Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..
cross-frage - auch im BT gestellt ;-)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 24.02.2020 17:10:50    Titel: Front Runner Expander oder Alternative? bequem sitzen..
 Antworten mit Zitat  



https://www.xp-edition.ch/jtl/Expander-Campingstuhl-von-Front-Runner

Nach über einem Jahr der Dauernutzer seid dem Jahr 2011 - sind die sehr bequemen Stühle doch langsam zu abgenutzt und die Nähte geben wegen meines Gewichtes und gemütlichen "sich fallen lassen" doch nach.

Das ist so völlig ok, sie haben tapfer durchgehalten.

Vorteile:
- Sehr bequem
- Stabil
- Armlehne
- Praktische Seitentaschen für Dosen/Flaschen/Besteck
- Standfest auf allen Bodenarten inkl. Sand
- Kleines Packmass

Nachteil:
- Gewicht 4.1kg - das ist die Herstellerangabe - ich würde auf "mehr" tippen...

Da ich nie an Messen oder Geschäften zu unserer Reiseform war in den letzten Jahren - gibt es etwas besseres? Alternativen?

Reise-Gewicht ist ja ein schweres Thema - vielleicht kommen hier ja ein paar gute Tips Winke Winke

Ansonsten greife ich nochmals zu dem obigen Modell. :brokenbulb:

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.02.2020 19:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit Jahren unsere Wahl
---> https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p23511&utm_campaign=froogle_23511&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=CjwKCAiAhc7yBRAdEiwAplGxX8Kc9PF1nLYtavlRRbomUyBkraEFnmqiuFeRk9KarT5WjS7mQDrTThoCCdMQAvD_BwE

Gerade zwei nachgekauft da die alten langsam den Geist aufgeben

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.02.2020 21:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, Campingfaltstühle sind ein ganz eigenes Thema, weil einerseits ein unglaublicher Haufen Mist am Markt ist, und man andererseits das finden muss, was auf die eigene Körperarchitektur passt, und das ist gar nicht einfach. Und wenn man wochenlang auf etwas sitzen muss, was nicht passt, ist das eine Tortur.

Allerdings auch nicht größer, als auf dem sitzen zu müssen, was im Süden, von Spanien bis Sizilien, an viereckigem Korbgeflecht in Häusern und Restaurants steht. Sippengespräch und Wein sind offenbar genug, um auch übelstes Gestühl über Abende und Nächte vergessen zu können... Oder es Touristen zuzumuten.

Was suchte und suche ich: Faltstühle, in denen ich nicht mit dem Hintern nach unten versacke und die mir deshalb im Laufe einiger Zeit am Ende der Oberschenkel Richtung Knie, mit einer Kante und bei schräger Sitzhaltung nach hinten, die Blutzufuhr in den Beinen abschneiden. Also relativ aufrechte Sitzhaltung, stabile Sitzfläche, keine spürbare Kante am vorderen Ende der Sitzfläche. Trotzdem noch die Möglichkeit, mich reinzufläzen. Armlehnen, und zwar richtige, nicht nur so Gewebezeug oder nackte Rohre.

Was für uns, beide 176 cm groß, perfekt passt und uns seit etlichen Jahren zur besten Befriedigung begleitet, ist der Outwell Goya, superbequem und stabil:

https://www.doorout.com/outwell-goya-stuhl-campingstuhl-schwarz.html

Dass der gerade für 32 Euro zu bekommen sein soll, erschüttert mich. Womöglich läuft der aus... Ich glaube, ich hole mir ganz schnell nochmal 2, dann reicht`s für mich im Auslauf auch aus...

Grüßle H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.02.2020 21:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zusatz:

Kein kleines Packmaß, also nur für Autoreisen, mit 4,5 kg aber auch noch erträglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.02.2020 21:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und Zusatz 2: Habe mir gerade bei obiger Adresse noch 2 bestellt. Reicht dann für mich altes Krokodil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.02.2020 06:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.xp-edition.ch/jtl/Darche-Firefly-Sessel
Bequem, Stabil und gutes Packmass.
Einziger "Nachteil" der Tisch klappt immer automatisch mit aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1520 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.02.2020 11:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hui - vielen Dank für die Tips!

Da muss ich wohl doch zwei Sitze probesitzen gehen! Firefly mit dem Klapptisch gefällt mir sehr - kann man mit 0.5l Dose/Flasche auf dem Tisch trotzdem noch aufstehen, ohne dass er kippt?

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.02.2020 12:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:
Hui - vielen Dank für die Tips!

Da muss ich wohl doch zwei Sitze probesitzen gehen! Firefly mit dem Klapptisch gefällt mir sehr - kann man mit 0.5l Dose/Flasche auf dem Tisch trotzdem noch aufstehen, ohne dass er kippt?

Surfy



Ja, und im gegensatz zu den meisten mit Dosen und Flaschenhalter kannst du auch ne Tasse Kaffee sicher abstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 06:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.globetrotter.de/nemo-campingstuhl-stargaze-recliner-luxury-graphite-1076726/?sku=5637335971
Schweineteuer, aber einfach geil. Saubequem und kleines Packmass. Ich wiege 90kg und habe nicht das Gefühl der Stuhl würde mich auf Dauer nicht aushalten

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 08:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...mit dem letzt genannten am Tisch sitzen stelle ich mir nicht so prickelnd vor!




Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 09:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
...mit dem letzt genannten am Tisch sitzen stelle ich mir nicht so prickelnd vor!




Gruß Stefan


Ich denke auch, der ist mehr zum Sonnenuntergang genießen, als zum Abendesssen genießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 09:37:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
...mit dem letzt genannten am Tisch sitzen stelle ich mir nicht so prickelnd vor!




Gruß Stefan


Daher ein Modell, das für alles geht. Hinreichend bequem, trotzdem am Tisch gut zu verwenden.
Zum Abstellen von Bechern und Tassen beim Herumlümmeln haben wir dann einen winzigen Rolltisch.
(Aber bei uns ist auch alles sehr leicht....)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 17:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.mehari-offroad.de/faltstuhl-oztent-king-kokoda-chair
Etwas schwerer als der Durchschnitt,dafuer aber Sau bequem.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.02.2020 17:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesen Schwingschaukelsessel bin ich vor Kurzem bei Globi mal probegesessen. Gar nicht mein Ding, jedenfalls nicht bei meiner Größe 1,76.

Optisch macht das Teil mächtig was her. Wenn ich mich aber reinsetze, passiert genau das, was ich gar nicht brauchen kann: Ich versacke mit dem Hintern nach unten, vor den Kniekehlen schneidet es ein, und die Beine weiter unten bräuchten eigentlich eine Auflagefläche oder Abstützung, weil sie ansonsten stark nach unten abgewinkelt werden. Weil der Schwingradius logischerweise gering ist, empfand ich das Schaukeln eher als "Powippe" - Schulterhöhe dreht sich kaum, nur der Hintern schwingt, und bei der Vorwärtsbewegung zwickt es mich dann wieder an den Kniekehlen.

Am Esstisch? Würde ich verhungern, habe ja keine Gibbon-Arme. Aber wie gesagt, bei anderer Körpergröße mag das ganz anders aussehen.

Grüßle H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tara
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Pozega/Serbien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva Ex
2. Jeep Patriot
3. Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 26.02.2020 19:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, bin nur 4 cm groesser und es passt wie die Faust aufs Auge.Bloed fuer dich.Ach,was ich noch sagen wollte,der Stuhl laesst sich Einstellen.
Gruss Rolf

_________________
Alles halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen