Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unterschied Cooper Discoverer STT und Cooper STT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur höherlegen reicht aber nicht.


Island-Disco.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.91 KB
 Angeschaut:  4910 mal

Island-Disco.jpg



Disco auf 44ern.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.8 KB
 Angeschaut:  5393 mal

Disco auf 44ern.jpg



_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Bist du dir sicher das das 44er sind?? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ja, für 44er. Der Disco auf meinem Bild mit den 36/12.5 SuperSwampern ist einfach nur höhergelegt und fertig. Gut, ein wenig Blech weggeschnitten und so aber unten rum nix verändert. Hält aber nicht lang traurig

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So stand es geschrieben,nein,bin nicht sicher.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.11.2006 11:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ja, für 44er. Der Disco auf meinem Bild mit den 36/12.5 SuperSwampern ist einfach nur höhergelegt und fertig. Gut, ein wenig Blech weggeschnitten und so aber unten rum nix verändert. Hält aber nicht lang traurig


Das ist der Disco von Sven K. oder?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 02.11.2006 12:03:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Jo, Nick "Disco" Titel "Wellenwechselkönig" weil die Achsen sind so krumm und fertig, die müssen andauernd kaputt gehen.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.11.2006 19:49:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal wieder zurück zu Cooper Discoverer STT. Da ich ja nun endlich seit letztem Donnerstag wirklich "fahrender" Jeeper bin, ja richtig offiziell mit Vollabnahme (ohne erkennbare Mängel), allem Trödel bei der Zulassung mit völlig inkompetenten Mitarbeitern, auf Cooper Discoverer STT in 30 x 9,5 ein erster Eindruck.
Fahrwerk ist noch das Originale ausgelutschte mit negativ "geformten" Federn hinten und Orschinal Jeep-Felgen.
Also Straße mit und ohne Hänger, bei Regen und trocken - kann man nicht meckern, aber Einschränkung sind Straßenbahnschienen, wenn Naß - kommt mir vor als wenn sich die Dinger da einklinken und man muß richtig "raus" lenken. Bremsverhalten bei Regen und trocken meiner m.M nach Perfekt. Und abseits der Wege (auch nasses Gras, gibts ja heute reichlich) kein Problem. Allerdings sind für Geländetests die Möglichkeiten hier sehr mager. Es fehlt ein Stück Peckfitz oder Sontra.
Vom Laufverhalten sauber und keine Geräusche, habe aber was bei geringen Geschwindigkeiten so um Schrittgeschwindigkeit, scheint ein abrollen der Stollen zu sein, ist vielleicht was anderes, und so langsam fährt man ja zumindest auf Asphalt nicht
Denke mal die Dinger sind keine falsche Entscheidung,


vinzenz (jetzt offiziell Cherokeerend !)

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marwie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz / GR Chur
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi
2. 97er Subaru Legacy 2.2
3. 78 er Lada Niva
BeitragVerfasst am: 05.11.2006 21:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinzenz:

Klingt vielversprechend YES Würdest du diesen Reifen als Ersatz für einen AT empfehlen? (im Moment ist ein Cooper Discoverer AT drauf, aber das Profil setzt sich recht schnell zu und auf nassem Gras hat er schlechte Seitenhaltung und Traktion (klar, auf hohem Gras hat kein Reifen wirklich eine Chance, aber der AT ist auch auf niedrigem Gras nicht gut) , der Disco wird als Zweitwagen um ins Ferienhaus zu fahren verwendet, dabei fahren wir etwa 70km in der Woche auf der Autobahn / Landstrasse und sonst auf schlechten Wegen und ab und zu Gelände ).

MFG
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.11.2006 23:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey, meinen Beitrag nicht Falsch verstehen - ich habe nur meine (kurzen) "Erfahrungen" mit den Cooper geschildert, ich kann nichts empfehlen, dazu fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten unter definierten Bedingungen - die habe ich nicht.

Wobei, Vergleichsmöglichkeit zu BlackStar MadMax, denen gegenüberlaufen die Cooper auf nasser Fahrbahn um Welten besser ... aber auf verschiedenen Autos .... und damit eigentlich Wertfrei.... .

Das zu den Vergleichen....


vinzenz

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 07.11.2006 23:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marwie hat folgendes geschrieben:
@vinzenz:

Klingt vielversprechend YES Würdest du diesen Reifen als Ersatz für einen AT empfehlen? (im Moment ist ein Cooper Discoverer AT drauf, aber das Profil setzt sich recht schnell zu und auf nassem Gras hat er schlechte Seitenhaltung und Traktion (klar, auf hohem Gras hat kein Reifen wirklich eine Chance, aber der AT ist auch auf niedrigem Gras nicht gut) , der Disco wird als Zweitwagen um ins Ferienhaus zu fahren verwendet, dabei fahren wir etwa 70km in der Woche auf der Autobahn / Landstrasse und sonst auf schlechten Wegen und ab und zu Gelände ).

MFG
Martin


Als Ersatz für Cooper AT's würde ich die Cooper ST empfehlen... das ist ein recht agressiver AT..

Der STT ist dann der MT...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marwie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz / GR Chur
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi
2. 97er Subaru Legacy 2.2
3. 78 er Lada Niva
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 10:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja, vernünftiger währe sicher der Cooper Discoverer S/T, aber der STT (also das neue Profil) sieht halt besser aus Smile (ok, Reifen sollte man eigentlich wegen den Eigenschaften und nicht wegen der Optik kaufen Smile) unter den MTs soll der STT ja einen der wenigen sein, der auch auf der Strasse recht gut ist (bremsverhalten bei Nässe, abrollgeräusch etc.). Naja, mal schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen