Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Winde fahrt ihr am Y61?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 15:37:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werf mal einen Link in die Runde von mir...

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=80837&highlight=primetach

Bei der ganzen Windensache... 80% fahren sie pazieren 15% nutzen sie ab und zu im Park oder in den Ferien, 5% fahren Rally und haben sie wenn sie unterwegs sind im "Dauereinsatz".
Ich gehöre zu den 15% und mein durchschnitt liegt bei 1-2x im Jahr das ich sie nutze und dann fast nur spasseshalber. Deswegen günstig mit PrimeTech unterwegs.

Aber ich häng mich mal an die Anfrage bezüglich Kunststoffseil.. aber was ich so beim suchen gefunden habe: https://www.seilflechter.de/ ist ne gute andresse.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1564 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.05.2020 17:47:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier mal die Links zu den Montageplatten zur Erleichterung für nachfolgende Generationen:
https://www.4x4andcamping.com.au/products/nissan-gu-patrol-winch-cradle-to-suit-genuine-alloy-bullbar
https://www.ramingo4x4.it/epages/103626.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/103626/Products/W.Y61

Es gibt auch noch eine sehr schöne Platte von Asfir mit Haltern für die Originalstoßstange ca. 200 USD zzgl. Versand.

Montageanleitung

[/img]



Montage Windenplatte.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Montage Windenplatte.pdf
 Dateigröße:  751.6 KB
 Heruntergeladen:  229 mal


_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1564 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 11:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES Winde ist drin und funzt. Adapterwinkel für die Universalanbauplatte hat mein Schrauber selbst geschweißt. Sind jetzt an den Aufnahmepunkten der Stoßstange verschraubt, da wo auch die spezifischen Anbauplatten verschraubt werden. Danke an AY, dass du mir am Telefon ganz unkompliziert ein Ohr geliehen hat. Die Winde hat mit Relaiskasten komplett unter die Serienstoßstange gepasst. Lediglich die Stoßstangenhalter mussten angepasst werden. Trennschalter und Sicherung sind sauber im Motorraum verbaut. Leider hat er die Originalverkabelung mit 35 mm² so gelassen. Wird sich zeigen, wie das unter Belastung klappt.

Das Beste an der NUmmer: ich habe jetzt alles in allem ziemlich genau die Hälfte von dem bezahlt, was die Markenanbieter haben wollten, dafür aber eine 5,4 t Winde und keine 3,8. Dazu nur ein halber Tag Zeitverlust für Holen und Bringen statt 2 Tagen. Super gelaufen.

Fotos mache ich am Wochenende.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1564 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.09.2020 13:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winde ist seit heute abgenommen YES

Ist zwar auch ohne die Abnahme durch die HU gekommen, aber sicher ist sicher.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1564 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.10.2020 14:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fotos wollte ich ja noch einstellen:



_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.10.2020 15:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis auf den blühenden Batterieniederhalter gut gemacht! Wenn Du den Batterieschalter durch ein Relais ersetzt und dieses durch einen Not-Aus-Pilz außerhalb des Motorraumes ansteuerst - nahezu perfekt. Wenn's brennt kommst Du sicher nicht schnell genug dazu, die Haube zu öffnen.
Wellrohr und Scheuerschutz und eine saubere Kabelverlegung noch dazu, und gut.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de


Zuletzt bearbeitet von BJ Axel am 06.10.2020 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1564 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.10.2020 15:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das ist eine Banner. Scheint so, als wenn die Geschüttel und Schräglagen nicht so gut verträgt. traurig Irgendwas tritt da aus.
Tja, das mit dem Schalter - als er dann drin war, habe ich mir auch schon gedacht, dass er im Innenraum vielleicht besser aufgehoben wäre. Anderseits ist es kein Problem, vor Benutzung der Winde die Motorhaube zu entriegeln. Erste Einweisung an die Beifahrerin war auch: "Wenn's hakt, den Schalter drehen." Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Sollte man aber vor dem Windeneinsatz nochmal wiederholen.

Wenn man deine Aufzählung abarbeitet, bleibt nix, was gut gemacht wäre. Da wo es durch den Kühlerträger geht, ist auch ein Wellrohr drum.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.10.2020 16:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Wenn man deine Aufzählung abarbeitet, bleibt nix, was gut gemacht wäre. Da wo es durch den Kühlerträger geht, ist auch ein Wellrohr drum.


Nene, ist wirklich gut - da gibt es andere Sachen und Einbauten, die sind haarsträubend. Deines ist tauglich und betreibbar und fernab von "sofort stilllegen und Feuerlöscher oder Videokamera für Youtube bereithalten" ;-)

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 06.10.2020 19:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist eine Banner. Scheint so, als wenn die Geschüttel und Schräglagen nicht so gut verträgt. traurig Irgendwas tritt da aus.


.


hab ne AGM Banner drin die tut ihren dienst momentan...

werd aber demnächst auf optima umsteigen da ich jetzt nach längere standzeit (< 2 tage) nurnoch 12,4 statt wie am anfang 12,7 bzw 12,8v hatte.... und das nach einen jahr benutzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1564 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.11.2021 17:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Konnte heute dank der Winde endlich mal meine Schulden beim Schicksal zurückzahlen. 2017 bin ich mal vom Bankett in den Graben gerutscht. Ein RAM mit Dually-Bereifung hat mich damals rausgezogen.

Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit seh' ich heute in der Gegenrichtung einen Transporter mit Pritsche und Doppelachsanhänger mit Rasentraktor drauf in einer flachen Rinne jenseits des Banketts. Stand da zwischen Straße und Radweg, den Anhänger noch halb auf der Straße. Er am hilflos gucken und telefonieren. Also ich bei der nächsten Gelegenheit gedreht und zurück gefahren. Dann durchs Bankett und die Rinne auf dem Radweg neben ihn gestellt. Aufgeweichter Boden mit nassem Gras. Mit Heckantrieb gerade so durchgekommen. Da hatte er mit seinem Transporter keine Chance.

"Moin, kann ich helfen?"
"Ähm, hmtja, kannst mich rausziehen ? Hast du 'n Abschleppseil"?
"Nur 'n Gummiband." und meine damit mein Kinetikseil, was er natürlich nicht versteht. "Wir nehmen die Winde. Stell mal 'n Warndreieck auf."
Die Sache erstmal beguckt. Seine Hinteräder sind bis zur Hälfte weg.
"Du hast nur eine Abschleppöse, keine Bergeöse. Kann sein, dass wir nur das halbe Auto bergen."
Große Augen sehen mich an.
"Wir fangen mal vorsichtig an." beruhige ich ihn.
Auto positioniert, Haken klargemacht und gib ihm. Nichts, gefühlt jedenfalls. Besten Dank an den Schrauber für die Verwendung der 35er Querschnitte statt der extra gekauften 50er bei Verkabelung der Winde Obskur
Also Anhänger ab und nochmal. Jetzt klappt es. Dann noch vor den Anhänger gesetzt und diesen in Untersetzung durch die Rinne gezogen.

Gut, dass ich heute meinen casual monday hatte. Hab' mich zwar nicht eingesaut, aber im Anzug hätte ich das nicht machen wollen. Soweit meine gute Tat für heute.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen