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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Dietenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1573 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
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Verfasst am: 06.01.2020 15:24:30 Titel: Back to the Roots (Y60) |
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Hallo Leute
Wie gesagt wollte ich mich auch nicht enthalten mit unserem roten.Er bekommt zwar leider nicht ganz soviel neues spendiert wie unser alter bei marcel genießen darf, aber dennoch sind wir bemüht bei ihm die ganzen sachen die anstehen so sorgfältig wie nur irgendwie möglich anzugehen.Sprich ,es wird keine Frame-off-aktion, sondern eher ein herrichten, konservieren und generell technisch und optisches aufhübschen werden.Zumal bei uns leider, wie schon gesagt, der Platz fehlt um die Hütte runterzubauen und längere Zeit demontiert zu lassen
Macht nichts, erschwert manche Sachen zwar um einiges, geht aber tatsächlich auch
Zum "Projekt" ist zu sagen, dass er wenn er fertig ist im wesentlichen als Hobbyfahrzeug, Fernreisemobil und Spaßgerät seine Verwendung finden wird. Härtestes Gelände wird er nicht erfahren.
So, genug gelabert, los gehts mit dem Zustand indem wir ihn bekommen haben
Das positive was uns zum Kauf schon fast genötigt hat war:
-fast neue Reifen drauf
-Radkästen hinten wurden zwar schon mal neu eingeschweißt, jedoch auch nach richtig genauem schauen fast nicht zu sehen (lt kommandant und Fahrzeugwart wurde dies schon vor Jahren von einer Karrosserie-Fachwerkstatt erledigt)
-allgemein sauberer Zustand, auch innen
-die Farbgebung weil unser alter ja auch neähnliche Farbe hatte
-Rahmen (so dachten wir) in einem guten Zustand
-optisch nicht verlebt (lack-technisch gesehen)
- 1. Hand (gemeinde/Feuerwehr)
-Seilwinde vorne, an einer Original Scheren-Windenstossstange
-etliche Papiere und Nachweise etc.
-Brems- und Dieselleitungen in einem guten Zustand (gerade über dem hinteren Federdom rechts)
und natürlich: weil wir uns in den Wagen einfach verliebt haben
Dennoch wussten wir, dass arbeit von Nöten wird, wenn wir diesen Zustand erhalten, bzw verbessern wollen.
geplant, und teilweise schon angefangen oder abgeschlossen sind:
-Rahmen komplett auf jeden noch so kleinsten rost untersuchen, entfernen und konservieren ,dann Rahmen komplett neu versiegeln (innnen wie aussen)
-Alle Öle neu
-kosmetische Sachen
-was so technisch allgemein anfällt
wir haben unser Hauptaugenmerk allerdings auf den Rahmen gelegt, was auch gut war, denn was uns da an den üblichen stellen erwartete war nicht so schön:
nach entfernen von immens viel dreck, der da scheinbar schon Jahrelang eine sehr stabile Schicht aufgebaut hat, kam das Übel zum Vorschein:
Das war erst mal ein gewaltiger Dämpfer für die Motivation,aber was macht man nicht alles
Wochen später gings nach etlichen Gesprächen vom Schlosser angefangen, über Stahlbau-Spezialisten und und und wieder mit Ideen weiter. Das Hauptproblem stellte sich in der Rekonstruktion der sehr anspruchsvollen Geometrie des Rahmen-Endstückes heraus. Man glaubt nicht wie viele verschiedene Maße sich in nur 1,5cm laufendem Rahmen in alle Richtungen ändern können
Nach sehr viel ausschuss,der produziert wurde und so ziemlich allen Nerven die ich gelassen habe für dieses Teil hier das Ergebnis:
viele viele Stunden gingen drauf
zuunserer Freude war rechts so gut wie kein Rost zu finden, und der der dort war war zum Glück nur oberflächlicher Natur
und konnte innen wie aussen sehr gut entfernt werden
Soweit so gut was das hintere Rehmenstück angeht, nebenher wurde von meiner Frau die hinterachse Sandgestrahlt und neu lackiert,sowie so ziemlich alle Anbauteile welche demontiert wurden
Sie ist zum Glück eine Große hilfe und mit fähigen Händen ausgestattet
Nach dem teilweisen wiederzusammenbau sah er hinten so aus
natürlich kamen unzählige Kleinteile neu (teilweise Zubehör(teils originalteile)
Darunter neue Stossdämpfer, buchsen für die panhardstäbe, schrauben,Muttern etc...
der alte Unterbodenschutz wurde komplett entfernt und als etappenziel die erste Mittelstrebe angepeilt, von der aus es demnächst richtung Vorderachse weitergeht
Das wars erstmal bis jetzt, als nächstes kommt die rekonstruktion der beiden Feder-aufnahmnen an der vorderachse, bei denen schon beim anschauen klar war dass diese Arbeit bedeuten
Hielt sich aber gottseidank mit knapp 4 Tagen Arbeit in Grenzen
| _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: zagreb
| Fahrzeuge 1. Pajero IV 3,2 |
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Verfasst am: 06.01.2020 15:48:53 Titel: |
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Bin gespant ihn zu sehen wen er fertig wird. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
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Verfasst am: 06.01.2020 16:08:34 Titel: Re: Back to the Roots (Y60) |
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Hey, ich glaube den hatte ich mal eine Zeit lang bei Mobile.de beobachtet.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
Die Reparatur am Rahmen schaut echt gut aus.
Zoggermopper hat folgendes geschrieben: |
Das wars erstmal bis jetzt, als nächstes kommt die rekonstruktion der beiden Feder-aufnahmnen an der vorderachse, bei denen schon beim anschauen klar war dass diese Arbeit bedeuten
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Die vorderen Feder Aufnahmen waren bei meinem ebenfalls auf beiden Seiten in der Mulde durch. Man kann die passenden Teile noch für den in England und den Emiraten bestellen. Teile bekommt man nur noch über Australien.
Ich habe damals 2x die Teile für den in England bestellt (es war nur die Fahrerseite lieferbar) und hab dann die Mulde einschweißen lassen.
Viele Grüße
Michael | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 06.01.2020 18:34:08 Titel: |
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Also auf den Zustand der Karosse bin ich ja echt neidisch...
Ansonsten hast doch die Probleme bisher sauber in den Griff bekommen. Schaut erstmal gut aus.
Ich hoffe das bleibt so.
Nochmal Glückwunsch, es war ein langer Kampf für euch. Aber es hat sich gelohnt nicht den erstbesten zu nehmen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Bei mir ist es wieder zäääääähhhhh...und mühsam...
Naja, es wird schon wieder irgendwann und irgendwie weiter gehen.
Mach du mal fein weiter so. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Dietenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1573 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
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Verfasst am: 06.01.2020 19:14:21 Titel: |
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Ja die Karosse sieht wirklich gut aus
wir mussten aber auch links im Radkasten hinten zum Kofferraum hin was kleines einschweißen, aber halb so wild
bis jezt ham wir nichts mehr sonst gefunden.
wir hatten die Suche schon aufgegeben ja
manchmal lohnt es sich tatsächlich zu warten,auch wenns schwer fällt | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 07.01.2020 08:44:08 Titel: |
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Und nun wirklich sehr sorgsam mit Sanders Fett nacharbeiten.
Auf jeden Fall Fett nehmen, kein Wachs! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Dietenheim Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
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Verfasst am: 07.01.2020 08:57:57 Titel: |
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Es wird höchstwahrscheinlich Mike sanders werden ja. Wie gesagt ich will ihn mir auf jeden Fall gut erhalten | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Dietenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1573 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
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Verfasst am: 19.04.2020 14:29:15 Titel: lange nichts mehr gehört |
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Nun nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu etwas zu berichten.
Natürlich wurde am fleißig weitergearbeitet.
Wie gesagt haben wir uns die beiden vorderen Federn-Aufnahmen zugewendet.
Hier nun mal die Ergebnisse.
Ausgehend von diesem Zustand
Nach überlegungen und genauem betrachten der Rest-Substanz der Aufnahme,haben
wir uns entschieden sie instandzusetzen.
Hals Heizungsbauer wurde in den eigenen Reihen gesucht und gefunden;
Klöpperböden solten es werden, oder anders gesagt: Endkappen zum verschweißen von Rohren
Kurz mal geguckt obs geht
passt
So sah es nach dem einschweißen , verschleifen und lackieren aus:
Nebenher wurde sich um die Ölwanne gekümmert, wohlauch nur kosmetischer Natur und weil die Dichtungsmasse etwas gesuppt hatte, dabei gleich die Halter vom Getriebe mitbearbeitet
Dann kam die Achse dran:
Nebenher und nicht weiter dokumentiert wurde gemacht:
sämtliche Anbauteile wie:
-Bremssättel
-Ankerbleche
-Lagerblöcke der Achskugel oben und unten
-Achskugelgehäuse
-etliche klein- und anbauteile
sandgestrahlt, Grundiert und mit Brantho-Korrux lackiert
Nach einenm Gespräch mit einem netten Mitarbeiter des Korrossionsschutzdepots wusste ich,
dass (zumindest bei denen im Sortiment) kein POR15 mehr lieferbar ist und es wohl generell in Deutschland vom
Markt genommen wurde. Leicht deprimiert, da anscheinend viele gute Erfahrungen mit POR gemacht haben, hat mit der
nette Mann am Telefon PUR124 empfohlen, welches sich gleich verarbeiten lässt und die gleichen Eigenschaften haben soll.
Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden:
Hier noch mit Pelox beim einwirken
dann nach den ersten 2 Schichten und grob geschliffen
Endergebnis nach über 8 Schichten (Hab aufgehört zu zählen )
Mit neuen Lagern von SKF bewaffnet, neuem Fett, Simmerringen für Antriebswellen links und rechts, neuen Radlagern
usw, ging es dann an den zusammenbau-Natürlich streng nach WHB , aus welchem mir Marcel netterweise auszugsweise die wichtigen Daten geschickt hat- Danke nochmals dafür an diese Stelle Marcel
Witzigerweise konnte ich tatsächlich die alten Shims wieder verwenden, hat von den Werten exakt hingehauen
neue Naben gabs auch noch
Offtopic an dieser Stelle:
Es kam noch ne NSU Quickly zum Fuhrpark dazu und nebenher wurde eine provisorische
Sandstrahlkabine gebaut, nicht schön, erfüllt aber ihren zweck
Bis hierhin soweit so gut, Räder sind auch wieder dran
Stand jetzt ne ganze weile der gute, Diesel angesaugt und sofort angesprungen
Ne kleine Therapiefahrt aufm Hof musste sein
Als nächstes werden wir uns den ehemaligen Kabeldurchführungen der demontierten Hella RTK4 widmen, welche mit 2x 35mm grossen Löchern und unzähligen kleinen noch richtig Spaßig wird
Dann wird er wieder hochgenommen und komplett mit Sanders bearbeitet
Evtl haben wir ihn im Sommer soweit dass man mal mit kurzzeitkennzeichen und hoffentlich TÜV ne runde drehen kann, bevor der Umbau zum Reisemobil startet | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 19.04.2020 19:50:54 Titel: |
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Du hast in Deiner Werkstatt aber traumhafte Arbeitsbedingungen...Neid Neid Neid..... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Dietenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1573 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
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Verfasst am: 19.04.2020 19:59:38 Titel: |
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Man kann nicht klagen, nein. Nur die twinbusch Bühne würd ich nicht nochmal kaufen
Es könnte generell mehr Grundfläche sein in der Halle, aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau
Wenn ich so sehe unter welchen Umständen manche arbeiten müssen, platztechnisch und
Ausrüstungsmässig, sollte ich wirklich zufrieden sein.
Habe selber fast ein Jahrzehnt auch so gearbeitet (keine Bühne /Grube etc..) immer mit unterstellböcken und anfangs
Auch noch ohne rollbrett als junger Kerl an den Autos rumgeschraubt. Was allerdings auch
Seine Vorteile hatte. So lernte man auch das improvisieren und arbeiten mit einfachen Verhältnissen | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 19.04.2020 23:51:45 Titel: |
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Saubere Arbeit!
So viel Platz und 'ne Bühne hätte ich auch gerne...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 20.04.2020 05:15:51 Titel: |
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Guten Morgen. Danke für die Bilder.
Schaut sehr gut aus.
Wie bekommst Du so eine glatte Oberfläche mit dem BK 3in1 hin?
Tust Du das spritzen?
Wenn ja, welche Verdünnung und in welchem Verhältnis?
Druck und Düsengröße?
Wenn nein, wie dann? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Bin neu hier
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...und hat diesen Thread vor 1573 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
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Verfasst am: 20.04.2020 06:48:55 Titel: |
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Morgen
Das wollte ich noch dazuschreiben, ja.
Hab beim stöbern und aufräumen in der Werkstatt noch ne alte sata-spritzpistole
Gefunden und ein wenig rumexperimentiert. Was da für ne Düse drin ist, keine Ahnung
(kann man nachsehen wenn ich wieder in der Werkstatt bin). Gemischt hab isch das bk
Laut dem beiliegenden verarbeitungshinweis vom korrosionsschutzdepot mit ca 10%
Handelsüblicher nitro-Lackverdünnung. Mit dem Druck hab ich bisschen rumspielen müssen und bin bei
Ca. 2,5-2,8bar gelandet. Man muss allerdings dazusagen, dass nur spritzen nicht reichen
Wird, da wirklich nur hauchdünn aufgetragen werden kann. Bin dann so verblieben, dass ich
Die erste (dünne) Schicht mit Pinsel oder Rolle Auftrage, und dann nach kurzem anziehen der Farbe
Die letzte Schicht (relativ nass in nass) Spritze, so entsteht eine saubere Oberfläche, fast perfekt glatt
Für bk-Verhältnisse natürlich dauert aber gefühlt viel länger bis es ganz durchgetrocknet ist.
Kleiner Nachtrag noch zu den achskugeln ;
Mit dem pur124 und beiliegendem härter hatte ich anfangs Probleme mit det
Verarbeitung. Entweder hatte ich pinselstriche drinne, oder es bildeten sich nach längerer Zeit Nasen.
Bin fast verrückt geworden anfangs
Hab dann jeweils die letzte Schicht auch mit der lackierpistole aufgetragen.
Siehe da : spiegelglatte Oberfläche
War aber mühselig den doch recht zähen Lack, ohne Verdünnung durch die Pistole zu quetschen. Hab hier den Druck auf ca. 3bar erhöht, dann gings recht gut. Wird ne ziemlich gute Oberfläche | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 20.04.2020 10:28:16 Titel: |
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Hallo, danke vielmals für die Info.
Das werde ich auch mal versuchen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
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Verfasst am: 05.06.2020 17:18:40 Titel: Nur noch TÜV machen... Oder auch nicht |
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So, wollte nun noch mal updaten. Eigentlich wollt ich noch auf die zwischenzeitlich aufgetretenen Probleme eingehen bis hin zum versiegeln mit Mike sanders, jedoch war Fortuna leider nicht bei uns
Am Tag nach einer ausgedehnten Probefahrt in Hof (ca 2km) mussten wir am nächsten Tag feststellen, dass der grosse sein Revier markiert.
Ab auf die Bühne, geschaut wos herkommt... Zwischen getriebe und Motor lief es raus, so schien es.
Nach eingehender putzerei und genauerem nachschauen nun leider doch auch nicht "nur" die ventieldeckeldichting.
Bingo : direkt aus dem Zylinderkopf
Nach ausreichender Beleuchtung das ganze Ausmaß
Wir haben an unserem alten damals auch schon mal den Kopf gewechselt, nur war er damals zwischen den den Ventilen gerissen.
War an und für sich ne machbare arbeit, ich dacht nur dass ich das so schnell nicht mehr wieder machen muss. Falsch gedacht.
F***.. Jetzt stehen wir da.
Weiss zufällig jemand ob man den richten könnte oder ob es mehr Sinn macht ihn komplett zu tauschen, und wenn ja, woher nehmen wenn nicht stehlen?
Gezeichnet : ein entmutigter Besitzer | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
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