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Verfasst am: 03.01.2021 21:11:45 Titel: |
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vielleicht hilft dir das hier
https://vermin-club.org/p0113-obd-ii-trouble-code-iat-sensor-circuit-high-input-problem-4322
übrigends ist mir noch was eingefallen, da deine Aussetzer ja immer schlimmer werden
fahr mal zu nem Nissan Händler, der kann im System normal nachsehen was bei dir schon auf Garantie getauscht wurde
es gab mal so 2011 oder 2012 ne Rückrufaktion da haben alle ein neues Gaspedal bekommen, weil die Dinger Aussetzer hatten da die Schleifkontakte zu lasch waren, das könnte auch der Fehler bei dir sein | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Triesenberg, FL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1499 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 04.01.2021 13:57:41 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | vielleicht hilft dir das hier
https://vermin-club.org/p0113-obd-ii-trouble-code-iat-sensor-circuit-high-input-problem-4322
übrigends ist mir noch was eingefallen, da deine Aussetzer ja immer schlimmer werden
fahr mal zu nem Nissan Händler, der kann im System normal nachsehen was bei dir schon auf Garantie getauscht wurde
es gab mal so 2011 oder 2012 ne Rückrufaktion da haben alle ein neues Gaspedal bekommen, weil die Dinger Aussetzer hatten da die Schleifkontakte zu lasch waren, das könnte auch der Fehler bei dir sein |
Danke für den Tipp. Mein Gaspedal wurde letztes Jahr auf Garantie von Nissan gewechselt. Potentiometer ist also neu. Hatte vor dem Wechsel und nach dem Wechsel noch dasselbe Problem. Also ist das leider nicht die Ursache.
Habe bei meiner Werkstatt einen Termin für nächste Woche bekommen. Melde mich dann wieder wenn es was neues gibt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.01.2021 06:02:32 Titel: |
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Thema Getriebeschalter habe ich schon angesprochen.
Wenn man aber nicht aktiv sich um die Fehlerbehebung kümmert, dann wird das eh nix! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug |
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Verfasst am: 05.01.2021 09:00:21 Titel: |
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SOMSOM hat folgendes geschrieben: | DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | vielleicht hilft dir das hier
https://vermin-club.org/p0113-obd-ii-trouble-code-iat-sensor-circuit-high-input-problem-4322
übrigends ist mir noch was eingefallen, da deine Aussetzer ja immer schlimmer werden
fahr mal zu nem Nissan Händler, der kann im System normal nachsehen was bei dir schon auf Garantie getauscht wurde
es gab mal so 2011 oder 2012 ne Rückrufaktion da haben alle ein neues Gaspedal bekommen, weil die Dinger Aussetzer hatten da die Schleifkontakte zu lasch waren, das könnte auch der Fehler bei dir sein |
Danke für den Tipp. Mein Gaspedal wurde letztes Jahr auf Garantie von Nissan gewechselt. Potentiometer ist also neu. Hatte vor dem Wechsel und nach dem Wechsel noch dasselbe Problem. Also ist das leider nicht die Ursache.
Habe bei meiner Werkstatt einen Termin für nächste Woche bekommen. Melde mich dann wieder wenn es was neues gibt. |
Besorg dir ein obd Tool zum Nachschauen und Abspeichern der live Daten,sobald du das Problem hast und hast die Werte auf'n Bildschirm kannst du relativ schnell das Problem eingrenzen..... Und was lernen über dein Auto tust du auch noch | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Triesenberg, FL Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1499 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 14.03.2021 18:49:00 Titel: Problem weitestgehend behoben |
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Hallo Zusammen
In der Zwischenzeit konnte ich zum Glück mein Leistungsproblem lösen :)
Eigentlich nur per Zufall hatte mein Nissanhändler in der selben Zeit als mein bei ihm war einen Navara vor Ort welcher ein ähnliches Probelm hatte. Deswegen hatte er für den Navara einen LMM bestellt gehabt. Beim Einbau fiel dem Mechaniker auf, dass der Sensor genau derselbe ist wie der im . Zum Glück hatte die super Idee es doch nochmals beim zu versuchen (das war jetzt der 4. Versuch mit einem neuen LMM). Wie es das Schicksal will hatte mein nach nach dem Einbau keine Leistungseinbrüche mehr! Weiss Gott was mit den anderen Sensoren falsch war... Ich bin nun einfach überglücklich das ich meinen wieder in vollen Zügen geniessen kann :D
Das Problem mit der Drehzahl habe ich leider immer noch. In der Zwischenzeit konnte ich mir aber damit behelfen bei Bergfahrten den Knopf für das Overdrivegetriebe am Schalthebel auszuschalten. Habe einfach den Eindruck, dass das Getriebe nicht das intelligenteste ist.
Ich danke ALLEN VIEL MALS für die tolle und tatkräftige Unterstützung bei meinem Problemfall! Ich hoffe, dass ein Anderer mit dem selben Problem hier in Zukunft evtl. eine Lösung findet oder zumindest verschiedene Ansätze dazu.
Gruss SOMSOM | |
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