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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Freital Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1508 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 12.02.2020 17:33:26 Titel: Nissan Patrol TD42T Einspritzpumpe |
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Hallo Leute,
vieleicht kennt sich ja jemand mit der Eispritzpumpe vom TD42T aus.
Passt ein 11mm Pumpenkopf vom BMW / Opel Omega? Optisch sehen beide Pumpenköpfe gleich aus.
Der Grund ist, das bei meiner Einspritzpumpe wohl mal jemand den Pumpenkopf vom Sauger (10mm Förderkolben) verbaut hat und somit die Pumpe nicht auf die entsprechende Fördermenge eingestellt werden kann. Den originalen Pumpenkopf können die in der Werkstatt nicht bestellen, da er bei Bosch nicht mehr im Programm ist. Ich hab zwar schon den passenden in China bestellt aber wer weiß wann der kommt - gerade wegen der Virus Sache momentan.
In der Dieselpumpenwerkstatt haben die gesagt das der BMW-Kopf bestimmt anders geschliffen ist.
Für die TD42T Pumpe gibt es ja in Russland und Australien die 12mm Förderkolben / Köpfe - kann mir nicht vorstellen das die extra für den Motor hergestellt werden. Deshalb der Gedanke das ein anderer 11mm Pumpenkopf auch passt.
Viele Grüße | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 12.02.2020 17:37:22 Titel: |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 12.02.2020 17:49:05 Titel: |
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Komischerweise wird der Pumpenkopf einmal unter zwei Nummern geführt??? 146405-3320 und 146405-4220
schwer da noch den Durchblick zu behalten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.02.2020 21:01:31 Titel: |
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Den kannst du auch nicht haben.
Der 12mm Pumpenumbau beinhaltet leider noch mehr Teile und benötigt zusätzlich Umbauten für die Steuerzeiten.
Habe 2 Köpfe da liegen, werde aber bei Zeit meine Pumpe in Australien machen lassen.
Dort gibt es genügend erfahrene Firmen.
Bin mittlerweile der Meinung, das dies zwar in Deutschland oder auch privat machbar ist, die Pumpe aber niemals so gut laufen wird, wie eine die mit viel Erfahrung aufgebaut und eingestellt wurde.
12mm Kolben macht auch nur dann Sinn, wenn du mehr als 200PS fahren willst.
10mm ist Standard.
Hat nix mit dem Sauger zu tun.
Ist wohl eher verschlissen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 13.02.2020 22:45:32 Titel: |
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Ok - danke für die Info.
Werd mal schauen ob ich vielleicht einen originalen Zexel Pumpenkopf aus Russland bekomme. Dort hab ich einige Angebote entdeckt.
200Ps müssen bei mir nicht sein. Die erreichbaren 150 - 160 Ps reichen mir vollkommen und sind schon mal ne riesen Steigerung zum 2.8er | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.02.2020 05:36:57 Titel: |
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Dann nimm den Kopf von einer elektronisch geregelten vom RD28 .
Der hat 11mm. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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