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Verfasst am: 28.10.2006 20:51:54 Titel: Schnittfestigkeit AT oder MT? |
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Im nächsten Frühjahr stehen für den neue Reifen an. Er dient als "Wochenend"-Jeep und Reisefahrzeug und soll uns nächstes Jahr durch die Alpen schaukeln. Nun überlege ich, was für Reifen drauf sollen: ATs oder MTs.
Wie sieht denn die Haltbarkeit bei Angriff von scharfen Steinen aus? Identisch oder hält der MT da länger Stand? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.10.2006 20:53:38 Titel: |
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Ich habe die letzten Tage aus anderen Gründen relativ intensiv zu dem Thema recherchiert. Der generelle Tenor sieht so aus: MTs haben meist wesentlich mehr Verstärkungen in Flanken und Laufflächen, als ATs. Sicher gibt es Ausnahmen, aber im Schnitt gesehen, siehts so aus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.10.2006 20:57:57 Titel: |
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Hi,
ich kann nur was über die Goodrich ATs sagen:
In Langenaltheim gibts verdammt viele scharfe Steine, und in den Westalpen gibts NUR Steine....
Meine BF Goodrich AT´s haben sich gut bewährt. Ich hab bei normaler Fahrweise noch nie nen Platten gehabt.
Gruß Andreas | |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 28.10.2006 21:43:55 Titel: |
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Moin!
Was mir dazu einfällt ist immer der gleiche Spruch, der auch die Wahrheit ist:
BFG MT, einer der besten AT´s. Geht der fürn XJ?
Warste schon mal da? Ich kenn da nun nur von den asphaltierten Wegen und möchte das auch bald mal ändern. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 28.10.2006 21:46:48 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | BFG MT, einer der besten AT´s. Geht der fürn XJ? |
Jepp
Wieso sollte der nicht am passen? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Freizeitsportler
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
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Verfasst am: 28.10.2006 21:54:40 Titel: |
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gegenüber steinen und felsen sind die bfgoodrich mt ganz gut, leichte einschnitte aber nix schlimmes, und nen plattfuss durch nen nagel der komplett durch war hab ich nur durch zufall bemerkt alles in allem ein guter reifen und im subjektiven vergleich zu anderen, wo ich mitgefahren bin, sogar richtig leise. fahre die reifen seit 2,5 jahren bzw. 60000km ( auch im winter ) und noch so 7mm würd ich schätzen, das einzige was mich stört, sind die sägezahnbildung an den ausenstollen und das ich die reifen nicht gescheit ausgewuchtet bekomme | _________________ Gruß Basti |
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Verfasst am: 28.10.2006 21:56:46 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: |
BFG MT, einer der besten AT´s. |
wie jetzt? ist der auch auf der Straße so gut oder wie? | |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 28.10.2006 21:58:42 Titel: |
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Moin!
Wochenend und Reisefahrzeug
Der Mt ist ja schon etwas mehr hörbar. Obwohl der Unterschied bei BFG zum AT wohl nicht so richtig ins Gewicht fällt.
Ansonsten legt der MT bei Regen ja doch ein wenig mehr Augenmerk auf umsichtige, vorausschauende Fahrweise. Nicht so doll wie bei den Silverstones aber immerhin, bei einem Reisefahrzeug spielt das ja auch eine Rolle.
Und der 4.0 HO braucht ja schon etwas Gummikontakt zur Straße. Ich hatte da mal einen Wrangler, das war ein richtiger GTI/GSI-Schreck mit den Serienreifen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Freizeitsportler
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Verfasst am: 28.10.2006 21:59:55 Titel: |
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gurukaeng hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: |
BFG MT, einer der besten AT´s. |
wie jetzt? ist der auch auf der Straße so gut oder wie? |
rate mal, woher die zägezahnbildung bei meinen kommen ... vom kurvenzirkeln und driften
die sind find ich wirklich gut auf der strasse, auch bei nässe noch berechenbar, einzig eis is net gut | _________________ Gruß Basti |
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Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 28.10.2006 22:00:12 Titel: |
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gurukaeng hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: |
BFG MT, einer der besten AT´s. |
wie jetzt? ist der auch auf der Straße so gut oder wie? |
Nein! Ist ein guter AT fährt nirgends richtig gut. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 28.10.2006 22:07:40 Titel: |
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Als AT mit hang zum MT empfehle ich Dir den Cooper Discoverer ST .. den gibt es auch mit verstärkter KArkasse als Discoverer ST-C die Frage ist nur ob es den hier auch gibt...
ansonsten soll der Goodyear Wrangler MT/R einen recht guten Schnittschutz haben... ebenso der Cooper Discoverer STT | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 28.10.2006 22:12:13 Titel: |
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Das MT/R beim Goodyear steht übrigens nicht für Mud Terrain, sondern für Maximum Traction / Reinforced - Soll wirklich sehr stabil sein.
@Gambit: Hast Du mal ne Quelle für die Cooper ST-C? Interessiert mich gerade
Der neue STT (MT) wiederum ist ja quasi ein richtig geiler Reifen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 28.10.2006 22:16:56 Titel: |
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GaMbIt hat folgendes geschrieben: |
ansonsten soll der Goodyear Wrangler MT/R einen recht guten Schnittschutz haben... |
das hab ich auch gelesen, da wird ja sogar Werbung mit gemacht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem GY Wrangler MT/R? Den GY Wrangler AT hab ich aufm TJ, mit dem bin ich Recht zufrieden. Allerdings hat der auch noch nicht so viele scharfe Steinchen gesehen. | |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 28.10.2006 22:46:30 Titel: |
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Fuhr den neuen MT/R und war total unzufrieden.
Kleiner als BFG MT, schlechtere Traktion auf Nässe, Schlamm.
Aber superstabil. Das war´s aber auch schon... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 28.10.2006 22:58:18 Titel: |
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