Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dieselschlauch ersetzen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 16:06:27    Titel: Dieselschlauch ersetzen
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Alle,
bei mir ist der Dieselschlauch zwischen Dieselpumpe und Verrohrung undicht.
Da ich ihn erstmal nicht ausbauen will (bei dem Wetter will ich die Arbeit eigentlich nur ein mal machen), hier meine Fragen;
Kenn jemand die Maße, also Innendurchmesser?
Muss es ein bestimmter sein, da er ja "im Freien" hängt, er hat ja noch diese Textilummantelung...?

vielen herzlichen Dank schon mal,
Grüße
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank78
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. HZJ78 (2006)
2. Hilux Sportrider (1999)
BeitragVerfasst am: 25.01.2020 16:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du den AUSSENdurchmesser der "Verrohrung" mißt, hast du den INNENdurchmesser des Schlauchs.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 26.01.2020 16:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Frank,
vielen lieben Dank für den Tipp ;) das hatte ich mir auch schon gedacht, wegen des Kunststoffübergangsstücks (No.41 Fig. 37A) war ich mir nicht ganz sicher, ob dieses "Reduzierstück" den Schlauchquaerschnitt an den der Rohrleitung anpasst....
In der Explosionszeichung ist dieses aber doch "nur" an der Dieselpumpe, so dass die Maße passen könnten.

Jetzt sit meine zweite Frage leider noch offen. Gibt es eine DIN oder ähnliches, dass einen bestimmten Schlauchtyp (standard Kraftstoffschlauch oder speziellen) vorschreibt?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.01.2020 17:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe zwei Anibal in Wächtersbach stehen - wenn es Zeit bis Anfang Februar hat, könnte ich die Leitung auf der Bühne ausbauen und nachfertigen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 278 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 27.01.2020 08:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein super nettes Angebot, ich habe aber schon verschiedene Schäuche bestellt.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen