Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Leitsungsprobleme Nissan Patrol Y61
Leistungsprobleme ab 2300 Touren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.01.2021 21:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht hilft dir das hier

https://vermin-club.org/p0113-obd-ii-trouble-code-iat-sensor-circuit-high-input-problem-4322

übrigends ist mir noch was eingefallen, da deine Aussetzer ja immer schlimmer werden

fahr mal zu nem Nissan Händler, der kann im System normal nachsehen was bei dir schon auf Garantie getauscht wurde

es gab mal so 2011 oder 2012 ne Rückrufaktion da haben alle ein neues Gaspedal bekommen, weil die Dinger Aussetzer hatten da die Schleifkontakte zu lasch waren, das könnte auch der Fehler bei dir sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SOMSOM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Triesenberg, FL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1499 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 04.01.2021 13:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
vielleicht hilft dir das hier

https://vermin-club.org/p0113-obd-ii-trouble-code-iat-sensor-circuit-high-input-problem-4322

übrigends ist mir noch was eingefallen, da deine Aussetzer ja immer schlimmer werden

fahr mal zu nem Nissan Händler, der kann im System normal nachsehen was bei dir schon auf Garantie getauscht wurde

es gab mal so 2011 oder 2012 ne Rückrufaktion da haben alle ein neues Gaspedal bekommen, weil die Dinger Aussetzer hatten da die Schleifkontakte zu lasch waren, das könnte auch der Fehler bei dir sein


Danke für den Tipp. Mein Gaspedal wurde letztes Jahr auf Garantie von Nissan gewechselt. Potentiometer ist also neu. Hatte vor dem Wechsel und nach dem Wechsel noch dasselbe Problem. Also ist das leider nicht die Ursache.

Habe bei meiner Werkstatt einen Termin für nächste Woche bekommen. Melde mich dann wieder wenn es was neues gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 05.01.2021 06:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thema Getriebeschalter habe ich schon angesprochen.
Wenn man aber nicht aktiv sich um die Fehlerbehebung kümmert, dann wird das eh nix!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 05.01.2021 09:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SOMSOM hat folgendes geschrieben:
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
vielleicht hilft dir das hier

https://vermin-club.org/p0113-obd-ii-trouble-code-iat-sensor-circuit-high-input-problem-4322

übrigends ist mir noch was eingefallen, da deine Aussetzer ja immer schlimmer werden

fahr mal zu nem Nissan Händler, der kann im System normal nachsehen was bei dir schon auf Garantie getauscht wurde

es gab mal so 2011 oder 2012 ne Rückrufaktion da haben alle ein neues Gaspedal bekommen, weil die Dinger Aussetzer hatten da die Schleifkontakte zu lasch waren, das könnte auch der Fehler bei dir sein


Danke für den Tipp. Mein Gaspedal wurde letztes Jahr auf Garantie von Nissan gewechselt. Potentiometer ist also neu. Hatte vor dem Wechsel und nach dem Wechsel noch dasselbe Problem. Also ist das leider nicht die Ursache.

Habe bei meiner Werkstatt einen Termin für nächste Woche bekommen. Melde mich dann wieder wenn es was neues gibt.



Besorg dir ein obd Tool zum Nachschauen und Abspeichern der live Daten,sobald du das Problem hast und hast die Werte auf'n Bildschirm kannst du relativ schnell das Problem eingrenzen..... Und was lernen über dein Auto tust du auch noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SOMSOM
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Triesenberg, FL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1499 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 14.03.2021 18:49:00    Titel: Problem weitestgehend behoben
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen

In der Zwischenzeit konnte ich zum Glück mein Leistungsproblem lösen :)

Eigentlich nur per Zufall hatte mein Nissanhändler in der selben Zeit als mein Patrol bei ihm war einen Navara vor Ort welcher ein ähnliches Probelm hatte. Deswegen hatte er für den Navara einen LMM bestellt gehabt. Beim Einbau fiel dem Mechaniker auf, dass der Sensor genau derselbe ist wie der im Patrol. Zum Glück hatte die super Idee es doch nochmals beim Patrol zu versuchen (das war jetzt der 4. Versuch mit einem neuen LMM). Wie es das Schicksal will hatte mein Patrol nach nach dem Einbau keine Leistungseinbrüche mehr! Grins Weiss Gott was mit den anderen Sensoren falsch war... Ich bin nun einfach überglücklich das ich meinen Patrol wieder in vollen Zügen geniessen kann :D

Das Problem mit der Drehzahl habe ich leider immer noch. In der Zwischenzeit konnte ich mir aber damit behelfen bei Bergfahrten den Knopf für das Overdrivegetriebe am Schalthebel auszuschalten. Habe einfach den Eindruck, dass das Getriebe nicht das intelligenteste ist.

Ich danke ALLEN VIEL MALS für die tolle und tatkräftige Unterstützung bei meinem Problemfall! YES Ich hoffe, dass ein Anderer mit dem selben Problem hier in Zukunft evtl. eine Lösung findet oder zumindest verschiedene Ansätze dazu.

Gruss SOMSOM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen