Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trailmaster Dämpfer abgebrochen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patroleon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Burkhardtsdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 14:39:02    Titel: Trailmaster Dämpfer abgebrochen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe hier leider Probleme mit Trailmaster Dämpfern und hätte gern mal eure Meinung dazu.

Es wurden in einem Serien-Defender Ende 2019 Comfortdämpfer von Trailmaster verbaut. So weit so gut. Nun klapperte das Fahrzeug auf der Hinterachse. nach kurzem Check, unterer Pin am Dämpfer von einer Seite abgebrochen. Ich sage jetzt einfach mal nichts weiter dazu und bin gespannt auf Eure Meinungen.






Hier ein Foto der anderen Seite, wie der Dämpfer eingebaut ist.




Bin gespannt und schonmal danke für Eure Zeit.

Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.03.2020 15:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant, wer hat die eingebaut bzw. kamen die so aus der Schachtel?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroleon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Burkhardtsdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 15:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

eingebaut wurde das in einer Werkstatt. Die Frage mit der Schachtel verstehe ich nicht so ganz.

Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.03.2020 16:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich will drauf raus dass wir hier offensichtlich so eine Art Universalverlängerung für Stoßdämpfer vor uns haben, und ich frag mich ob sowas wirklich ab "Hersteller" verwendet wird (ab Schachtel) oder ob da jemand was passend gemacht hat.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroleon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Burkhardtsdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 16:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der angeschraubte Pin ist von Trailmaster original auf dem Dämpfer. Die haben da so eine Art Baukastenprinzip denke ich mal.

Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 16:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
wie sieht das Gegenstück aus?
Vermutlich ist der Übergang der Schweißnaht hauchdünn gewesen, was früher oder später zum Abriß des Auges führte.

Ich hatte sowas mal an einem Rancho-Dämpfer.
Hab das Auge wieder sorgfältig veschweißt, hält seit Jahren ordentlicher Offroadbelastung stand.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.03.2020 16:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, kann man machen. Klappt aber offensichtlich nicht immer... (bezog sich auf das Baukastenprinzip)

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroleon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Burkhardtsdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 16:28:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi.

@ OffRoad-Ranger: das Gegenstück ist weg, wenn der Pin abreißt dann fällt der Rest incl. der Gummis und Scheiben auf die Straße und ist weg. Ist leider kein Auge gewesen. Somit kann ich nur die eine Seite zeigen. Auf Bild 3 sieht man die Aufhängung wie sie original ist. So weit ich das sehe ist an dem Pin nichts geschweißt.

@jenzz: Ja sieht so aus.

Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.03.2020 16:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du bei Trailmaster schon reklamiert?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 21:01:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die montierende Werkstatt hat keine Ahnung,von dem was sie tut.
Die Scheiben,die die Gummis halten drücken auf die angeschweißten Blechnäpfe an den Achsen.
Deshalb ist der Pin abgebrochen.
Die Scheiben gehören mit der Wölbung zum Blechnapf montiert
und wenn da zuwenig Freiraum ist,muss der Blechnapf in der Höhe gekürzt werden.
Der Dämpfer müsste sich eigentlich aus der Hülse herausdrehen lassen.
Das wird aber mit Gewindekleber montiert.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 15:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Caruso Winke Winke Du ersparst mir die Schreibarbeit YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 08.03.2020 17:18:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Land Rover hat auch solche Spezialspezialisten unter Vertrag:


_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patroleon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Burkhardtsdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster
BeitragVerfasst am: 09.03.2020 11:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@caruso, ich verstehe das leider nicht genau, was Du sagst. Von oben herunter gesehen ist oben der Pin, dann kommt die gewölbte Scheibe, dann kommt der Gummi, dann Achse, dann Gummi, dann gewölbte Scheibe anders herum und dann Mutter. Was genau meinst du mit Blechnäpfen?

Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 09.03.2020 11:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diie gebogenen Scheiben müssen jeweils genau anders rum.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patroleon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Burkhardtsdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1506 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster
BeitragVerfasst am: 09.03.2020 12:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aaaah ok jetzt verstehe ich das. Danke für die Infos.

Ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen