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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 17.03.2020 14:10:17 Titel: |
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schönes Auto und dann stand der auch noch so dicht bei mir
Die W160 mit SD33T und Drehzahlmesser waren ja dazu auch noch recht selten wenn ich mich richtig erinnere? | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 27.03.2020 14:35:49 Titel: |
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Vielen Dank auch dem Rest von Euch. Der Silberfisch (diesmal maximal hochauflösend) bewegt sich jedenfalls voller Drang bereits im lokalen Umkreis. Da darf er ja noch unterwegs sein derzeit:
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 04.05.2020 22:17:30 Titel: |
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Hatte in den letzten Wochen wieder etwas Zeit in der Halle zu arbeiten. Da mir der besonders vorne etwas zu tief hing, wollte ich dieses Mal einen anderen Weg gehen - weniger Geld ausgeben, nicht gleich ein komplettes Fahrwerk kaufen - und versuchen vorhandene Federn aufzusprengen. Die Federn aus dem Schlachter waren in ganz gutem Zustand, wurden zerlegt und einzeln mit einer Mimik und viel Gefühl aufgesprengt. Im ersten Bild sieht man die schwarze Grundlinie. Diese Linie zeigt die Federbiegung vor dem Sprengen:
Hier der Unterschied der bearbeiteten Federn zu den ausgebauten bisherigen:
Damit kommt der Wagen vorne um einige cm höher:
Was ich demnächst tauschen will sind die Stoßdämpfer. Um etwas Geldausgeben werde ich also doch nicht herum kommen. | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Gage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota J95 2. Sprinter4x4 3. VW Caddy, HJ61 |
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Verfasst am: 05.05.2020 07:53:40 Titel: |
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Hallo Micwill
Hängt der hinten jetzt zu tief oder hast du die alte Blattfeder im Kofferraum ?
Ich habe beim J6 auch schon mal aufsprengen lassen , aber von Dauer war es nicht.
Wobei ich bei meinen alten Blattfedern nicht wußte ob es noch original waren oder günstige Nachbaufedern.
Gruß Volker | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.05.2020 13:46:09 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 05.05.2020 16:38:21 Titel: |
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Ich habe meine Blattfedern vom vor rund acht Jahren auch vorsichtig Stück für Stück nachgebogen.
Zumindest Augenscheinlich hat sich da nichts gesetzt.
Gruß Martin | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 05.05.2020 16:53:07 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 05.05.2020 17:51:03 Titel: |
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Welche Dämpfer, puh, keine Ahnung.
Irgendwelche 0815 Teile aus dem Zubehör, Monroe, Kayaba, irgend so etwas. allerdings für den passend. Durch die Höherlegung ideal für mein Auto.
Habe den Wagen ohne Dämpfer und mit ausgeklinktem Stabi verschränkt und mit dem Zollstock ermittelt welche Dämpferlängen ich benötige. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 05.05.2020 18:03:33 Titel: |
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Welche Dämpfer, puh, keine Ahnung.
Irgendwelche 0815 Teile aus dem Zubehör, Monroe, Kayaba, irgend so etwas. allerdings für den passend. Durch die Höherlegung ideal für mein Auto.
Habe den Wagen ohne Dämpfer und mit ausgeklinktem Stabi verschränkt und mit dem Zollstock ermittelt welche Dämpferlängen ich benötige. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 06.05.2020 16:51:39 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 06.05.2020 17:26:13 Titel: |
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Dann vielleicht nur vorne. Ist schon etwas her.
Weiß es nicht mehr genau. Geändert an der Befestigung habe ich jedenfalls nichts. Habe die Dämpfer auch komplett schwarz lackiert.
Daß der Wagen höher ist merkt so niemand der sich nicht explizit mit dem Auto auskennt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.08.2020 12:00:17 Titel: |
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Über den Sommer ist natürlich wieder so einiges passiert, aber eher Kleinkram.
Erstmal: der Motor ist Spitze. Ich habe jetzt die ersten 5000 km damit gefahren und er verbraucht weder Öl noch Wasser. Der Verbrauch pendelt sich so bei 8l/100km ein. Das ist sehr erfreulich. Mit einem Tank komme ich also theroretisch 1000 km weit.
Habe neue Dämpfer eingebaut und diesmal eher günstige genommen, die Monroe Adventure. Bisher bin ich ganz zufrieden, machen die Kutsche etwas komfortabler als die alten Dinger.
Den Rahmen hatte ich noch einmal ausgekärchert und mehrmals mit Fluidfilm ausgespritzt.
Die hinteren Türpappen habe ich aus dem Schlachter genommen, gereinigt und eingebaut. Damit fallen bereits die hinteren Lautsprecher weg.
Für vorne suche ich derzeit blaue Pappen ohne Löcher, da ich gerne auf Original zurückbauen will. Diese Blaupunkt Speaker sind einfach zu schwer für die Türpappen, besonders bei unbefestigten Wegen scheppern die nur rum und die Pappen reissen aus den Halterungen. Radio kommt dann auch raus.
Außerdem machte zwischenzeitlich schon der erste der in den 80er oder 90ern nachträglich eingebaute elektrische Fensterheber schlapp, an der Fahrertür ist durch das dauernde Hoch und Runter die Verbindung zwischen Führungsblech und Spiralschlauch abgebrochen. Ist relativ schwierig zu reparieren, da die Verbindung schlank sein muss um nachher in der Nut des Führungsrohrs laufen zu können. Vielleicht hat noch jemand einen solchen Heber rumliegen von dem ich das im dritten Bild sichtbare Blech übernehmen könnte? Da muss eine Art Vierkantfeder dran sein, die hier im Bild abgebrochen ist. Diese wird dann in das obere Ende der Spiralfeder eingedreht, die die Scheibe hoch und runter fährt.
Den 160er, der ursprünglich vom Masterpatrol stammte und über BOHFrost zu mir gekommen ist, ist mittlerweile komplett entkernt. Ein paar Leute von hier haben ja auch schon Teile davon bekommen. Derzeit steht die komplette Karosse mit Rahmen bei mir auf Böcken und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich damit weiter verfahren soll: verschrotten? verkaufen? wieder aufbauen?
Die Karosse hat an unzähligen Stellen Durchrostungen, auch am Rahmen habe ich an 3 Stellen fette Löcher gefunden. Eine Restauraurierung wäre schon massiv Arbeit, andererseits machts auch Spaß. Andererseits habe ich gar nicht soviel Zeit. | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
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Verfasst am: 17.08.2020 22:32:15 Titel: |
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Manchmal ist es wirklich gut, wenn Hersteller über viele Jahrzehnte hinweg bewährte Konzepte weiterbauen ohne Veränderung. Ich hatte die letzten Wochen etwas recherchiert und vielversprechende mechanische Fensterheber der Firma Electric Life beim Autodoc gefunden. Auf den Bildern sah es so verdammt ähnlich aus. Die Kosten waren auch eher bescheiden. In diesem Fall war es wirklich so, dass die Laufschienen der Fensterheber exakt das gleiche Profil hatten, wie die bei mir vor bestimmt 3 Jahrzehnten verbauten. Auch das Spiralkabel und die Verbindung zu dem Leitblech waren identisch. Und was soll ich sagen, es passt. Ich konnte jetzt das Kabel und das Leitblech aus dem neuen Heber aus- und in die alte Führung einbauen. Funktioniert einwandfrei. Auch die Bohrungen haben den gleichen Abstand. Ist also wieder fertig zum Einbau. Das ganze hat jetzt grade mal 30€ gekostet.
Beim Ausbau gingen durch eine Unachtsamkeit die beiden Plastikteile kaputt, die die Scheibe mit dem Führungsrahmen verbinden. Zum Glück hatte ich noch eine alte Tür liegen, aus denen ich diese beiden Teile ausbauen konnte. Sie waren mit einem relativ flexiblen Kleber mit der Scheibe verbunden, den ich mit einem Teppichmesser lösen konnte.
Jetzt muss die Scheibe mit den beiden intakten Plastikteilen unten im Bild neu verklebt werden. Welche Art Kleber nimmt man denn dafür?
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 18.08.2020 09:42:23 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 18.08.2020 11:46:40 Titel: |
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Top und Glückwunsch
Das mit dem Motor kommt mir bekannt vor, meiner fängt damit auch langsam an seit ein paar Monaten blowby allerdings geht der noch locker über 140km/h aber im unteren Bereich fehlt gefühlt langsam so einiges aber nach gut einer dreiviertel Mio Km darf das auch sein denke ich.
Den Aufwand wie Du das machtest mit Spülung etc. mache ich allerdings wohl nicht, ich werde im kommenden Jahr einen guten gebrauchten Motor suchen und den dann einsetzen wenn der derzeitige dann merkbar aufgibt.
Blattfedern sind auch dran und neue Sitze neuer Teppich............soviel zu tun dann werd ich mal wieder runter und weiterbasteln......... | |
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