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Y60 lift kit (höherlegung) HILFE bei der Auswahl

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slovenceks
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...und hat diesen Thread vor 1549 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2020 14:02:10    Titel: Y60 lift kit (höherlegung) HILFE bei der Auswahl
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Hallo an alle Nissan fans ;)

Ich habe einen Patrol Y60 SWB und bin auf der suche nach einem neuen lift kit 50-60mm. Bis jetzt war da ein Trailmaster drinn... eine Feder gerade gebrochen und die anderen schon auf 0cm! abgesagt... also WTF (was zwar nicht vielange es drinn war... aber trotzdem).

Muss aber sagen, das das Fahren mit dem TM noch sehr angenehm war... war sehr weich (soft) so zu sagen und gar nicht hart im Gelände.

Also ich fahre 80% Off Road und 20% Strasse... will es nicht zu hart und der TÜV ist egal, da es eh schon eingetragen ist...
Last vorne: HD Stosstange + Seilwinde (cca. 70-80kg) und hinten HD Stosstange und etwas im Kofferaum (cca. 40-50kg)

Was schlägt ihr vor? Eventuell welche Meinungen?


Ich entscheine mich momentan zwichen diesen:

1. OME comfort/sport 800 EUR
2. Ironman comfort/sport 600 EUR
3. EFS 560 EUR
4. Amada Xtreme (Stossdämpfer) + Dobinsons Federn 600 EUR
5. Amada Xtreme (Stossdämpfer) + Italienische Federn (OME medium Kopie) 600 EUR
6. Pro Fender (Stossdämpfer) + EFS Federn 500 EUR
7. Lovells 630 EUR
8. John Red 640 EUR



Danke und LG.
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tomislaw
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1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 14:33:50    Titel:
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Habe Lovells (seit1 Jahr) am Pajero und bin zufrieden.
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Bushcamper
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1. Nissan Patrol TD42T
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BeitragVerfasst am: 29.01.2020 15:30:04    Titel:
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Love it Amada Xtreme (Stossdämpfer) + Dobinsons Federn 600 EUR Love it

Habe ich verbaut......





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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 16:32:58    Titel:
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Mann ist der hoch Respekt
Wie hoch ist er denn?
Wegen dem gelben Lenkungsdämpfer schließe ich daß du mal ein OME-Fahrwerk drinnen hattest?
Warst nicht zufrieden damit?

LG
Christoph
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Bushcamper
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1. Nissan Patrol TD42T
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BeitragVerfasst am: 29.01.2020 17:31:52    Titel:
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Das ist ein 7" Dobinsons Fahrwerk und bin sehr sehr Glücklich damit !!

OME hatte ich früher in meinen Patrol`s drin....
War okay, jedoch haben die Federn nach einer gewissen zeit nachgelassen Ja

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dusty04
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1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 18:36:07    Titel:
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Ich hab Lovelles Federn'' und Fox Dämpfer 4'' bin sehr zufrieden. Aber im Forum kannst du nach Kraxler suchen. Der hat richtig Ahnung und kann dir da helfen. Top Mann
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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 29.01.2020 19:44:22    Titel:
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Ach echt?
Die OME sacken ein und die Dobinsons bleiben ungefähr auf Niveau?

Ich bin da bescheiden. Bei mir sollen es +5cm werden und nicht mehr.
Bin nur unsicher +wieviel Kg ich am besten einbaue.
Ich liebäugle mit den Koni heavy track raid Dämpfern ev mit OME Federn. Diese Kombi fahren sehr viele im Landcruiser.
Fahre viel ohne Zuladung aber gelegentlich mit schwerem Hänger und gelegentlich mit mittlerer. Zuladung auf Urlaub mit Familie.
Einen kompletten Ausbau hab ich nicht . Somit ist +400Kg vermutlich etwas viel wenn man auch leer fahren möchte.
Vorne hab ich noch nix. Möchte aber mal wenn Geld da ist Stoßstange und Winde. Aber da müssen dann ohnehin neue Federn rein.................
Wird wohl alles ein Kompromiß Ja
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Bushcamper
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BeitragVerfasst am: 29.01.2020 20:02:41    Titel:
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Ja, liest sich doch alles sehr gut Ja

Meine Federn haben nun nach 10 Jahren nicht wirkich nach gelassen ( leider)
denn es war nicht geplant, dass er so hoch wird ( dachte das sich die Federn noch setzten )
Nur die Dämpfer wurden zwischenzeitlich getauscht
Vertrau mir

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slovenceks
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BeitragVerfasst am: 30.01.2020 11:08:18    Titel:
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Ok der ist aber HOOOOCH :)

Bei ist 50-60mm max. Will es ja noch legal auf der Strasse haben und auch gut im Gelände... alles über 2" ist leider dann schon viel Arbeit es anzupassen und auch dei Geländetauglichkeit senkt sehr ab...

Danke mal für die ersten eindrücke...

Für Amada + Dobinsons habe ich gehört das es schon ziemlich hard ist... also für einen langen Patrol zwar ok. Beim meinem SWB habe ich dank angst es wird zu hart fürs Gelände...


Jetzt noch 3 Alternativen dazu gekommen:

1. Ironman mit Foam Cell PRO
2. XT Automotive order XT Automotive PRO --- geagst wird das die genau für EU Gelände und nicht Australien entwickelt würden
3. Tough Dog + King Federn... das hat fast jeder 3 Patrol drinn und viele sagen es ist TOP für einen Patrol



Also die Qual der Wahl...

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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Bushcamper
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BeitragVerfasst am: 30.01.2020 12:51:55    Titel:
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slovenceks hat folgendes geschrieben:


und auch dei Geländetauglichkeit senkt sehr ab...

Täusch dich da mal nicht...

Für Amada + Dobinsons habe ich gehört das es schon ziemlich hard ist... also für einen langen Patrol zwar ok. Beim meinem SWB habe ich dank angst es wird zu hart fürs Gelände...

Hart, bedeutet nicht gleich steif im Gelände





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slovenceks
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...und hat diesen Thread vor 1549 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2020 13:36:14    Titel:
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Bushcamper hat folgendes geschrieben:
slovenceks hat folgendes geschrieben:


und auch dei Geländetauglichkeit senkt sehr ab...

Täusch dich da mal nicht...

Für Amada + Dobinsons habe ich gehört das es schon ziemlich hard ist... also für einen langen Patrol zwar ok. Beim meinem SWB habe ich dank angst es wird zu hart fürs Gelände...

Hart, bedeutet nicht gleich steif im Gelände




War nicht negativ gemeint. Ich nehme mal an du fährt keine Rennen damit... Und alle erfahrennen Offroader werden dir sagen 50-60mm Federn + MAX 50mm body lift ist für 35 Reifenn super. Wenn du mit dem Fahrwerk höher als 60mm gehst ändert sich schon zuviel an der Dynamik, Geometrie, Schwerpunkt, usw... Sieht aber toll aus :)

Ich wollte schon Amada + Dobinsons nehmen... aber wie gesagt... man sagt es ist für einen Kürzen (SWB) Patrol mit nicht so viel zusatzt Ladung sehr hart. Bei dir ist es änders... du hast den LWB und noch mehr zusatliche Last...


LG
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Bushcamper
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BeitragVerfasst am: 30.01.2020 15:00:09    Titel:
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Da hast Du recht Ja

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 19:52:24    Titel:
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Kannst, wenn du Qualität willst Nissan Y61 Federn vom langen 3l nehmen.
Die halten die Höhe garantiert.
Brauchst dann nur noch ein paar ordentliche Dämpfer.
Am besten härteverstellbar. Denn damit regulierst du später das Fahrverhalten bei geladenem oder ungeladenem Fahrzeug.
Würde, wenn ich neu kaufen möchte zu Radflo, Fox oder King greifen, weil voll einstellbar.
Kaufst du offroad Dämpfer, dann sind die meist alle härter und der Fahrkomfort auf der Straße leidet darunter.
Ein hartes Fahrwerk hat wie erwähnt nicht sehr viel mit der Feder zu tun.
Mit ihr legst du den möglichen Federweg fest.
Je dünner desto mehr Federweg/Ausfederweg kannst du generieren. Dafür sind die Federn auch anfälliger und reagieren sensibler auf deinen Beladungszustand.
Würde immer zu dickeren tendieren und den Dämpfer entsprechend einstellen.
Wenn du was gutes willst und Beratung suchst, t-bone hier im Forum kann dir welche bauen und bietet einen super Service.
Overlander verkauft gerade sehr gute Y61 Federn.
Damit kommst du etwa 6-7cm hoch.
Wehre meine 1. Wahl!
Die vertragen sich auch noch ganz gut mit 25mm Spacer, wenn es etwas mehr werden soll.

_________________
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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 30.01.2020 20:07:33    Titel:
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Welche Federn außer den originalen halten denn sonst noch gut die Höhe und sacken nicht mit der Zeit ein?
Habe das schon bei vielen Anbietern gehört.
Zuletzt auch von einem Fahrwerk von Nestle für Toyota (wer das produziert weiß ich nicht).

Bei den Dämpfern wurde bei den Landcruisern J12 sehr der Koni heavy track raid gelobt (in Verbidnug mit OME-Federn).
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slovenceks
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BeitragVerfasst am: 30.01.2020 21:23:50    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Kannst, wenn du Qualität willst Nissan Y61 Federn vom langen 3l nehmen.
Die halten die Höhe garantiert.
Brauchst dann nur noch ein paar ordentliche Dämpfer.
Am besten härteverstellbar. Denn damit regulierst du später das Fahrverhalten bei geladenem oder ungeladenem Fahrzeug.
Würde, wenn ich neu kaufen möchte zu Radflo, Fox oder King greifen, weil voll einstellbar.
Kaufst du offroad Dämpfer, dann sind die meist alle härter und der Fahrkomfort auf der Straße leidet darunter.
Ein hartes Fahrwerk hat wie erwähnt nicht sehr viel mit der Feder zu tun.
Mit ihr legst du den möglichen Federweg fest.
Je dünner desto mehr Federweg/Ausfederweg kannst du generieren. Dafür sind die Federn auch anfälliger und reagieren sensibler auf deinen Beladungszustand.
Würde immer zu dickeren tendieren und den Dämpfer entsprechend einstellen.
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Overlander verkauft gerade sehr gute Y61 Federn.
Damit kommst du etwa 6-7cm hoch.
Wehre meine 1. Wahl!
Die vertragen sich auch noch ganz gut mit 25mm Spacer, wenn es etwas mehr werden soll.


Von welchen 61er. Habe gerade geschaut das neue Y61 Feder 412mm Lang ist und beim Y60 400mm. Also nur 12mm unterschied. Oder sind so viel härter das er nicht absengt?

Und ich Würde auch nicht über 60mm lift gehen. Dann muss ich noch andere Sachen machen.

LG
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