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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1518 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 01.03.2020 18:00:06 Titel: terrano mit 2,7 oder 3,0 liter |
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Servus NISSAN SPEZIES ,
ich komme ja aus dem Toyota Lager und habe von Nissan nicht viel Ahnung.
Ein Freund von mir möchte sich einen günstigen 4x4 besorgen.
Und zwar einen Terrano über Suchfunktion hab ich schon bemüht.
Welcher Motor ist der zuverlässigere der 2,7oder der 3Liter Motor ?
Was muss ich beim Terrano II noch beachten abgesehn vom ROST ?
Vielen Dank für die Hilfe
[/b]
Ralph | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.03.2020 18:05:00 Titel: |
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Der 2,7er ist ein Uhrgestein.
Nahezu baugleich zum TD42T Da passen viele Teile unter einander.
Der 3l ist auch nicht schlecht, aber voll gepackt mit modernem Krempel.
Schwachstelle beim 2,7er ist je nach Baujahr das Getriebe.
Das müssen aber die Spezis beantworten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 01.03.2020 18:44:38 Titel: |
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Ich habe den 2.4er Benziner gefahren. Tolles Auto und genau wie Du richtig gemerkt hast: ROST ist das Hauptproblem. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 01.03.2020 18:49:23 Titel: |
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Der 2,7 Liter mit 125 PS hat das stabilere Getriebe.
Abgesehen von Rost gibt es eigentlich keine Auffälligkeiten. Da kann das gleiche hinüber sein, wie bei jedem anderen Auto. Ist aber alles kein Hexenwerk, lässt sich gut schrauben und Teile bekommt man auch zuverlässig und bezahlbar.
Das einzig lästige ist die Kupplung. Wenn die dran ist, müssen die Drehstäbe ausgehängt werden. Das dauert dann etwas länger als bei anderen Fahrzeugen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1518 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 01.03.2020 19:10:53 Titel: |
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danke schon mal soweit-
dann schau ich mal nach dem 2,7 er.
Zuverlässigkeit hat prio -
wir wollen nächstes jahr an den Baikalsee.
also mit 2 hdj 80 mit wohnkabine und nun kam die idee meines freundes und frau mitzukommen.
leider fahren die aktuell nur einen 2 wd vw lt - und da die kohle nicht auf den bäumen wächst-
suche ich ein günstige Möglichkeit
ist ja leider bei Toyota etwas schwierig
also her mit euren tipps unf räten-
also schweisen und sonstiges kein Problem
wie sieht es mit ersatzteilen und deren peisen aus | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 01.03.2020 19:17:08 Titel: |
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Ich selber habe auch zwei mit dem 2,4 Benziner. Der hält in der Regel ewig.
Der 3.0 Diesel und dann mit dem Automaten ist aber eine Wucht. Hat eigentlich immer genug Leistung, da der Terri nicht so schwer ist wie der . Gleicher Motor!
Rost und die üblichen Verschleiß Teile, wie Vorderachse und radlager beachten.
Der Rost kann sich aber nicht nur am Rahmen zeigen auch an Kotflügeln und hinten unter den Sitzen! Wo diese befestigt werden, gammelt er gerne durch.... Aber eigentlich alleskein hexenwerk.
Und die Technik kann eigentlich jeder me Mechaniker reparieren..... | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 02.03.2020 11:58:13 Titel: |
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Ja, nimm einen 3l. Der 2,7er mit 125 PS ist extrem zäh, und die elektronische Regelung macht es eher schlimmer als besser. Mein mit dem 3l verbraucht etwas weniger als der 2,7er Terrano vorher. Kleinere Motor lohnt sich nur, wenn du ihn im Falle der Zombieapokalypse mit oder ähnlichem Unsinn betanken willst. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1518 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 02.03.2020 13:00:22 Titel: |
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Nee , keine apokalypse aber mit russischem ehemals sowjetunion diesel sollte er klar kommen.
Hat der 3 liter viel elektrick esp ?
, agr ?
Oder ist der technisch ähnlich wie die motoren in unseren hdj 80 .
Wir brauchen nicht unbedingt viel Leistung der Wagen bekommt eine einfachen ausbau und dachzelt | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 02.03.2020 13:46:47 Titel: |
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Beide haben ABS, kein ESP. Beide haben elektronisches Gaspedal. Der 3l wird im Terrano deutlich weniger verbrauchen, was bei dem kleinen 75l-Tank ein Argument sein könnte. Außerdem verreckt ein Terrano nicht an der Elektronik, dann schon eher an der Elektrik. Sowohl beim Terrano, als auch bei ist bei ca. 150.000 km die Lichtmaschine gekommen, was aber grds. ein beherrschbares Problem ist.
Hier ist einer selbst mit dem CRD-Patrol durch Afrika gefahren. Das geht schon mit dem Sprit. Ab - 10°C mögen beide Ultimate-Diesel oder Fließverbesserer von Liqui Moly. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Y61 crdi. W160 3,3 TD. opel Montery 3,1td. Audi Cabrio. John Deere 1140. Güldner G35. |
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Verfasst am: 02.03.2020 15:19:11 Titel: |
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Habe grade einen Kunden der mit dem Y61CRD durch Südamerika fährt. Und das seid einem Jahr und ca. 40000km ohne nennenswerte Technische Probleme. Muss man halt gut Vorbereiten. | _________________ y61 crdi VTG 3,78:1 Diff. 4.625:1 2 Achssperren 35Räder Großer Ladeluftkühler,3" Auspuff usw |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 02.03.2020 16:46:43 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | ... Der 2,7er mit 125 PS ist extrem zäh, und die elektronische Regelung macht es eher schlimmer als besser. |
welche elektronische regelung meinst du denn?
bei meinem maverick 2.7 tdi war nicht viel von regelungen. meinst du die neueren baujahre?
also ich würde auch zum 2,7er raten, wenn die älteren (bis ca. 2000) dann passts. da aber rost! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 02.03.2020 16:48:01 Titel: |
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Die 125 PS Version mit LLK (Lufthutze) hat ein elektronisches Gaspedal | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1518 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 02.03.2020 20:38:25 Titel: |
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Danke für eure Infos ,soweit -
ich werde den markt mal sondieren.
was haben den die kisten für ein fahrwerk drin ?
vorne drehstäbe und hinten Starrachse mit Spiralfedern ?
16 zoll oder 15 zoll vom werk ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 02.03.2020 20:50:35 Titel: |
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Ja, Fahrwerk wie beschrieben.
Gab es ab Werk mit 15 und 16 Zoll. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.03.2020 05:56:37 Titel: |
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Den elektronisch geregelten kannst du aber später mit einer mechanischen Pumpe zurückrüsten.
Ist kein Problem.
Habe ich schon beim beim 2.8er gemacht.
Dafür hast du dann das stabile Getriebe und den besseren Motor.
In der letzten sind noch mal besten Komponenten verbaut worden.
Von denen bediene ich mich immer, wenn ich für den TD42 Teile benötige.
Der hat die besten Kolben und größere Vorkammern.
Verstärkte Kolbenbolzen und Pleuel.
KW weis ich nicht.
Nimm am besten den mit LLK und baue ihn auf mechanische Pumpe um.
Spendiere ihr gleich einen 11mm Verteilerkopf.
Das hält die Einspritzzeit schön knackig kurz und bei Bedarf kannst du so noch ein paar Pferde generieren.
Bei einer Laufleistung ab 200tkm empfehle ich generell eine kleine Revision.
Mindestens Haupt und Pleuellager, sowie alle Dichtungen tauschen.
Glühstifte alle 100tkm wechseln und Einspritzdüsen alle 100tkm revidieren.
Dann hast du Ruhe! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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