Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol Y60 Kaufberatung
Jungspund braucht Hilfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobby
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G240 GD
2. Ducati Monster 1100 S
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 12:05:30    Titel: Nissan Patrol Y60 Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Hallo geehrte Offroad Gemeinschaft,
Ich bin Bodo, aktuell Student und werfe mittlerweile seit einigen Monaten/Jahren gierige Blicke auf Y60 Patrols.
Speziell auf die 4.2 hab ich noch nen genaueren Blick geworfen und jetzt ist auch einer bei Mobile aufgetaucht der eventuell was sein könnte. YES Und an dieser Stelle brauch ich dann doch mal die Meinung von erfahrenen Patrolern.
Folgendes Fahrzeug ist mir ins Auge gesprungen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294356229&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelDescription=4.2&makeModelVariant1.modelId=25&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=f9aa7e3d-582b-9293-dbc3-e0470aea64f4

Wie man sieht ein Safari Patrol mit Hochdach und dem 4.2L Diesel.
Nun bräuchte ich mal eure Meinungen zu dem Fahrzeug.
Ist ja ein von Rechts- auf Linklenker umgebauter Patrol. Ich hab mal gelesen dass es da auch unterschiede am Rahmen(?) gegeben haben soll? Weiss da jemand was genaueres? Worauf müsste man da mal nen genaueren Blick werfen? Ist das TÜV mäßig legitim (hat bisher ja nur ne estländische Zulassung)?
Nächster Punkt wäre, was nach 200 Tkm alles wahrscheinlich durch ist? Klar, kommt immer auf den Pflegezustand an, aber so pauschal Dinge die da langsam kommen sollten?
Der Vorbesitzer hat mit dem Ding wohl immer seinen Camper (anscheinend ca. 1,2t) gezogen. Irgendwas das dadurch speziell in Mitleidenschaft gezogen worden wäre? Der Diesel soll ja eigentlich gut halten, aber 200tkm vielleicht da irgend etwas fällig?
Weiss jemand wie es mit ner H-Zulassung aussieht? Möglich wäre die ja theoretisch nächstes Jahr im März. Gibts da Probleme, da Japan Import oder dem Lenkerumbau?
Worauf sollte ich allgemein achten? Rost soll er ja wenig haben. Nachfolgend noch der Ebay-Kleinanzeigen Link, da ist dann auch der Unterboden noch drauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/expeditionsmobil-nissan-patrol-4-2d-wie-land-cruiser-hzj-105/1331834063-216-6133

Irgendwelche Meinungen dazu?
Wie sieht es denn so mit dem selber schrauben am Patrol aus? Bisher hab ich gelesen dass der relativ Schrauberfreundlich sein soll. Bin handwerklich auch nicht unbegabt und hab normalerweise ordentlich Spass an sowas, aber alte Autos hatte ich selber noch nicht so wirklich vor der Flinte. Ist das für normalsterbliche trotzdem Möglich viel/das meiste selber zu machen ohne eine KfZ-Ausbildung zu haben?
Und noch abschließend: Was haltet ihr allgemein von dem Fahrzeug (oder auch der Idee)?
Ich freue mich auf alle Tipps und Antworten (und sonstiges Supi )
MfG
Bodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 12:15:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das er in Estland steht hast Du gelesen?

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobby
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G240 GD
2. Ducati Monster 1100 S
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 12:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist nur in Estland angemeldet, steht aber in Bayern.
Außer ich hab irgend etwas komplett verpeilt :D

_________________
Beste Grüße
Bodo

Jeder fängt mal als Einsteiger an. :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.03.2020 15:58:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich sehr hochwertiges Auto. Zustand im einzelnen muss man sich ansehen, liest sich aber alles gut. Laufleistung völlig unproblematisch.

Selberschrauben kein Problem. Erfahrungsgemäß kommt das aber selten vor.

Rechts-/Linkslenkerumbau: Beim kleinen Schwestermodell Terrano WD21 sind Rahmen und Karosse für Rechts- und Linkslenker identisch. Bohrungen und Buchsen für das Lenkgetriebe sind beiderseits vorhanden. Bei der Karosse besteht der Unterschied nur darin, dass die jeweiligen Beifahrerseiten an den Stellen für die Lenksäule etc. nicht ausgestanzt sind. Wird beim Patrol wahrscheinlich auch so (gewesen) sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 16:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rahmen und Karosserie, sowie Vorderachse ist beim Patrol nicht identisch.
Dürfte sich nicht sehr angenehm fahren, da der Panhardstab immer an der gleichen Seite wie das Lenkgetriebe aufgehängt ist um bump steer zu verhindern.
Schraubst du das Lenkgetriebe rüber, wars das mit dem Fahrverhalten.
Jede Bodenwelle wird man in der Lenkung spüren.
Ein vernünftiger TÜV Prüfer trägt so was nicht ein.
Deshalb wohl auch die Zulassung.
Auch ist das Baujahr entscheidend ob man den 4,2er in Deutschland eingetragen bekommt.
Würde an deiner Stelle erst mal mit dem TÜV sprechen und dann kaufen.
Technik ist unproblematisch.
Bei 200tkm ist oder kann die Technik noch gut sein.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobby
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G240 GD
2. Ducati Monster 1100 S
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 17:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank erst mal für die ganzen Infos.
Ein besuch bei der nächsten TÜV Prüfstelle ist im Zuge der Probefahrt schon geplant.
Auf einem der Bilder (Anhang, hoffe das funktioniert so?! Sonst Ebay Link, Bild 12) sieht es so aus, als ob der Panhardstab auch umgebaut wurde...?

Kann das sein dass das mit umgebaut wurde. Ist das mit dem anderen Rahmen / der anderen Vorderachse dann überhaupt möglich das (sinvoll) umzubauen?
In dem Zusammenhang euer Rat? Besser die Finger davon lassen?
Wenn ich mich irgendwo auf nem komplett falschen Dampfer befinde, bitte korrigiert mich. Hau mich, ich bin der Frühling
MfG



Nissan Patrol Lenkung.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.1 KB
 Angeschaut:  4972 mal

Nissan Patrol Lenkung.JPG



_________________
Beste Grüße
Bodo

Jeder fängt mal als Einsteiger an. :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 01.03.2020 17:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja Du bist ja noch jung.
Hast bestimmt eine menge zeit zum Reisen.
Das Auto ist eine Wanderdüne mit dem Motor, und die Steuern fressen dich auf.
Das ist fahren ohne Spaß.
Frage doch den Dessertcruiser ob er einen Turbo hat zum hergeben.
Den bekommst Du auch zugelassen und "Welt weit Ersatzteile" was auch immer dieser Satz bedeuten mag.
Die Steuern fressen dich da zwar auch auf, aber dafür mit Spaß.

Oder schaue gleich nach ein en TB42E

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobby
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G240 GD
2. Ducati Monster 1100 S
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 18:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Steuern ist so ein Thema... deswegen die Frage nach dem H-Kennzeichen. Wäre dementsprechend noch ein Jahr staatliche Ausbeutung, sonst würd ich das auch nicht machen. TB42 ist mir dann tatsächlich etwas "zu viel". Die Dieselmotoren feier ich einfach, weil unkaputtbar, schwer, alt... Wenn ich flott unterwegs sein will, dann steig ich aufs Motorrad :D Und wenn ich dann doch irgendwann Lust auf mehr Leistung bekomme, dann kommt evtl mal n anständiges Turbo Kit dran, dann hab ich auch n bissl Bastelspass.

_________________
Beste Grüße
Bodo

Jeder fängt mal als Einsteiger an. :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 20:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Patrol tauchte Mitte Dezember auf einer polnischen Plattform auf, dort wurde ich auf ihn aufmerksam. Dort wurde er übrigens für 6900€ angeboten. Mitte Januar war er dann deaktiviert, also offensichtlich verkauft. 4 Wochen später tauchte er dann bei kleinanzeigen auf. Zuerst für 14000, mittleirweile für knapp 12 tsd. Im Verkaufstext steht, dass der Verkäufer sich doch für Unimog als Plattform entschieden hat. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht gibt es auch etwas das die Anmeldung in D unmöglich macht. Ich wäre da jedenfalls extrem vorsichtig.

Ich habe noch eine Menge Detailbilder, die ich von otomoto.pl heruntergeladen hatte. Ich muss gestehen, dass mir das Wasser im Munde zusammenlief, als ich die das erste Mal sah. Fast hätte ich mich in den Zug gesetzt und wäre nach Warschau gefahren, wo er stand....































Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 01.03.2020 21:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

I.O.
Wenn es ein Diesel sein soll ist dagegen ja nichts einzuwenden.
Aber kaufe dir gleich einen Turbo.
Denn einen Nissan Sauger auf Turbo nach zu rüsten ist nicht ganz unumstritten.
Und ob es dann noch mit dem H-Kennzeichen klappt sollte man auch vorher klären.
Da die Motoren nur äusserlich gleich sind.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 21:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motorraum schaut recht verbastelt aus.
Der Sauger ist nicht so schlecht zu fahren.
Kein Sportwagen, zieht aber sehr angenehm durch das komplette Drehzahlband durch.
Man sollte nur nicht auf die Idee kommen zu große Reifen zu montieren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobby
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1511 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G240 GD
2. Ducati Monster 1100 S
BeitragVerfasst am: 01.03.2020 23:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@micwill Okay, danke für die Info. Dann wird das aber langsam ein wenig mysteriös mit dem Karren. Ich hab mit dem aktuellen Verkäufer geredet, und der meinte dass er das Ding von nem estländischen Freund hat. Der hat den wohl mit 40tkm aus Japan importiert und ist damit dann in den Urlaub gefahren. Daher wohl auch noch die Vignetten an dem Wagen. Komisch dass der Wagen jetzt für einiges mehr in DE auftaucht. Fragt man sich pb der Wagen den Preis so ganz Wert ist. Evtl hast du Recht mit dem "Vorwand des Unimogs" zu Verkaufen. Klint so als on das mit dem TÜV dann tatsächlich komplizierter ist, als gedacht.
@Team-Wildsau Verbastelter Motorraum, komischer Lenkerumbau... vielleicht lass ich doch besser die Finger von dem Ding...? Inwiefern meist du wirkt der verbastelt?
@Patrol-GU Meinst du dann den RD28 Motor? Weil soweit ich informiert bin Werksseitig zumindest kein Turbo an den 4.2D gebaut wurde.
Mal nochmal so ne allgemeine Frage: Meint ihr dass der Wagen den Preis Wert ist, wenn denn der Zustand tatsächlich wie angegeben ist? Kommen öfters mal Angebote mit den 4.2er Motoren bis BJ92 In DE oder Nachbarländern? Bisher hab ich da eher weniger gefunden. Und aus der Ukraine o.ä. ist das dann mit dem Import so ne Sache...

_________________
Beste Grüße
Bodo

Jeder fängt mal als Einsteiger an. :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.03.2020 07:23:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schreib doch mal den Overlander an. Der will gerade so einen verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dusty04
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Möllersgrund 16
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 02.03.2020 11:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey für denn Patrol hab ich mich auch interessiert. Und auch schon persönlich mit ihn geschrieben und telefoniert. Problem ist einfach das mann denn Patrol fast gar nicht bei uns zulassen kann. Das ist auch der Grund warum er ihn verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dusty04
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Möllersgrund 16
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 02.03.2020 11:36:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey für denn Patrol hab ich mich auch interessiert. Und auch schon persönlich mit ihn geschrieben und telefoniert. Problem ist einfach das mann denn Patrol fast gar nicht bei uns zulassen kann. Das ist auch der Grund warum er ihn verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.412  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen