Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Spacereinbau Vorderachse Discovery 1 von Paddock

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 19:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Corsamanni, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du Dämpfer die 2 Inch länger sind als original. Die Britpart Federn, ebenso die Terrafirma TF018, haben eine freie Länge von 390mm. Der max. Ausfederweg wird bei LR, sofern du keine Achsfangbänder hast, durch den Dämpfer begrenzt. Bei +2" Dämpfern wird dir die 390mm Lange Feder "rausfallen". Bzw. wegkippen. Sprich die komplette Vorspannung geht flöten. Um das wegkippen zu vermeiden kannst du diese Dislocation Cones einbauen:

https://www.lucky8llc.com/products/terrafirma-front-dislocation-cones

Oder du kaufst dir die passenden längeren Federn, da diese an der Vorderachse bei der Coilover-Konstruktion eben immer vorgespannt sein sollten. Des Weiteren sind die von mir empfohlenen Federn gut mit dem Tüv zu vereinabren, da von LR freigegeben und nicht gelbes Aftermarket zeug.

Und wenn man es genau nimmt ist es mit den Federn noch nicht getan. Die längeren Dämpfer benötigen eigentlich auch höhere Aufnahmedome, da auch das Tauchrohr länger wird. Es sei denn du begrenzt den Einfederweg der Achse in dem du deine Bumpstops tiefer setzt.

Ein weitere Punkt ist die Länge deiner Bremsleitungen, bei kompletter ausgefederter Achse sind die wirklich am Limit, wenn nicht gar zu kurz. Prüfe das und tausche die ggf. durch Goodridge Stahlflex (trägt der Tüv auch ein).

Also dieses Thema Federwegerhöhung, ob jetzt "Höherlegen" bzw ride height Änderung oder nicht, mit Spacer oder Federn ist nicht ganz trivial für die Fahrsicherheit. Das hat weder was mit Religion noch mit Wissenschaft zu tun, sondern ist mit reinem Verstand zu begründen.


Grüße
Aka


@Jenzz: Ich bin kein Fan von unbegründeten und dazu fehlleitenden Aussagen. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, das man ein recht umfangreiches und für die Fahrsicherheit und den Fahrspaß durchaus wichtiges Thema als "Wissenschaft und Religion" bezeichnet und seine Meinung in einer Form kundtut, als hätte man einen Plan, ohne scheinbar auch nur annähernd zu wissen von was man quasselt..

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 19:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Achso, fällt mir gerade auch noch so zu dem Thema ein, ebenfalls andersfarbige Stoßdämpfer auch niemals verbauen.


wir haben mal violette von Reiger im G verbaut: Katastrophe, geht gar nicht rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl



Grüße Daniel Winke Winke


Violett ist gerade zu grob fahrlässig! Vor allem an der Vorderachse!

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 19:54:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun streitet doch nicht. Am Ende des Tage ist es halt ein Forum - Auch Hort für Meinungen und Halbwissen. Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 19:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Nun streitet doch nicht. Am Ende des Tage ist es halt ein Forum - Auch Hort für Meinungen und Halbwissen. Knuddel


Hahahaha, ich hab da nur so ne Allergie..oh man dat juckt..

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1515 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 19:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Aka Winke Winke

Landroverbüchsen sind bei mir technisches Neuland. Hatte vorher nur ganz viele Corsa A, VW T4´s, Opel Campo und Frontera A und B und jetzt meinen Dodge RAM. An den Kisten kenne ich mich aus.

Ziemlich ungewohnt jetzt um Hilfe zu bitten Hau mich, ich bin der Frühling Aber man lernt ja nie aus.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.02.2020 20:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

+40mm Federn in nen D1 ist jetzt wirklich nix wofür man bei der NASA anrufen muss. Aber manche philosophieren eben lieber, anstatt zu fahren.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 20:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

corsamanni hat folgendes geschrieben:
Danke Aka Winke Winke

Landroverbüchsen sind bei mir technisches Neuland. Hatte vorher nur ganz viele Corsa A, VW T4´s, Opel Campo und Frontera A und B und jetzt meinen Dodge RAM. An den Kisten kenne ich mich aus.

Ziemlich ungewohnt jetzt um Hilfe zu bitten Hau mich, ich bin der Frühling Aber man lernt ja nie aus.


Naja, lieber um Hilfe bitten und fünf mal nachfragen als irgend nen Blödsinn von sich geben!

Meiner Meinung nach kann man hier sehr viel sinnvolles Erfahren und die meisten Leute haben wirklich viel Wissen welches mit eigenen Erfahrungen belegt ist. Die Suche ist zwar anstrengend aber wenn man sich etwas Zeit nimmt stolpert man über viele Themen die anderswo vermutlich nicht so ausführlich behandelt worden sind. Viel Spaß in diesem "Wiki"

Grüße
Aka

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 20:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Violett? Bist Du irre? Huch



Sorry, kommt nicht wieder vor. Ehrlich! Aber violett ist schon geil, oder.


Ich glaube, ich versuche es mal mit den goldenen Öhlins für den G. Grins Grins Grins




Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 20:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AkaAlias hat folgendes geschrieben:
dpedv hat folgendes geschrieben:
Achso, fällt mir gerade auch noch so zu dem Thema ein, ebenfalls andersfarbige Stoßdämpfer auch niemals verbauen.


wir haben mal violette von Reiger im G verbaut: Katastrophe, geht gar nicht rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl



Grüße Daniel Winke Winke


Violett ist gerade zu grob fahrlässig! Vor allem an der Vorderachse!






Hach, det kam noch schlimmer, denn die waren nicht nur an der Vorderachse sondern auch an der Hinterachse. rotfl rotfl rotfl




Grüße Daniel in violett Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AkaAlias
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: 70469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 V8 3.5 Carb
2. Disco 1 V8 3.9 r.i.p.
3. BMW E28 525e
4. 911 3.2
5. RRC
BeitragVerfasst am: 06.02.2020 21:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du mich fragst, würde ich keine violetten gegen goldene tauschen, ohne die NASA vorher anzurufen.

_________________
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 06.02.2020 23:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AkaAlias hat folgendes geschrieben:
...Des Weiteren sind die von mir empfohlenen Federn gut mit dem Tüv zu vereinabren, da von LR freigegeben ...


Bei der fortgesetzten klugscheisserei würde mich jetzt doch noch interessieren, wo genau ich diese Freigabe nachsehen kann Smile

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen