Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisepartner gesucht Marokko Jahreswechsel 20/21


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grj120
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Berg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1504 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser GRJ120
BeitragVerfasst am: 07.03.2020 09:45:54    Titel: Reisepartner gesucht Marokko Jahreswechsel 20/21
 Antworten mit Zitat  

Liebe Kollegen,

Nachdem ich auch schon geraume Zeit fleissig mitlese wüollte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Tommy (44), komme aus Ravensburg, verheiratet und drei Kinder. Fürs Offroaden interessiere ich mich schon seit zirka 20 Jahren. Vor 15 Jahren habe ich dann nen Land Cruiser HJ 60 gekauft, nen FJ40 und als Daily Driver nen Land Rover 110 BJ 1983. 10 Jahre lang auch noch Subaru Forester. Davor alles Volvos... Momentan fahren ich eine GRJ120.

Da die Kinder schon seit ein paar Jahren nicht mehr ganz so klein sind, haben wir wieder angefangen Offroad-Campingtouren zu machen. Natürlich Kroatien ( meine Heimat ), Montenegro, Albanien und natürlich die üblichen Verdächtigen Italien und Frankreich. In Thenissey (F) bin ich auch regelmässig, einmal im Jahr ( wenn ich es zeitlich schaffe).

Wir ( meine Frau und die Kinder 10,12 und 14) würden gerne über den kommenden Jahreswechsel nach Marokko fahren. Da wir zirka nur 3 Wochen Zeit haben wird es sicherlich nichts übertieben Wildes. Wir würden an die Küste, aber natürlich auch offroad ins Hinterland. Allerdings kann ich nicht einschätzen wie das allein (also nur ein Auto) sein könnte. Ich denke 2 Autos machen grundsätzlich immer Sinn, einfach um sich gegenseitig helfen zu können. Da ich diesbezüglich keinerlei (Wüsten -Nordafrika-) Erfahrung habe (aber irgendwann muss man ja auch anfangen) würde ich mich freuen um jeden Tip.

Grundsätzlich schwebt mir eine Fährüberfahrt vor, da spar ich mir (uns) zumindenest die lange Anreise nach Spanien. 3 Wochen sind ja nicht wirklich allzu üppig, wenn man da unterwegs ist.

Wir sind mit dem Cruiser schon viel in Europa unterwegs gewesen, sind also Campingerfahren. Die Auststtatung ist auch da. Das Auto dürfte auch kein Problem sein. GRJ120, kompletter UFS, 50mm Höherlegung, g'scheite Bereifung usw. Eine Winde habe ich nicht. Schnorchel kommt im Sommer hin. Offroaderfahrung habe ich auch.

Ich könnte mir gut vorstellen ne gewisse Zeit mit mehren unterwegs zu sein, die kompletten drei Wochen sind aber kein Muss. Gerne auch "Marokkoanfänger" wie wir, zu zweit oder dritt ist ja auch schon was, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

Gerne auch per PN

Danke schon Mal und beste Grüße

Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 07:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo kommst du denn her? "berg" kann ja überall sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rollixxxxxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwalmtal
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder ehem. Bundeswehr
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 12:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steht doch oben, Ravensburg !
Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crosser35
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: langenau


Fahrzeuge
1. VW Amarok das Riesenbaby
2. Magirus 110-17 AW
BeitragVerfasst am: 12.03.2020 14:34:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wäre grundsätzlich Interessiert. Ich war da im Jahreswechsel 2017/2018. Zwei autos wären für mich Grundbedingung wenns in die Wüste gehen soll.

Ich komme aus Ulm also quasi ums Eck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grj120
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Berg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1504 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser GRJ120
BeitragVerfasst am: 14.03.2020 20:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Crosser35,

danke für die Mail. Hsat ne PN.

Grüße nach Ulm

Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel Nützel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: CH-8853 Lachen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 20:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo aus der Schweiz,
wir haben einen Hilux mit festem Aufbau und möchten gerne im Frühling 2021 nach Marokko. habe gesehen, dass Du auch nach Reisebegleiter suchst.
Meine Frau und ich (beide junge 50iger) möchten diese Reise nur mit einem Begleitfahrzeug machen. Sofern du also noch immer auf der Suche nach einem Begleitfahrzeug bist, bitte melden. Sind für alles offen und mit dem Termin noch flexibel. Wir haben auch 3 Wochen Zeit und haben bereits moderate "Wüstenerfahrung" aus Australien. (mit Mietfahrzeug) Marokko ist aber absolutes Neuland für uns

00Ax 93 43

Gruss Marcel und Conny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen