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Spacereinbau Vorderachse Discovery 1 von Paddock

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corsamanni
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...und hat diesen Thread vor 1541 Tagen gestartet!


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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 03.02.2020 18:40:08    Titel: Spacereinbau Vorderachse Discovery 1 von Paddock
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Da die Suche in diesem Forum der absolute Müll ist (15min warten, dutzende Themen anzeigt die nix mit der Suche zu tun haben) muss ich euch leider damit nerven.

Es handelt sich um die 25mm Spacer aus Alu für die Vorderachse. Innen sind sie ausgefräst für den Stoßdämpfer.

Ich hatt einen so eingebaut, dass der Stoßdämpfer in den Spacer versenkt ist.Ziehe ich dann alle Schrauben an sitzt der Stoßdämpfer bombenfest, ich kann ich nicht seitlich bewegen, sodaß ich den Dom nicht montiert bekomme.

Würde ich den Spacer umdrehen, komme ich nicht an die Mutter vom Stoßdämpfer.

Fragen über Fragen kann mir jemand helfen???

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 03.02.2020 18:43:08    Titel:
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Hier das Bild

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 03.02.2020 19:23:34    Titel:
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Hmm, kann mir nur vorstellen dass da nochmal ein original Federteller drauf soll. An die Mutter kommt man dann nur noch wenn die Feder entspannt wird. Den von GwynLewis schon gesehen?
https://gwynlewis4x4.co.uk/product/2-inch-front-spring-spacers/

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D-Fens
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1. Defender 110 Td5
BeitragVerfasst am: 03.02.2020 19:23:43    Titel:
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Moin,
das Problem hatte ich auch....
Der Spacer kommt ja zwischen Federteller und der Aufnahme der Achse. Ich hab den Spacer unter dem Federteller mit der Ausfräsung nach unten montiert, Dämpfer, Scheibe, Dämpfergummi, Scheibe, Federteller, Spacer mit Fräsung nach unten, Dämpfergummi, Scheibe, Mutter vom Dämpfer. Jetzt hast du praktisch ein Federbein. Jetzt hab ich die alte Dämpferaufnahme der Achse etwas aufgeweitet, so dass die Mutter mit Spiel Platz hat und noch etwas arbeiten kann. Jetzt das gesamte Paket mit den Schauben (2x) auf der Aufnahme montiert.
Ich hatte allerdings den Dämpfer oben am Dom nicht ausgebaut....

Gruß Christian
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 03.02.2020 19:28:43    Titel:
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Zitat:
without the shocks topping out which is a known problem with many other front spring spacers as they lift the shock as well as the spring, there is also plenty of room for the shock to move right to left and front to back on extreme articulation see the pictures, others don’t allow this and can causes the bottom of the shock to break off.

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 03.02.2020 19:39:17    Titel:
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@D-Fens:

So wollte ich das auch machen allerdings lastet bei Verschränkung oder beim ausfedern die gesamte Kraft auf diesen dünnen Steg traurig und ob das dauerhaft hält?

@jenzz: Genau das Problem hab ich ja jetzt! Das sollte ja eigentlich nicht passieren.

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Lorraine
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BeitragVerfasst am: 03.02.2020 20:14:37    Titel:
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Das Ganze gibts auch von Trekfinder mit Teilegutachten und die Aufnahme für den Dämpfer bleibt orginal.
Habe ich bei mir im RRC verbaut ohne Probleme.

https://trekfinder.de/federdistanzset-springdistanzkit-spacer-landrover-defender110-defender130-Defender90-hinterachse-und-Defender90-vorderachse

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Grüße
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BeitragVerfasst am: 03.02.2020 20:17:56    Titel: Re: Spacereinbau Vorderachse Discovery 1 von Paddock
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corsamanni hat folgendes geschrieben:
Da die Suche in diesem Forum der absolute Müll ist


Vielleicht mal vernünftig kommunizieren?
Beim Lesen der Überschrift dachte ich ,es ginge um Spurverbreiterungen.
Welche Stoßdämpfer willst du denn da reinwürgen?

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 03.02.2020 21:40:24    Titel:
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Was möchtest du jetzt von mir? Kannst du was dazu beitragen?
Also was hat die bescheidene Suchfunktion mit meinem Problem zu tun?

Und wenn ich Spurverbreiterungen gemeint hätte würde das auch dort stehen oder?

Stoßdämpfer von terrafirma in 2“ länger vorn und hinten

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 03.02.2020 22:01:21    Titel:
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Haben die einen größeren Durchmesser,als die Originalen?

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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 03.02.2020 22:11:37    Titel:
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Die waren schon verbaut. Messe morgen mal an meinem Schlachter der hat definitiv originale drin.
Sonst kaufe ich mir für vorne neue längere Federn.

Ich will damit keine Rallye fahren. Ich brauch ein neues Auto für die Jagd. Der Dodge ist mir zu schade um ihn durch den Wald zu jagen.

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D-Fens
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BeitragVerfasst am: 04.02.2020 09:12:47    Titel:
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corsamanni hat folgendes geschrieben:
@D-Fens:

So wollte ich das auch machen allerdings lastet bei Verschränkung oder beim ausfedern die gesamte Kraft auf diesen dünnen Steg traurig und ob das dauerhaft hält?


Welchen dünnen Steg meinst Du ? Die Auflagefläche bleibt ja gleich und der Dämpfer hat unten genug Platz zum arbeiten
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 04.02.2020 09:38:11    Titel:
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corsamanni hat folgendes geschrieben:
Die waren schon verbaut. Messe morgen mal an meinem Schlachter der hat definitiv originale drin.
Sonst kaufe ich mir für vorne neue längere Federn.

Ich will damit keine Rallye fahren. Ich brauch ein neues Auto für die Jagd. Der Dodge ist mir zu schade um ihn durch den Wald zu jagen.


Spacer vorn finde ich generell suboptimal, gerade eben wenn man dickere Dämpfer fahren will. Federn kosten ja auch nicht die Welt. Zufällig hätte ich da was:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=91912&highlight=

150,- inkl. Versand für dich, wir haben auffällige Ähnlichkeiten beim Fuhrpark und den Hobbies :-)

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corsamanni
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1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 04.02.2020 09:46:48    Titel:
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Die sind leider zu hoch! Hab hinten ja 2" Höherlegung.
Und wenn er noch höher kommt folgt der ganze Rattenschwanz. Kenne das vom Dodge.

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BeitragVerfasst am: 04.02.2020 09:55:49    Titel:
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Da hast du Recht, aber wir reden in einem Jahr nochmal :-)
Unabhängig von der Höhe, mach OME Federn rein und fertig.

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