekt!

"Alle fühlen sich gesund"
"Niemand hatte Kontakt"
"34 Infizierte"

Damit revolutionierst Du die gesamte virologische Forschung. Love it
Nur einige kleine Hinweise vielleicht?

1. Man kann Sars-Cov-2 haben, ohne Covid-19 und dennoch Überträger sein.
2. Man kann Covid-19 haben, aber ohne Symptome und dennoch Überträger sein.
3. Das niemand Kontakt hatte, kann man eigentlich gar nicht wissen - Es sei denn, man hatte wirklich Null Interaktion mit einem anderen Menschen seit Monaten und hat auch nicht die Wohnung verlassen.
4. Die Anzahl der real Infizierten ist absolut unbekannt. Deshalb fordern Virologen auch, so schnell wie möglich die Durchseuchung der Gesellschaft zu testen.

Ansonsten: Chapeau Hau mich, ich bin der Frühling


Oh man....Punkt 1-2 läuft seit Wochen alle 5 Minuten auf jedem Radiosender. Glaubst du tatsächlich, irgend jemand in Deutschland könnte das nicht auswendig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.03.2020 22:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich teile selten Informationen, ohne einen initialen Grund dafür zu haben. Und grade beim Thema Pandemiemaßnahmen, bin ich ein Laie wie 99.997% der Nutzer. Allerdings hält das viele nicht davon ab, eigene Spekulationen anzustellen oder auch groteske Theorien zu verbreiten, die alles andere als hilfreich sind. Daher bat mich der liebe Philipp Koerblein, folgenden Fachbeitrag zu verbreiten. Es ist etwas mehr Lesestoff, es gibt auch hier kein einfaches Happy End, aber es hilft vielleicht beim Verstehen, mit was wir es grade zu tun haben und vor allem, wie extrem vielschichtig und interdisziplinär die Herausforderungen sind. Danke denen, die sich die Zeit nehmen und den Text vollständig und vorurteilsfrei zu Ende lesen. 1000 shades of truth...

https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/nachrichten/covid-19-wo-ist-die-evidenz

Ganz wertungsfrei und als ergänzende Information gedacht. Winke Winke


Ich möchte das als Laie mal werten:

1. Die auch hier erwähnte Exponentialfunktion bzw. Verdoppelung der Fälle alle 2 bis 2 1/2 Tage ist ja inzwischen Geschichte - wenn die Zahlen des RKI korrekt sind. Die Kurve der Neuinfektionen in D sieht eher nach einer abfallenden Sinuskurve aus.

2. Der auch hier erwähnte PCR Schnelltest liefert in etwa ein so zuverlässiges Ergebnis wie das Werfen einer Münze.

3. Dem Verfasser gebührt ein ausdrückliches Lob dafür, dass er öffentlich zugibt, dass weder er selbst, noch sonst irgend jemand irgend etwas genaues weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 22:49:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Neuinfektionen in D sieht eher nach einer abfallenden Sinuskurve aus.


Vielleicht checkst Du vor dem Posten mal die aktuellen Zahlen von gestern und heute. Nach Korrektur und Nachmeldung.

20. März: 4500
21. März: 2500
22. März: 2500
23. März: 4100
24. März: 3900
Sinus? Abfallend? Nee, oder?

Und nur weil etwas alle fünf Minuten im Radio läuft, ändert es ja nichts an meiner Antwort auf Dein Posting. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 24.03.2020 22:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:

Oh man....Punkt 1-2 läuft seit Wochen alle 5 Minuten auf jedem Radiosender. Glaubst du tatsächlich, irgend jemand in Deutschland könnte das nicht auswendig?


Ja,allerdings.
Der Großteil der Menschheit ist blöd.
Ich kenne auch konkrete Fälle,die fallen unter saublöd.

Ich war nicht unterwegs.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 25.03.2020 07:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so erschreckend, verwundernd und irritierend ich manche Kommentare hier auch finde, so wenig bin ich den doch für eine Schließung solcher Themen.
Ich danke all den Schreibern, die es immer wieder mit intelligenter Aufklärung versuchen, so schwer das auch fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.03.2020 08:02:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Neuinfektionen in D sieht eher nach einer abfallenden Sinuskurve aus.


Vielleicht checkst Du vor dem Posten mal die aktuellen Zahlen von gestern und heute. Nach Korrektur und Nachmeldung.

20. März: 4500
21. März: 2500
22. März: 2500
23. März: 4100
24. März: 3900
Sinus? Abfallend? Nee, oder?

Und nur weil etwas alle fünf Minuten im Radio läuft, ändert es ja nichts an meiner Antwort auf Dein Posting. Winke Winke


Lesen bildet. Solltest du selbst vielleicht auch machen, anstatt mir immer nur reflexartig irgend etwas zu unterstellen.

Die Kurve der NEUINFEKTIONEN ist seit Tagen rückläufig. Ich habe nicht geschrieben, dass die Zahl der insgesamt Infizierten sinkt, sondern nur, dass es das immer wieder behauptete exponentielle Wachstum bzw. die Verdoppelung der Fälle alle 2 Tage nicht gibt - und das, obwohl die Experten damit gerechnet haben, dass wegen der neuen Testzentren und der damit höheren Anzahl der Tests die Zahlen viel stärker steigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.03.2020 08:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kurve der Neuinfektionen ist nach wie vor eine klare e-Funktion. Womit man etwas aufpassen muss sind die versch. Datenstände von z. B. John Hopkins, RKI. etc. Der Meldeweg der Fallzahlen zum RKI über lokale Gesundheitsämter führt jeweils am Wochenende zu einem (falschen) Rückgang in der Statistik, bis die Zahlen Mo/Di nacherfasst sind.

Von einer Verdopplung alle 2 Tage habe ich noch nirgends gelesen. Tatsächlich war das Anfangs eher alle 3,5 Tage und nun (mit etwas Verzögerung ggü. den getroffenen Maßnahmen, die Tomas Pueyo ja vor 2 Wochen schon sehr gut erklärt hat) geht die Rate langsam runter.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 24, 25, 26  Weiter =>
Seite 13 von 26 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen