Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster |
|
Verfasst am: 06.03.2020 14:39:02 Titel: Trailmaster Dämpfer abgebrochen |
|
|
Hallo,
habe hier leider Probleme mit Trailmaster Dämpfern und hätte gern mal eure Meinung dazu.
Es wurden in einem Serien-Defender Ende 2019 Comfortdämpfer von Trailmaster verbaut. So weit so gut. Nun klapperte das Fahrzeug auf der Hinterachse. nach kurzem Check, unterer Pin am Dämpfer von einer Seite abgebrochen. Ich sage jetzt einfach mal nichts weiter dazu und bin gespannt auf Eure Meinungen.
Hier ein Foto der anderen Seite, wie der Dämpfer eingebaut ist.
Bin gespannt und schonmal danke für Eure Zeit.
Ronny | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.03.2020 15:21:55 Titel: |
|
|
Interessant, wer hat die eingebaut bzw. kamen die so aus der Schachtel? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster |
|
Verfasst am: 06.03.2020 15:45:26 Titel: |
|
|
Hallo,
eingebaut wurde das in einer Werkstatt. Die Frage mit der Schachtel verstehe ich nicht so ganz.
Ronny | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.03.2020 16:15:47 Titel: |
|
|
Naja ich will drauf raus dass wir hier offensichtlich so eine Art Universalverlängerung für Stoßdämpfer vor uns haben, und ich frag mich ob sowas wirklich ab "Hersteller" verwendet wird (ab Schachtel) oder ob da jemand was passend gemacht hat. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster |
|
Verfasst am: 06.03.2020 16:19:43 Titel: |
|
|
Hallo,
der angeschraubte Pin ist von Trailmaster original auf dem Dämpfer. Die haben da so eine Art Baukastenprinzip denke ich mal.
Ronny | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 06.03.2020 16:20:53 Titel: |
|
|
Hej,
wie sieht das Gegenstück aus?
Vermutlich ist der Übergang der Schweißnaht hauchdünn gewesen, was früher oder später zum Abriß des Auges führte.
Ich hatte sowas mal an einem Rancho-Dämpfer.
Hab das Auge wieder sorgfältig veschweißt, hält seit Jahren ordentlicher Offroadbelastung stand. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.03.2020 16:21:08 Titel: |
|
|
Ja, kann man machen. Klappt aber offensichtlich nicht immer... (bezog sich auf das Baukastenprinzip) | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster |
|
Verfasst am: 06.03.2020 16:28:06 Titel: |
|
|
Hi.
@ OffRoad-Ranger: das Gegenstück ist weg, wenn der Pin abreißt dann fällt der Rest incl. der Gummis und Scheiben auf die Straße und ist weg. Ist leider kein Auge gewesen. Somit kann ich nur die eine Seite zeigen. Auf Bild 3 sieht man die Aufhängung wie sie original ist. So weit ich das sehe ist an dem Pin nichts geschweißt.
@jenzz: Ja sieht so aus.
Ronny | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.03.2020 16:43:37 Titel: |
|
|
Hast du bei Trailmaster schon reklamiert? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 06.03.2020 21:01:45 Titel: |
|
|
Die montierende Werkstatt hat keine Ahnung,von dem was sie tut.
Die Scheiben,die die Gummis halten drücken auf die angeschweißten Blechnäpfe an den Achsen.
Deshalb ist der Pin abgebrochen.
Die Scheiben gehören mit der Wölbung zum Blechnapf montiert
und wenn da zuwenig Freiraum ist,muss der Blechnapf in der Höhe gekürzt werden.
Der Dämpfer müsste sich eigentlich aus der Hülse herausdrehen lassen.
Das wird aber mit Gewindekleber montiert. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 08.03.2020 15:42:28 Titel: |
|
|
Danke Caruso Du ersparst mir die Schreibarbeit | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.03.2020 17:18:27 Titel: |
|
|
Land Rover hat auch solche Spezialspezialisten unter Vertrag:
| _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster |
|
Verfasst am: 09.03.2020 11:32:25 Titel: |
|
|
@caruso, ich verstehe das leider nicht genau, was Du sagst. Von oben herunter gesehen ist oben der Pin, dann kommt die gewölbte Scheibe, dann kommt der Gummi, dann Achse, dann Gummi, dann gewölbte Scheibe anders herum und dann Mutter. Was genau meinst du mit Blechnäpfen?
Ronny | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
|
Verfasst am: 09.03.2020 11:47:00 Titel: |
|
|
Diie gebogenen Scheiben müssen jeweils genau anders rum. | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster |
|
Verfasst am: 09.03.2020 12:15:16 Titel: |
|
|
aaaah ok jetzt verstehe ich das. Danke für die Infos.
Ronny | |
|
|
Nach oben |
|
|
|