Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Finkulus stellt sich vor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finkulus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.01.2020 12:57:12    Titel: Finkulus stellt sich vor
 Antworten mit Zitat  

Moin moin aus Hamburg Winke Winke

Ich bin Torsten , absoluter Neuling in Sachen Forum, also vergebt mir meine Fehler Grins
Ich fahre seit eineinhalb Jahren meinen Nissan MD 21, er ist mein erster 4x4 und täglich im Einsatz.
Es ist ein 2,4L Benziner mit 126 PS, Bj. 95 und hat ne Gasanlage verbaut.
Er ist ziemlich gut in Schuss, ungeschweißt so weit ich sehen kann, und hat jetzt 230000Km gelaufen.
N paar Bilder gibts auch noch, wenn ich das hin bekomme traurig



676yq.jpg[/i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 26.01.2020 14:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Torsten und herzlich willkommen in diesem Forum. Mit diesem schönen Nissan bist Du hier sehr gut aufgehoben. Meine Erfahrungen hier sind durchweg positiv. Ich bin auch recht neu hier, seit November und habe die hier anwesenden glaube ich schon mit meinem Trümmer belustigt, denn was bei meinem MD21 so alles verbastelt ist, ist schon belustigend.

Ich bin auch Neuling in Sachen MD21. Ein absolut zuverlässiger und stabiler Wagen mit vielen Möglichkeiten. Mir gefällt die Form dieses Wagens und das man ihn noch selbst reparieren kann, als nicht gelernter Automensch.

Neuling in einem Forum zu sein ist gar nicht schlimm. Ich denke für alle zu sprechen wenn ein "Welpenschutz" dir Fehler verzeiht. Falsch machen kann man hier eigentlich nix.Wenn was schief geht gibt immer Hilfe. Freundlichkeit, höflich sein und respektvoll dann fluppt das hier.

Bei Fragen einfach mal im "Cafe Smalltalk" für allgemeines oder im Bereich "Nissan" für spezielles einen neuen Beitrag starten und die wird geholfen.

Ich wünsche dir viel Freude hier. YES

Gruß Sebastian Winke Winke

PS: die Terrano Felgen in schwarz sehen mega gut aus auf deinem Nissan

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finkulus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.01.2020 15:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja hallo Sebastian Smile
Ich finde unsere kleinen Stadtflitzer auch richtig gut, und versuche auch erstmal alles selbst zu reparieren.
Hab vor Jahrzehnten mal KFz Mechaniker gelernt, aber lange lange nicht mehr richtig gebastelt.
Die Technik ist ja recht überschaubar, und Elektronik so gut wie nicht vorhanden. Zwinker
Ne Suchanzeige hab ich hier auch schon gestartet, bin mal gespannt ob was kommt. Grins
Bin auch noch nicht fertig mit meinem MD, Rot ist auch nicht wirklich meine Farbe, aber da der Lack noch so gut ist, und der ganze Wagen noch recht original, weiß ich noch nicht wo hin das alles führt.
Wichtig ist mir erstmal die Technik, hab im März Tüv.
Der Motor hat ja nun auch schon 230.000 Km gelaufen, aber eins nachem anderen. Zwinker

Dir noch n schönen Restsonntag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 26.01.2020 16:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein MD steht wirklich noch sehr gut da. Ich kenne es von den 90er Jahre Lacken das rot immer ausbleicht. Die Kombi aus rot mit schwarz und Hardtop weiß ist sehr stimmig. Die Felgen samt Reifen finde ich schick. Wie ist das denn mit den Freilaufnaben vorne?

Meiner ist ja eher das Modell "richtig gerockt und baumarktmäßig gewurstet" und ich darf den nun auf einen Stand bringen der meinen Anspruch an vernunftige Reparaturen und eine gesunde Basis bringt. Geschweißt wurde meiner schon, naja. Reden wir nicht drüber.

Im Fahrzeugspezifischen Bereich für unsere MArke finden sich Beiträge zu meinem Trümmer.

Als gelernter Schrauber ist der MD meiner Meinung nach ein genügsamer Probant um wieder rein zu kommen bzw wie bei mir mich der Materie zu nähern und zu lernen. Ganz fremd ist mir das Schrauben nicht.

Dein Problem Mittellager und Kardan findet hier sicher Gehör und dir wird geholfen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finkulus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1550 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.01.2020 18:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles funktioniert bestens, nur hier und da macht sich natürlich das alter bemerkbar.
Der Lack ist wirklich noch gut, gerade für Rot.
Ich mach da nicht viel, außer mal waschen, und das auch nicht zu oft. Wasser von oben ham wir hier genug. traurig
Der Leerlauf macht n bisschen Probleme, ist wohl der Leerlaufregler, kommt man nicht so gut ran, mach ich natürlich auch noch.
Hier und da n etwas poröses Gummi an der Vorderachse, ach ja und manchmal aber nicht immer , tickert n Hydrostößel.
Kann gar nicht sagen wann das immer so ist, manchmal ist wochenlang nichts zu hören, und dann tickerts mal wieder.
Ne Nacht stehen lassen, und es ist wieder Ruhe. Hau mich, ich bin der Frühling
Der Wagen ist aus 2. Hand, und nur privat genutzt worden. Der letzte Besitzer hatte da ne Wohnkabine drauf und immer viel gemacht dran.
Hatte echt Glück mit dem kauf. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen