Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Crafter 4Motion Achleitner mit BS-Camperwerk Ausbau |
|
Verfasst am: 29.01.2020 19:24:05 Titel: Pajero 3,2 DI-D Kaufberatung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
|
Verfasst am: 29.01.2020 19:55:20 Titel: |
|
|
Servus ,
Ich bin kein Mitsubishi Kenner aber auf dn Bildern hat der Pajero nicht viel mehr Bodenfreiheit wie mei golf 4, 4 motion !
Nix für Ungut aber der ist wirklich nur für Feldwege geeignet. Echter SUV kein Geländewagen
Gruss
Ralph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 29.01.2020 20:57:18 Titel: |
|
|
Der Pajero ist durch seinen langen Überhang hinten und den nur nett aussehenden Trittbrettern schon etwas benachteiligt, wenn mehr als nur Schotterwege geplant sind.
Wir hatten mal einen bei der Lausitzsafari mit dabei, der ist fast überall durch, sah aber ziemlich lädiert hinterher aus.
Als Reisewagen für die Familie und zum ziehen von Anhängern ist das ein schönes Auto, wo bekommt man noch einen 3,2l Diesel...
Für den richtigen Offroad Einsatz muss man eben noch etwas Zubehör nachrüsten ( Reifen, Fahrwerk, usw... ) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Themar
| |
|
Verfasst am: 29.01.2020 22:14:33 Titel: |
|
|
In unserer Gruppe fährt ein V90 .... der kann mehr als man im zutrauen würde.
Die Euro 6 Variante ist durstiger wie die E5. Die gute alte Wandlerautomatik ist Geschmackssache. Was mich da eher stört sind die rar gesähten Ablagefächer im Fahreraum. Trittbretter stören im Gelände und sammeln vom Schnee bis zum Schlamm alles auf. Aber so ein zuverlässiges Auto.
Gruß Rene | _________________ Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: zagreb
| Fahrzeuge 1. Pajero IV 3,2 |
|
Verfasst am: 30.01.2020 01:08:20 Titel: |
|
|
Der Pajero ist ein gutes Overland Auto, wenn du ein extremes off road auto willst, schau an den Wrangler oder so was an.
Der 3.2 motor hat eine gute Leistung und vernünftigen Verbrauch. Wen wir über Gemütlichkeit sprechen wegen der unabhängigen Federung ist er im Vergleich mit einem , G, Wrangler usw. eine ganz andere Klasse. Bodenfreiheit hat er wie der (23 cm) also mehr als der LandCruiser aber weg den Trittbrettern die eigentlich richtige "Rock Sliders" aber in Plastik angezogen sind sieht es nicht so aus. Die Rock Sliders haben mir mehr mal grössere Schaden verhindert.
Schlechte Seiten, der Intercooler liegt unten, und wen du ins tiefe Schlamm gehst, wird der Intercooler voll Schlamm. Am besten ist es da du das wäschst wen der Schlamm noch frisch und weich ist. Die Artikulation könnte besser sein, aber dazu hast du eine central und Hintersperre in der Kombination mit dem traction control, und das haben wenige. Die hinter Stoßstange ist eigentlich kein Glück, sie sieht won unten wie ein Löffel aus. Kauf dir eine Stahl Stosstange oder mach einen Blech unter dieser Stosstange so dass du den "Löffel" zu machst, weil er wird im tiefen Schlamm mit dem Schlamm gefüllt und das ist nicht gut :)
Am ende, wen wir über den 3 grossen Japaner sprechen (LC, , Pajero), der Pajero ist der beste "Bags for Bucks", aber er hat den kleinsten "Aftermarket" und haltet den Preis nicht so gut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 30.01.2020 09:42:56 Titel: |
|
|
Vor vielen Jahren habe ich an einem OffRoad-Training der Deutschen Jagd-Zeitung teilgenommen; offenbar war das von Mitsubishi gesponsert. Alle zur Verfügung gestellten Fahrzeuge waren Mitsubishi`s. Vom L200 über kurze und lange Pajero`s über den Pinin bis hin zum Galloper (der ging noch am besten im schweren Gelände...).
Der lange Pajero lief wirklich brauchbar im Gelände, nicht nur auf Feldwegen. Ich würde den aber schonen und eher als für Wohnwagen oder Pferdehänger nehmen wollen.
idS Daniel | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 30.01.2020 10:48:52 Titel: |
|
|
Hallo Ulf.
Der Pajero ist auf der Strasse anscheinend besser zu fahren wie ein Land Cruiser Prado - liegt wahrscheinlich an der Einzelradaufhängung rundum . Deshalb hat er auch eine bessere Bodenfreiheit .
Was mir am Pajero sehr gut gefällt ist das Superselect Allradgetriebe : 2H - 4H Auto - 4H Lock - 4L Lock was er nicht kann ist 4L Unlock das kann der LC Prado .
Ich denke für deine Anwedung inklusive etwas Spass im Offroadpark ist der Pajero eine gute Wahl . Wichtig meines Erachtens ist eine gute Pflege des Motors, der quittiert bei schlechter Pflege auch mal den Dienst.
Hatte so einen Fall in der Nachbarschaft .
Mein Fazit : gut gepflegter Pajero alles gut.
Nachtrag : was hast du konkret im Gelände vor ? Touren oder fahren ? | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
|
Verfasst am: 30.01.2020 10:51:53 Titel: |
|
|
Ich find den Weissen sehr schön .
Ist allerdings um im Gelände zu ramponieren zu Schade. | _________________ Grüße Oli /Hydro |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 30.01.2020 10:53:17 Titel: |
|
|
HDJ80 hat folgendes geschrieben: | Servus ,
Ich bin kein Mitsubishi Kenner...
Gruss
Ralph |
Hmm Ralph. Dein erster Satz sagt doch alles aus. Auch nix für ungut!
Der größte Feind ist der Rost, da muss man wirklich lange suchen, bis man ein wirklich gutes Exemplar gefunden hat.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Crafter 4Motion Achleitner mit BS-Camperwerk Ausbau |
|
Verfasst am: 30.01.2020 20:01:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
|
Verfasst am: 30.01.2020 20:59:23 Titel: |
|
|
@ stefan aka quadman
Da hast du völlig recht
Aber der T. Eröffner hat es nicht genau definiert was er konkret mit dem wagen vor hat
Unter zupacken, habe ich etwas etwas mehr als nur ein waldweg vorgestellt.
Aber bei off road gehen die einschätzungen wohl auseinander
Wir waren gerade 4 wochen in maroko mit 3 lc und einem solchem Wagen.
Ab dem moment wo wir ein paar queds und nur den erg c. gefahren sind hat der pajero versagt , mangels Bodenfreiheit und meiner Meinung nach anderen Kleinigkeiten ,seine stosstangen hinten verloren. Vorne deformiert und noch ein bisschen mehr .
Mehr möchte ich nicht sagen.
Die motorleistung war kein problem auch war die technik zuverlässig.
Daher wie vorher schon geschrieben , minimum höherlegung
Wie schon geschrieben, keine ahnung , nur erlebt.
Ich war mit einem hdj 100 im nahezu serien trim unterwegs und hatte keine Probleme.
Gruss
Ralph |
Zuletzt bearbeitet von am 30.01.2020 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 30.01.2020 21:00:44 Titel: |
|
|
schwarz ist aber empfindlich, wenn einen die fiesen polnischen Gebüsche anspringen, durfte ich mit meinem am eigenen Leib erleben....
der weiße LC im Hintergrund sollte dir bekannt sein.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 31.01.2020 17:03:22 Titel: |
|
|
Was fährst du auch den Büschen im Weg rum In Fahrtrichtung links war doch alles frei | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 31.01.2020 17:11:04 Titel: |
|
|
tomislaw hat folgendes geschrieben: | Bodenfreiheit hat er wie der (23 cm) |
Das ist aber sehr theoretisch betrachtet. Beim ist das unterm . Der gesamte Rest hat mehr Platz. Beim Pajero ist das die Bodenfreiheit unter dem gesamten Auto. Pajero im Serientrimm bringst du auf den 4x4eastward Touren genauso an seine Grenzen wie LC 150 und im Serientrimm. Bei der Einzelradaufhängung ist bei 3cm Fahrwerk erstmal Schluss.
Nicht falsch verstehen: der Pajero ist sicher ein Super Pisten-Auto. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: zagreb
| Fahrzeuge 1. Pajero IV 3,2 |
|
Verfasst am: 01.02.2020 12:32:09 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | tomislaw hat folgendes geschrieben: | Bodenfreiheit hat er wie der (23 cm) |
Das ist aber sehr theoretisch betrachtet. Beim ist das unterm . Der gesamte Rest hat mehr Platz. Beim Pajero ist das die Bodenfreiheit unter dem gesamten Auto. Pajero im Serientrimm bringst du auf den 4x4eastward Touren genauso an seine Grenzen wie LC 150 und im Serientrimm. Bei der Einzelradaufhängung ist bei 3cm Fahrwerk erstmal Schluss.
Nicht falsch verstehen: der Pajero ist sicher ein Super Pisten-Auto. |
Mein Ziel ist nicht zu beweisen, was besser und was schlechter ist. Es kommt in erster Linie auf die Bedürfnisse an die jemand hat. Was ich sagen möchte, ist, dass die meisten Menschen die Autos mit Einzelradaufhängung unterschätzen, wirklich stark unterschätzen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|