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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Sonthofen / Altstädten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1529 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.02.2020 10:02:40 Titel: Nisan MD21 King Cap BJ 1988 auflasten auf über 2805kg (2,8T) |
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Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man einen King Cap MD21 Baujahr 1988 noch weiter auflasten kann als 2805kg zul. Gesamtgewicht?
Fahren das Teil mit 'ner Wohnkabine und da sind wir Teils hart an der Grenze (oder schon drüber)
Im Netz finde ich nur Gutachten zur Auflastung bis 2805kg.
Danke! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 17.02.2020 13:22:28 Titel: |
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Servus,
ruf mal bei Scholz http://fahrzeugauflastung.de/ an und frag ob die für so alte Autos noch was anbieten können. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 20.02.2020 23:46:09 Titel: |
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Weiß nicht, ob Du mit dieser Frage hier im Mitsubishi-Bereich gut aufgehoben bist...
Ganz grundsätzlich sollte man sich aber vielleicht schon fragen, ob so ein Ansinnen bei einem über 30 Jahre alten
Fahrzeug sinnvoll ist. Wenn ich bedenke, was ich bei so manchem Wagen in dem Alter schon für Rostbrösel aus dem
Rahmen geholt habe, stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob man da noch über die Herstellergrenzen hinausgehen sollte.
Ich weiß nicht, wie gut der Zustand Deines Wagens ist und ob da schon vor 20 Jahren intensive Konservierung
betrieben wurde, aber ganz grundsätzlich wird so ein Rahmen in 30 Jahren sicher nicht stabiler.
Das ist auch der Grund, weshalb ich bei meinen Kabinen immer sehr auf's Gewicht geachtet habe.
Nur so ein grundsätzlicher Gedanke von mir...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Der Seher
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
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Verfasst am: 13.06.2020 12:15:17 Titel: |
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Mein Vorredner hat Recht und außerdem sollte man bei 30 Jahren ohnehin immer an ein H-Kennzeichen denken.
Genau deshalb habe ich auch nichts für diese Umbauten bis zur Unkenntlichkeit übrig.
Im Zweifelsfall sind ein Original-Zustand und ein H-Kennzeichen immer die bessere Wahl, zumal es dann immer noch eine realistische Chance gibt, das Fahrzeug zu verkaufen, wenn es einem mal finanziell schlecht gehen sollte.
Bei diesen "Do-it-yourself-ich bau-alles dran,-was-der-Zubehörmarkt-hergibt-Umbauten", gibt es kaum jemanden, der den identischen Geschmack hat wie der jetzige Eigentümer selbst. | _________________ ...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message". |
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