Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol TD42T Einspritzpumpe
Pumpenkopf tauschen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
--Chris--
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Freital
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 12.02.2020 17:33:26    Titel: Nissan Patrol TD42T Einspritzpumpe
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

vieleicht kennt sich ja jemand mit der Eispritzpumpe vom TD42T aus. Supi

Passt ein 11mm Pumpenkopf vom BMW / Opel Omega? Optisch sehen beide Pumpenköpfe gleich aus.

Der Grund ist, das bei meiner Einspritzpumpe wohl mal jemand den Pumpenkopf vom Sauger (10mm Förderkolben) verbaut hat und somit die Pumpe nicht auf die entsprechende Fördermenge eingestellt werden kann. Den originalen Pumpenkopf können die in der Werkstatt nicht bestellen, da er bei Bosch nicht mehr im Programm ist. Ich hab zwar schon den passenden in China bestellt aber wer weiß wann der kommt - gerade wegen der Virus Sache momentan.
In der Dieselpumpenwerkstatt haben die gesagt das der BMW-Kopf bestimmt anders geschliffen ist.

Für die TD42T Pumpe gibt es ja in Russland und Australien die 12mm Förderkolben / Köpfe - kann mir nicht vorstellen das die extra für den Motor hergestellt werden. Deshalb der Gedanke das ein anderer 11mm Pumpenkopf auch passt.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
--Chris--
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Freital
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 12.02.2020 17:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Link vom BMW Pumpenkopf:

https://www.phil-trade.de/jettex/964/11mm-tuning-pumpenkopf-fuer-einspritzpumpe-bmw-m51-325-525-725-td-omega-2.5-p4


und hier zwei für den TD42T aus China:

https://de.aliexpress.com/item/32882131334.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5fa94c4dIMJtFM

https://de.aliexpress.com/item/32888472801.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.7086197aHjnP5Q&algo_pvid=5f5cde2a-113d-4b97-b792-fa1109fff47d&algo_expid=5f5cde2a-113d-4b97-b792-fa1109fff47d-5&btsid=0be3743b15815254128332865eb10d&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
--Chris--
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Freital
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 12.02.2020 17:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komischerweise wird der Pumpenkopf einmal unter zwei Nummern geführt??? 146405-3320 und 146405-4220

schwer da noch den Durchblick zu behalten Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.02.2020 21:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den kannst du auch nicht haben.
Der 12mm Pumpenumbau beinhaltet leider noch mehr Teile und benötigt zusätzlich Umbauten für die Steuerzeiten.
Habe 2 Köpfe da liegen, werde aber bei Zeit meine Pumpe in Australien machen lassen.
Dort gibt es genügend erfahrene Firmen.
Bin mittlerweile der Meinung, das dies zwar in Deutschland oder auch privat machbar ist, die Pumpe aber niemals so gut laufen wird, wie eine die mit viel Erfahrung aufgebaut und eingestellt wurde.

12mm Kolben macht auch nur dann Sinn, wenn du mehr als 200PS fahren willst.

10mm ist Standard.
Hat nix mit dem Sauger zu tun.
Ist wohl eher verschlissen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
--Chris--
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Freital
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 13.02.2020 22:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok - danke für die Info.

Werd mal schauen ob ich vielleicht einen originalen Zexel Pumpenkopf aus Russland bekomme. Dort hab ich einige Angebote entdeckt.

200Ps müssen bei mir nicht sein. Die erreichbaren 150 - 160 Ps reichen mir vollkommen und sind schon mal ne riesen Steigerung zum 2.8er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.02.2020 05:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann nimm den Kopf von einer elektronisch geregelten vom RD28 Y61.
Der hat 11mm.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.059  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen