Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero 3,2 DI-D Kaufberatung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Illimani
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1543 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Crafter 4Motion Achleitner mit BS-Camperwerk Ausbau
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 19:24:05    Titel: Pajero 3,2 DI-D Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Wir wollen uns beim 2 Wagen verändern und unser A5 Cabrio,gegen einen bärigen Pajero 3,2 DI-D 5Türer tauschen.
Wir haben uns in das Auto verliebt Love it
Er soll die Familie transportieren und sollte auch im Gelände gut zupacken können.
Da ich keinerlei Erfahrung mit Mitsubishi habe, würde ich hier gerne mal was zu den beiden Angeboten höherem, von den Pajero-Kennern
Automatik und Diesel ist Pflicht.
Den 1. Haben wir schon angeschaut, aber noch nicht gefahren.
Der muss auf jeden Fall auf gearbeitet werden Smile

Den 2. Wollen wir uns am Sa. Anschauen. Sind allerdings 400km einfache Fahrt traurig
Da will ich schon sicher sein, das der was taugt.


https://www.autoscout24.de/angebote/mitsubishi-pajero-3-2-di-d-automatik-edition-30-diesel-grau-455de7ab-d054-40be-afac-a3610c53f1f8?cldtidx=11


https://www.autoscout24.de/angebote/mitsubishi-pajero-3-2-di-d-diamant-shz-acc-navi-leder-wr-4wd-diesel-weiss-95c3223b-f11e-43aa-b99d-d0bf8c9405fb?cldtidx=17

Vielen Dank für Tips und Hilfe.

LG Ulf

_________________
Gott fragte die Steine:
"Wollt ihr mal nen Achleitner fahren?"
Und die Steine antworteten:
"Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 19:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus ,

Ich bin kein Mitsubishi Kenner aber auf dn Bildern hat der Pajero nicht viel mehr Bodenfreiheit wie mei golf 4, 4 motion !
Nix für Ungut aber der ist wirklich nur für Feldwege geeignet. Echter SUV kein Geländewagen Grins

Gruss
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 20:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pajero ist durch seinen langen Überhang hinten und den nur nett aussehenden Trittbrettern schon etwas benachteiligt, wenn mehr als nur Schotterwege geplant sind.

Wir hatten mal einen bei der Lausitzsafari mit dabei, der ist fast überall durch, sah aber ziemlich lädiert hinterher aus.

Als Reisewagen für die Familie und zum ziehen von Anhängern ist das ein schönes Auto, wo bekommt man noch einen 3,2l Diesel...

Für den richtigen Offroad Einsatz muss man eben noch etwas Zubehör nachrüsten ( Reifen, Fahrwerk, usw... )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 29.01.2020 22:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In unserer Gruppe fährt ein V90 .... der kann mehr als man im zutrauen würde.
Die Euro 6 Variante ist durstiger wie die E5. Die gute alte Wandlerautomatik ist Geschmackssache. Was mich da eher stört sind die rar gesähten Ablagefächer im Fahreraum. Trittbretter stören im Gelände und sammeln vom Schnee bis zum Schlamm alles auf. Aber so ein zuverlässiges Auto.
Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 01:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pajero ist ein gutes Overland Auto, wenn du ein extremes off road auto willst, schau an den Wrangler oder so was an.

Der 3.2 motor hat eine gute Leistung und vernünftigen Verbrauch. Wen wir über Gemütlichkeit sprechen wegen der unabhängigen Federung ist er im Vergleich mit einem Patrol, G, Wrangler usw. eine ganz andere Klasse. Bodenfreiheit hat er wie der Patrol (23 cm) also mehr als der LandCruiser aber weg den Trittbrettern die eigentlich richtige "Rock Sliders" aber in Plastik angezogen sind sieht es nicht so aus. Die Rock Sliders haben mir mehr mal grössere Schaden verhindert.

Schlechte Seiten, der Intercooler liegt unten, und wen du ins tiefe Schlamm gehst, wird der Intercooler voll Schlamm. Am besten ist es da du das wäschst wen der Schlamm noch frisch und weich ist. Die Artikulation könnte besser sein, aber dazu hast du eine central und Hintersperre in der Kombination mit dem traction control, und das haben wenige. Die hinter Stoßstange ist eigentlich kein Glück, sie sieht won unten wie ein Löffel aus. Kauf dir eine Stahl Stosstange oder mach einen Blech unter dieser Stosstange so dass du den "Löffel" zu machst, weil er wird im tiefen Schlamm mit dem Schlamm gefüllt und das ist nicht gut :)

Am ende, wen wir über den 3 grossen Japaner sprechen (LC, Patrol, Pajero), der Pajero ist der beste "Bags for Bucks", aber er hat den kleinsten "Aftermarket" und haltet den Preis nicht so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Öhringen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 09:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor vielen Jahren habe ich an einem OffRoad-Training der Deutschen Jagd-Zeitung teilgenommen; offenbar war das von Mitsubishi gesponsert. Alle zur Verfügung gestellten Fahrzeuge waren Mitsubishi`s. Vom L200 über kurze und lange Pajero`s über den Pinin bis hin zum Galloper (der ging noch am besten im schweren Gelände...).
Der lange Pajero lief wirklich brauchbar im Gelände, nicht nur auf Feldwegen. Ich würde den aber schonen und eher als zugfahrzeug für Wohnwagen oder Pferdehänger nehmen wollen.

idS Daniel

_________________
Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 10:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ulf.
Der Pajero ist auf der Strasse anscheinend besser zu fahren wie ein Land Cruiser Prado - liegt wahrscheinlich an der Einzelradaufhängung rundum . Deshalb hat er auch eine bessere Bodenfreiheit .
Was mir am Pajero sehr gut gefällt ist das Superselect Allradgetriebe : 2H - 4H Auto - 4H Lock - 4L Lock was er nicht kann ist 4L Unlock das kann der LC Prado .
Ich denke für deine Anwedung inklusive etwas Spass im Offroadpark ist der Pajero eine gute Wahl . Wichtig meines Erachtens ist eine gute Pflege des Motors, der quittiert bei schlechter Pflege auch mal den Dienst.
Hatte so einen Fall in der Nachbarschaft .
Mein Fazit : gut gepflegter Pajero alles gut.

Nachtrag : was hast du konkret im Gelände vor ? Touren oder Trial fahren ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 10:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find den Weissen sehr schön .
Ist allerdings um im Gelände zu ramponieren zu Schade.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 10:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HDJ80 hat folgendes geschrieben:
Servus ,

Ich bin kein Mitsubishi Kenner...

Gruss
Ralph




Hmm Ralph. Dein erster Satz sagt doch alles aus. Auch nix für ungut!

Der größte Feind ist der Rost, da muss man wirklich lange suchen, bis man ein wirklich gutes Exemplar gefunden hat.



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Illimani
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1543 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Crafter 4Motion Achleitner mit BS-Camperwerk Ausbau
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 20:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Zusammen,
Es wird kein extrem Offroad werden und auch kein Trail.
Wir waren mit dem Crafter in Polen unterwegs mit 4x4-eastward.
Der Crafter ist für die Wälder aber deutlich zu groß😀
Wir haben noch einen in Emden gefunden, den wir uns anschauen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292047203&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.modelId=19&maxPrice=25000&minFirstRegistrationDate=2013&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=ebde4a0a-0498-3c5b-9c1a-a43ed94b1b3e

Vielen Dank für eure Statements.
Ich melde mich , wenn es eine Entscheidung gegeben hat.

MFG Ulf

_________________
Gott fragte die Steine:
"Wollt ihr mal nen Achleitner fahren?"
Und die Steine antworteten:
"Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 20:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ stefan aka quadman

Da hast du völlig recht
Aber der T. Eröffner hat es nicht genau definiert was er konkret mit dem wagen vor hat
Unter zupacken, habe ich etwas etwas mehr als nur ein waldweg vorgestellt.
Aber bei off road gehen die einschätzungen wohl auseinander Winke Winke
Wir waren gerade 4 wochen in maroko mit 3 lc und einem solchem Wagen.
Ab dem moment wo wir ein paar queds und nur den erg c. gefahren sind hat der pajero versagt , mangels Bodenfreiheit und meiner Meinung nach anderen Kleinigkeiten ,seine stosstangen hinten verloren. Vorne deformiert und noch ein bisschen mehr .
Mehr möchte ich nicht sagen.
Die motorleistung war kein problem auch war die technik zuverlässig.
Daher wie vorher schon geschrieben , minimum höherlegung

Wie schon geschrieben, keine ahnung , nur erlebt.
Ich war mit einem hdj 100 im nahezu serien trim unterwegs und hatte keine Probleme.


Gruss
Ralph


Zuletzt bearbeitet von HDJ80 am 30.01.2020 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 21:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schwarz ist aber empfindlich, wenn einen die fiesen polnischen Gebüsche anspringen, durfte ich mit meinem Patrol am eigenen Leib erleben....



der weiße LC im Hintergrund sollte dir bekannt sein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.01.2020 17:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was fährst du auch den Büschen im Weg rum Nee, oder? In Fahrtrichtung links war doch alles frei Vertrau mir Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.01.2020 17:11:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tomislaw hat folgendes geschrieben:
Bodenfreiheit hat er wie der Patrol (23 cm)


Das ist aber sehr theoretisch betrachtet. Beim Patrol ist das unterm Diff. Der gesamte Rest hat mehr Platz. Beim Pajero ist das die Bodenfreiheit unter dem gesamten Auto. Pajero im Serientrimm bringst du auf den 4x4eastward Touren genauso an seine Grenzen wie LC 150 und Patrol im Serientrimm. Bei der Einzelradaufhängung ist bei 3cm Fahrwerk erstmal Schluss.

Nicht falsch verstehen: der Pajero ist sicher ein Super Pisten-Auto.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 01.02.2020 12:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
tomislaw hat folgendes geschrieben:
Bodenfreiheit hat er wie der Patrol (23 cm)


Das ist aber sehr theoretisch betrachtet. Beim Patrol ist das unterm Diff. Der gesamte Rest hat mehr Platz. Beim Pajero ist das die Bodenfreiheit unter dem gesamten Auto. Pajero im Serientrimm bringst du auf den 4x4eastward Touren genauso an seine Grenzen wie LC 150 und Patrol im Serientrimm. Bei der Einzelradaufhängung ist bei 3cm Fahrwerk erstmal Schluss.

Nicht falsch verstehen: der Pajero ist sicher ein Super Pisten-Auto.


Mein Ziel ist nicht zu beweisen, was besser und was schlechter ist. Es kommt in erster Linie auf die Bedürfnisse an die jemand hat. Was ich sagen möchte, ist, dass die meisten Menschen die Autos mit Einzelradaufhängung unterschätzen, wirklich stark unterschätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen