Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sind Offroadparks auch von der Corona-Schliessung betroffen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 11:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor wir uns hier gegenseitig beschimpfen oder kaum nachprüfbare Tatsachenbehauptungen aufstellen (habe auch schon gelesen, dass in China schlichtweg nicht mehr getestet wird, was die Abflachung der Statistik erklären würde) - also ich hätte jetzt anderes zu tun, als in den Offroad-Park zu fahren.

M.E. stehen die Chancen ganz gut, dass es in 1-2 Wochen keine Sau interessiert, wo du gerade Offroad fährst und wenn es durch die Blumenrabatte vor dem Rathaus ist - wenn du dann noch Lust dazu hast. Mir ist es gerade echt vergangen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 13:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man könnte ja auch einfach mal den Wartungsstau am Fahrzeug ab arbeiten. Ist ja jetzt endlich mal Zeit für.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.03.2020 14:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Liebling: Nee, oder?

Vielleicht überlassen wir bei manchen Themen die Einschätzung doch den Fachleuten. Wenn ich Deine Argumente lese, wird mir flau im Magen.

#Dunning-Kruger-Effekt


Eine Einschätzung ist etwas anderes als staatlich verordnete Armut. Meine Gattin hat 2 Jobs - beide als selbständige Freiberuflerin. Die sitzt jetzt ohne Vorwarnung ohne jegliche Einkünfte da und ist als Selbständige natürlich nicht arbeitslosenversichert. Betriebliche Unkosten laufen weiter und das Finanzamt will auch weiterhin Vorauszahlungen haben. Irgendwelche Corona-Kranken gibt es bei uns beispielsweise nicht. Hier gibt es nicht mal jemanden, der jemanden kennt, der daran erkrankt wäre.

Und zu den Fachleuten:

Wer entscheidet denn, welche Einschätzungen von welchen Fachleuten relevant sind - und wer entscheidet überhaupt, wer ein Fachmann ist? Es ist ja nicht so, dass alle in Frage kommenden Fachleute die gleiche Vorgehensweise empfehlen. Wenn man sich die Mühe macht, jenseits der Tagespresse beispielsweise Stellungnahmen von Fachleuten gegenteiliger Ansicht (auch mit Prof.- und Dr.-Titel) zu suchen, wird man durchaus fündig.

Aktuell werden die Entscheidungen ja nicht von Fachleuten getroffen, sondern von Politikern. Irgendwelche Fachkompetenz besitzen die in der Regel nicht. Die entscheiden danach, was gegebenenfalls ihre Wiederwahl gefährdet, nicht danach, was sinnvoll ist.

Mir persönlich wird flau im Magen, wenn ich sehe, wie eine gesamte Volkswirtschaft kaputt gemacht wird. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was das für Folgen hat? Jetzt will / soll sogar Volkswagen schließen. Woher soll denn die ganze Kohle kommen, mit der die Politiker hinterher die Wirtschaft wieder in Gang bringen wollen, wenn keine Steuereinnahmen mehr da sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 14:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeder betrachtet das Thema von seinem individuellen Standpunkt, mit mehr oder weniger Wahrnehmungshorizont.
Eine Wertung anderer Sichtweisen ist immer der falsche Ansatz. Denn Dies führt zwangsläufig zu Streit, Streit führt oft zu Hass,
und mit Hass und Angst lassen sich Menschen prima dirigieren, da dies die Wahrnehmung extrem verengt.

Ich verweigere mich jeder Form von betreutem Denken.

Bei den "Fachleuten" denke ich unweigerlich an "...97% aller Wissenschaftler sind sich einig..." Hau mich, ich bin der Frühling
Titel waren noch nie ein Prädikat für Kompetenz

Aber bleiben wir mal kurz bei den Fachleuten, Der allseits bekannte "Fachmann" Prof. Lesch, sagte gestern im ZDF: ..bleiben sie einfach zu Hause, es kann doch nicht so schwer sein den Anweisungen der BESATZUNG Folge zu leisten. Interessante Wortwahl.
Wenn öffentlich medial so extrem der Fokus auf ein Thema gelenkt wird, suche ich aus persönlicher Neugier das Thema im Schatten. Das ist meist interessanter.

Zum Nachdenken für Mathematik-Füchse im Statistikrechnen. Der Test hat eine Testsicherheit von max. 50% Was bedeutet das bei 10 Positiv getesteten, 5 richtig getestet wurden und 5 falsch. (Nur mal so zum weiter nachdenken)
Wie oft muss ich mich testen lassen bis ein positives Ergebnis raus kommt.

Seht es positiv rotfl nutzt die Zeit, geht in euch, lest ein gutes Buch, kümmert euch um eure Familien.

Zum Dunning Kruger Effekt, wenn ich mit dem Finger auf jemanden zeige, zeigen 3 auf mich Winke Winke

Entspannt euch, ich restauriere jetzt mal ne Disco-Karosserie und hab für weiteres hierzu keine Zeit

Peace

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 15:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
...
Ich verweigere mich jeder Form von betreutem Denken.


... Der Test hat eine Testsicherheit von max. 50%...



"Der" ist richtig gut und ich glaube der würde in jeder Satireshow durchgehen.
Smile Ob alle das verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 16:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Grippe

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russische_Grippe_1977/1978


Alle ca. 20-30 Jahre gab es ähnliche Pandemien ....mit weltweit mehrere Millionen Toten .

Ungewöhnlich ist das also nicht ...die Viren mutieren nach gewisser Zeit und dann kommt es zu solchen Ereignissen.

Was anders ist als damals ist die heutige Medienwelt mit ihrer panischen und reißerischen Berichterstattung und Politiker die zum Teil ohne Augenmaß handeln und Desweiteren die Globalisierung die für viel kleinere Zeitfenster sorgt was die Ausbreitung angeht.
Es kommt wie es kommt und es wird erst besser werden wenn Großteile der Bevölkerung eine zeitweilige Immunisierung durchlaufen haben....damals wie heute die gleichen Mechanismen.

Hier in meiner Region ist kaum was zu bemerken von Corona und wenn ich nicht gerade Nachrichten schaue wäre es kaum zu bemerken was im Lande gerade los ist

Just my 2 Cent

Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 18:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Liebling: Dreh bitte nicht das Thema um. Du hast Dich in Deinem ersten Posting nicht auf wirtschaftliche Aspekte bezogen, sondern mit Milchmädchenargumenten Argumente wiederholt, die (sorry) unüberlegter nicht sein könnten. Zudem werden aktuelle Entscheidungen basierend auf u.a. der Bewertung des RKI getroffen. Ich glaube kaum, dass unsere Regierung freiwillig die Wirtschaft aufs Spiel setzt. Im Kontext von allem, was grade auf der Kippe steht, ist das ein bitteres Thema.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1502 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 20:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwieriges thema, was ich hier losgetreten habe Nee, oder?
und wie mit allen themen, die sehr angstbesetzt sind (wie z.b. krebs, impfen, geburten), wird auch hier sehr kontrovers diskutiert. da gab es schon diverse psychologiche studiene zu.

nun, als gesundheitsanbieter mit einiger erfahrung mit dem rki kann man sein vertrauen in die streng wissenschaftliche arbeit desselbigen in zweifel kommen!
alles zu schlucken, was die veröffentlichen, halte ich für fahrlässig. gerade, wenn man sich mit statistiken und auswertungen von studien auseinander gesetzt hat.

das problem, was ich sehe ist, das auch durch die medien eine panik verbreitet wird, die imho nicht nötig ist.
ich staune, was so schübeweise in meinem umfeld passiert: war es auf dem land bisher etwas ruhiger und die regale waren gut gefüllt (auch klopapier war ausreichend zu bekommen), ist es nach den regelungen am wochenende auch bei uns zu reichlich hamsterkäufen gekommen. die panik wächst.

und der einzige grund der schliessungen ist der, das unser gesundheitssystem nicht in den kollaps geführt werden soll.
genau, das gesundheitssystem, was spahn und seine vorgänger so trefflich gegen die wand gefahren hat und was nun mühsam wieder aufgebaut werden muss.
über 20.000 intensivbetten? ja klar, haben wir, aber rund ein drittel kann gar nicht mit pflegepersonal besetzt werden!
steinmeier bestellt bei dräger 10.000 beatmungsgeräte? toll, aber wer soll sie bedienen, wenn zahlreiche kliniken allemal vor personalnotstand stöhnen, und die hälfte der mitarbeiter wegen quarantäne zu hause bleiben muss.

liebling für seine ansichten zu geißeln finde ich auch etwas seltsam und nur mit der angst vor dem unbekannten zu erklären.
aber die verhältnismäßigkeit sollten wir trotzdem beachten:
täglich (!) sterben 4.000 menschen an malaria - kümmert kaum einen
täglich (!) sterben ca. 2,500 an den folgen vom Pestzideinsatz
täglich (!) verhungern weltweit 2,500 menschen - interessiert das hier irgend jemanden?

pro jahr sterben alleine in deutschland ca. 70.000 menschen an den folgen von alkohol. wird der soo teuer gemacht, das man sich es überlegen muss, sich täglich einen hinter die binden zu kippen? nein! es wäre aber so einfach. einfacher als ein ausgehverbot zu erteilen.

ich will corona nicht runterreden. für ältere menschen mit vorerkrankungen ist der wirklich gefährlich, aber für fitte jüngere eben eher nicht. da ist es wahrscheinlicher, an den nebenwirkungen eines medikamentes zu sterben (ca. 30.000 sterben in deutschland jährlich daran) oder beim arzt fasch behandelt zu werden (auch ca. 20-30.000/a)

und dann muss man sich schon fragen, ob die massnahmen alle sinnvoll sind.
die virologen sind natürlich dafür. aber ich empfehle mal die lektüre von dr. wolfgang wodarg

https://de-de.facebook.com/pg/Dr-Wolfgang-Wodarg-83788386909/posts/

wer kein facebook hat, findet den zahlreich im netz.
er ist zwar kein virologe, sonder ein facharzt anderer couleur und aht viel ahnung vom thema.

corona ist nicht neu, seit mitte der 60er jahre bekannt. eine studie in schottland bestätigte letztes jahr, das von den zahlreichen gripetoten 7-15% corona hatte. hat nur damals keinen interessiert, genau so wie die ca. 25.000 grippetoten letztes jahr.
da gabs keine ausgangssperre.

was das ganze nun soll, kann ich auch nicht sagen
aber: wer viel testet, bekommt viel ergebnis. und die italiener testen sehr viel gerade.

so und nun her mit den vielen negativen smilies YES

ps. ich habe gerade auch viele absagen meiner patienten - muss ich halt mit leben. hoffentlich werde ich es überleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 20:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:


was das ganze nun soll, kann ich auch nicht sagen


Wer hat den größten Vorteil,von dieser Aktion?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 20:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@quadfahrer
von mir gibts dafür nen Daumen nach oben Winke Winke

Wer die zwangsweise Hamsterrad befreite Zeit sinnvoll nutzen will,
um sich eventuell mit seinen Ängsten auseinander zu setzen,
kann sich erfüllend in wissenschaftliche Studien unter https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/
einlesen. Dort findet man immer das was den eigenen Standpunkt untermauert und
auch genau das Gegenteil, aber eben streng wissenschaftlich.

Vor nicht allzu langer Zeit war das Thema "Framing" in den Medien.
Aus diesem Blickwinkel sind die Überschriften in der Presse und der Textbeitrag separat zu bewerten.

Ich suche immer noch nach dem Thema im Schatten, wo jetzt Corona im medialen Scheinwerferlicht alles überstrahlt.

Nochmal zum Dunning-Kruger-Effekt, Ich glaube dieser ist bei unseren Berufspolitikern, zwingend erforderlich für max. Karriereerfolg.

Peace Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 20:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:


was das ganze nun soll, kann ich auch nicht sagen


Wer hat den größten Vorteil,von dieser Aktion?


Das ist immer die richtige Frage

"cui bono"
und folge dem Geld...... Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 20:38:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

und folge dem Geld...... Winke Winke


Wenn das mal nicht bald ungültig ist und abgeschafft werden kann....

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.03.2020 20:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Liebling: Dreh bitte nicht das Thema um. Du hast Dich in Deinem ersten Posting nicht auf wirtschaftliche Aspekte bezogen, sondern mit Milchmädchenargumenten Argumente wiederholt, die (sorry) unüberlegter nicht sein könnten. .


Sorry, verstehe ich nicht. Was ist denn an den Argumenten unüberlegt? Und wieso wiederholt?

Das mit dem Dunning-Kruger-Effekt fand ich übrigens unangemessen und beleidigend.

@ glonntaler

Lass mich raten: Ein untrügliches Zeichen für überragende Intelligenz ist deiner Meinung nach das fehlerfreie Aufsagen der auswendig gelernten Regierungs-Propaganda?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.03.2020 21:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:

und folge dem Geld...... Winke Winke


Wenn das mal nicht bald ungültig ist und abgeschafft werden kann....


Meine Gattin durfte heute beim Lebensmitteleinkauf nicht mit Bargeld zahlen - nur mit Karte. Bargeld ist zu gefährlich. Kann ja ein Infizierter angefasst haben.

Mein Vater wollte heute sein Bankschließfach leer räumen (Sparkasse). Geht nicht. Bank hat geschlossen. Kein Schild im Fenster, keine Infos, einfach geschlossen während der ganz normalen Öffnungszeiten am Dienstag Vormittag.

Die Kapellen auf den Friedhöfen dürfen für Trauerfeiern nicht mehr benutzt werden. Findet jetzt alles draußen statt - auch bei Regen. Die Trauernden müssen 1 m Abstand untereinander halten - auch Ehepartner, die zusammen im gleichen Bett schlafen. Kondolenzlisten dürfen nicht mehr ausliegen. Könnte sein, dass verschiedenen Leute den selben Stift benutzen. Nur die Erde ins Grab werfen dürfen alle mit der gleichen Schaufel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 17.03.2020 21:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch alles krank was da abgeht ....die Panik der Menschen bald schlimmer als das Virus und die Berichterstattung in den modernen Medien reißerisch und tendenziös.

Es gab das ALLES schon öfter in den letzten 100 Jahren und gehört zum Menschen und Lebensrisiko dazu.....mit den Virologen ist das mitunter wie mit den Meteorologen
sobald die in der Öffentlichkeit stehen weil besondere Ereignisse die Menschen bewegen ....nehmen die Fahrt auf und die Szenarien bekommen apokalyptische Dimensionen.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 24, 25, 26  Weiter =>
Seite 2 von 26 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.397  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen