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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 06:03:48    Titel:
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Hat der Mitsubishi Pajero nicht die Tür rechts angeschlagen, ebenso wie sein Halbbruder Hyundai Galopper?

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Schönen Gruß

René


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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.03.2020 10:59:15    Titel:
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JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
Terrano lang hat auch den Vorteil eine ziemlich große ebene Liegefläche zu haben.



Hm? Habe ich nie bemerkt.

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Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Darkman
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1. Audi A6 Avant
BeitragVerfasst am: 06.06.2020 23:41:39    Titel:
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Servus,

sorry das ich jetzt so lange "still" war, wie man sich vermutlich denken kann, gab es die letzten Wochen einen sehr deutlichen Wechsel was gewisse Prioritaeten angeht.
Ich hab mir inzwischen noch mal Gedanken gemacht, danke vorallem fuer die Vorschlaege. Die klassischen Offroader geben wohl im Vergleich wirklich nicht so viel mehr Platz her, wie z.B. ein Kombi. Hab mal ein paar technische Details verglichen, die wirken tatsache erstmal groesser als sie eigentlich sind *g*
Danke daher vorallem fuer den Hinweis!
Ich bin dann irgendwie beim T4 haengen geblieben. Der hat den Vorteil, das wenn man ihm mit "leichtem Ausbau" auch im Alltag ganz problemlos mal nutzen kann und er noch einen anderen Fall abdeckt, den ich gar nicht beruecksichtigt habe: Ab und an mieten ein paar Freunde und ich sich einen Bus fuer Fahrten zu Veranstaltungen. Das kann man sich damit auch sparen, der Bus ist ja dann da.
Mit leichtem Ausbau meine ich die Variante, bei der die hintere Bank quasi als Bett dienen kann und man den kleinen Klapptisch drin hat inkl. der 1-2 rueckwaertigen Sitze (bzw. manchmal sind sie sogar drehbar, im Zweifelsfall kann man sie aber manuell "umdrehen" durch Umbau soweit ich das rausfinden konnte).
Daher hab ich nebenbei immer mal ein bisschen den Markt im Auge behalten und musste feststellen, das ich da vermutlich gerade einfach zur falschen Zeit suche... *g* gerade durch die unklare Situation was Urlaub etc. angeht, scheinen gerade viele Leute nach einem Camper oder zumindest etwas in der Art zu suchen, entsprechend sind die Preise hoch gegangen, zumindest ist mir das bei meiner Suche aufgefallen.
Aktuell wuerde ich grob nach folgenden Eckdaten suchen:
- Diesel
- Standheizung (wenn der Preis passt, geht auch ohne, kann man dann ja nachruesten)
- Syncro (mit Sperre)
- o.g. "leichte" Campingausruestung, sofern man die Rueckbank + den Klapptisch so nennen kann (hat die Ausstattung eigentlich einen richtigen Namen? Habs bei verschiedenen Modellen gesehen, aber k.a. ob die evtl. dann selbst nachgeruestet wurde oder so)
- Nicht komplett durchgerostet (also gerade die Radlaeufe, Schweller etc sollten okay sein)

Tja, und, der Rest ist irgendwie sehr optional... zumindest faellt mir erstmal nichts ein, auf das ich im Zweifel nicht auch verzichten koennte.. okay, nen Tempomat waere vermutlich noch sinnvoll, aber, wie gesagt, solide Basis ist mir wichtiger als Schnickschnack.

Gibts noch was das man bei den Bussen beachten sollte? Ne leichte Hoeherlegung scheint ja durchaus drin zu sein, um etwas mehr Bodenfreiheit zu haben. Bisschen Offroad soll ja trotzdem drin sein.

Danke nochmal fuer die klasse Tipps bisher, hat wirklich sehr geholfen :)

Bleibt alle gesund und knitterfreie Fahrt!
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 11:52:31    Titel:
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Die Viscodose am T4 ist nicht wirklich geländetauglich. Aber um mal aus ner nassen Wiese rauszukommen, hilft es vielleicht schon. Auf Schnee machst Du mit der verzögert zuschaltenden Dose einen "allradkontrollierten" Abflug. ;)
Das habe ich schon miterleben dürfen.

Tempomat lohnt meiner Meinung nach beim Automaten. Beim Schaltgetriebe muss man- besonders in den Bergen- den Drehzahlmesser im Auge behalten und das wird gern mal vergessen.

Bei der Standheizung würde ich eher die Nachrüstung ins Auge fassen. Selbst die jüngsten T4 sind ein Dutzend Jahre alt und dementsprechend verschlissen ist die Standheizung. Und mit der "Russenheizung"- zu der man einiges im Forum lesen kann- bist du- zumindest beim Diesel- gut bedient.

So zumindest meine Gedanken zu dem Thema....

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Schönen Gruß

René


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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 13:41:13    Titel:
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Moin!

Das klingt ja alles ganz vernünftig. Erstmal ein einfacher Ausbau und ein bisschen Campingequipment und dann ausprobieren und weitersehen Beide Daumen hoch dafür.

Auf eine Standheizung würde ich erstmal verzichten, gerade, wenn Du aufs budget achten musst. Ich fahre seit Jahren ohne Standheizung (auch im Winter), sondern mit einem guten Winterschlafsack. Mir reicht das bislang, wobei ich für due Wintertouren jetzt vielleicht doch mal eine einbauen werde. Einfach ausprobieren.

Tja, Tempomat. Wollte ich mir auch immer mal einbauen: bei 100tsd. km hab ich mir dann gesagt, wenn Du jetzt 100tsd. Km ohne gefahren bist, brauchste den jetzt auch nicht mehr... bei rd. 200tsd. stand wieder eine längere Reise an, also nochmal überlegt, och ne, jetzt auch nicht mehr. Naja, was soll ich sagen, mittlerweile nach rd. 300tsd, km immer noch keinen eingebaut rotfl - wobei es manchmal schon nett wäre... vielleicht Grins
Also, auch das würde ich erstmal so ausprobieren.

Dann mal viel Spaß bei der Suche nach nem passenden Gefährt!

Grüsse, Björn

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fussel
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1. XJ 4,0 PickUp Umbau
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4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 14:35:03    Titel:
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Ich bin 9 Jahre mit meinem T4 Syncro auf Reisen gewesen, auch im Winter und schraube seit mitlerweile
fast 30 Jahren an den Dingern rum.

[quote="otto1"]Die Viscodose am T4 ist nicht wirklich geländetauglich.
Hier ist die Frage, was Geländefahren für einen bedeutet. Größte Nachteile sind fehlende Untersetzung und Mittelsperre Aber um mal aus ner nassen Wiese rauszukommen, hilft es vielleicht schon. Auf Schnee machst Du mit der verzögert zuschaltenden Dose einen "allradkontrollierten" Abflug. ;)
Das habe ich schon miterleben dürfen.ADas kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier fährt sich das Auto wie ein Fronttriebler./color]

Tempomat lohnt meiner Meinung nach beim Automaten. Beim Schaltgetriebe muss man- besonders in den Bergen- den Drehzahlmesser im Auge behalten und das wird gern mal vergessen.[color=red]Auch hier ein NÖ, erstens würde ich nur Schaltgetriebe kaufen (weil die damaligen ATG nicht das gelbe vom Ei waren) und der Tempomat ein entspanntes cruisen ermöglicht. Warum sollte ich beim Schaltgetriebe die Drehzahl im Auge behalten Obskur wenns rutscht ist die Kupplung hin, nicht mehr oder weniger wie bei jedem anderen Auto.


Bei der Standheizung würde ich eher die Nachrüstung ins Auge fassen. Selbst die jüngsten T4 sind ein Dutzend Jahre alt und dementsprechend verschlissen ist die Standheizung. Und mit der "Russenheizung"- zu der man einiges im Forum lesen kann- bist du- zumindest beim Diesel- gut bedient.Hier sei angemerkt, das die meist orginale Standheizung, der aufgerüstete Zuheizer (Wasserheizung) ist und bei mir und vielen anderen auch problemlos funktioniet. Wenn man eine Luftheizung wünscht, ist das etwas ganz anderes und läßt sich auch leicht verbauen.

Gruß Micha

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 16:15:19    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:


Bei der Standheizung würde ich eher die Nachrüstung ins Auge fassen. Selbst die jüngsten T4 sind ein Dutzend Jahre alt und dementsprechend verschlissen ist die Standheizung. Und mit der "Russenheizung"- zu der man einiges im Forum lesen kann- bist du- zumindest beim Diesel- gut bedient.Hier sei angemerkt, das die meist orginale Standheizung, der aufgerüstete Zuheizer (Wasserheizung) ist und bei mir und vielen anderen auch problemlos funktioniet. Wenn man eine Luftheizung wünscht, ist das etwas ganz anderes und läßt sich auch leicht verbauen.



... guter Hinweis. Ich bezog mich oben auf eine Luftheizung. Einen 220V Vorwärmer und eine Wasserstandheizung für die Vorwärmung des Motors habe ich auch drin. Letztere steuert auch das Fahrzeuggebläse an... aber ich schweife ab Smile

Grüsse, Björn

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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 07.06.2020 18:50:56    Titel:
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Fussel, deine VW- Brille hat einige Dioptrien! 🤣 Aber jeder wie er meint.

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René


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BeitragVerfasst am: 07.06.2020 21:10:50    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Fussel, deine VW- Brille hat einige Dioptrien! 🤣 Aber jeder wie er meint.

... manchmal die VW-Brille, manchmal die Subaru-Brille, wie du es möchtesr rotfl
aber im Ernst, wenn ich aus Überzeugung eigene Erfahrungen teile, darfst du das ruhig als Brille titullieren

Micha

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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 08.06.2020 08:36:18    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:
[…. wenn ich aus Überzeugung eigene Erfahrungen teile, ...


Die beim T4 scheinbar nicht so dolle sind. Aber wir haben ja Meinungsfreiheit. Schlimm wird's nur, wenn Du wieder missionieren willst. Die Aggression in deiner Schreibweise ist rauszulesen. :)

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BeitragVerfasst am: 08.06.2020 19:42:46    Titel:
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Die beim T4 scheinbar nicht so dolle sind.
8 Jahre; über diverse italienische Passstraßen, skandinavische Schotterpisten, durch polnische Wälder usw
gibt hier im Forum auch Berichte dazu, sollten für Meinungsbildung reichen

Aber wir haben ja Meinungsfreiheit. Schlimm wird's nur, wenn Du wieder missionieren willst. Die Aggression in deiner Schreibweise ist rauszulesen. :)[/quote]
Weit gefehlt. Ich möchte niemanden von meiner Meinung überzeugen und
aggresiv - nein, dafür ist es zu unpersöhnlich und unwichtig aber jeder hat doch das Recht, seine eigenen Erfahrungen zu machen Tröst


Micha

PS: Ich hoffer der Threadsteller nimmt die richtigen Infos aus den Antworten und läßt das geplänkel unbeachtet.

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BeitragVerfasst am: 08.06.2020 20:46:28    Titel:
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Der Thread Ersteller ist hocherfreut ueber die Entwicklng im Thread. Alles gut :)

Zum Thema Allrad: Die Idee ist tatsache eher schlechte Wald/Wiesenwege, und nicht Offroad Park. Ich hab einen Bekannten der ueber entsprechend schlechte Wege verfuegt und dafuer sollte der Allrad primaer sein, oder eben Schotterpisten.

Standheizung: okay, kann also weg. Danke!

Klima muss allerdings sein, hab ich vergessen aufzulisten weil das irgendwie Default in meinem Kopf ist aber tatsache nicht immer dabei scheinbar.

Die Ausstattung kommt wohl primaer von einem Multivan, der aber seltener als Syncro gebaut wurde, daher duerfte es schwer werden, die gewuenschte Ausstattung in Kombination zu finden, aber unmoeglich ist das auch nicht ganz...

Danke fuer den vielen Input, wirklich sehr willkommen :)

Gruss,
Sven
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BeitragVerfasst am: 08.06.2020 21:09:54    Titel:
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Ich find die Idee T4 nicht schlecht.
Gut Schlechtwege tauglich, genug Platz und fertig.
Kleiner Ausbau und anschließend schauen was geht...

Weiterentwickeln kommt dann später!

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Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 09.06.2020 09:52:20    Titel:
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Darkman hat folgendes geschrieben:
Der Thread Ersteller ist hocherfreut ueber die Entwicklng im Thread. Alles gut :)

Zum Thema Allrad: Die Idee ist tatsache eher schlechte Wald/Wiesenwege, und nicht Offroad Park. Ich hab einen Bekannten der ueber entsprechend schlechte Wege verfuegt und dafuer sollte der Allrad primaer sein, oder eben Schotterpisten.

Standheizung: okay, kann also weg. Danke!Zuheizer ist beim TDI serienmäßig, läßt sich leicht auf Standheizung aufrüsten

Klima muss allerdings sein, hab ich vergessen aufzulisten weil das irgendwie Default in meinem Kopf ist aber tatsache nicht immer dabei scheinbar. wenn möglich, manuelle Klima, die Klima-Stg gehen ab und zu kaputt

Die Ausstattung kommt wohl primaer von einem Multivan, der aber seltener als Syncro gebaut wurde, daher duerfte es schwer werden, die gewuenschte Ausstattung in Kombination zu finden, aber unmoeglich ist das auch nicht ganz...
Multivan, Tisch+Sitzgruppe umbaubar (verschiebbar) zum Bett, bitte auf Rost an Schweller und Radläufe achten und Servicegepflegt

Danke fuer den vielen Input, wirklich sehr willkommen :)

Gruss,
Sven

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5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 09.06.2020 15:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer nicht gerade sich im Offroad Park ausprobieren will oder die Karpaten erkundet sollte mit einem T4 Syncro doch wunderbar zurecht kommen .....schöne AT Reifen drauf und eventuell etwas höher und gut isses 😉😎🎯

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